Detailfragen zum Sendo X

  • An die Update-Warter,
    ich glaube das nur die jetztige deutsche Firmware zur Verfügung gestellt wird.
    Wirkliche Bugfixes der jetzigen deutschen Xe dauern wohl noch länger.


    Gruß
    Ants

  • ich wäre schon zufrieden wenn ich die derzeitige Firmware bekommen würde, meine ist noch vom 6. Juli.
    Weis niemand wo es die gibt, die muss ja irgendwo sein da sie auch auf den neuesten X drauf ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von LogoX
    ich wäre schon zufrieden wenn ich die derzeitige Firmware bekommen würde, meine ist noch vom 6. Juli.
    Weis niemand wo es die gibt, die muss ja irgendwo sein da sie auch auf den neuesten X drauf ist.


    Diese Frage hatte schonmal jemand hier an Mirko gestellt (Kann man die aktuelle Deutsche Firmware von einem handy runterziehen oder irgendwo downloaden?) welche er mit "Nein" beantwortete.

  • Divasty
    Die Nummer hab ich richtig eingegeben, hab aber eben nochmal ein bisschen probiert. Bei WAP und MMS kommen die SMS sofort, bei Email fehlt die zweite SMS und bei Internet kommt gar keine. Hab jetzt so ca. 20-25 Versuche hinter mir ;) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von takeshi
      Divasty
    Die Nummer hab ich richtig eingegeben, hab aber eben nochmal ein bisschen probiert. Bei WAP und MMS kommen die SMS sofort, bei Email fehlt die zweite SMS und bei Internet kommt gar keine. Hab jetzt so ca. 20-25 Versuche hinter mir ;) :D


    Jo bei Internet und E-mail hats bei mir auch noch nicht so wirklich geklappt.Wobei ich nichtmal weiß was ich bei E-mail für einen Anbieter nehemn soll.Muss man da den nehmen bei dem man seine E-mail adresse hat,oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Divasty
    Kann man die Tastatur dann auch wie eine ganz normale Computertastatur an den PC anschließen? Das wäre perfekt!! Als ladestation kann man sie ja auch noch nutzen.

    Nein, geht leider nicht.

    Mirko Lange

  • WELCHE Ecken meinst du? Der Gesamteindruck der Software ist keinesfalls schlecht, da bin ich von Nokia wesentlich schlechteres gewöhnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Divasty
    Jo bei Internet und E-mail hats bei mir auch noch nicht so wirklich geklappt.Wobei ich nichtmal weiß was ich bei E-mail für einen Anbieter nehemn soll.Muss man da den nehmen bei dem man seine E-mail adresse hat,oder?


    Also ich hab o2 und web.de bzw. GMX angegeben. Aber wie gesagt, es kommt leider nur eine der beiden SMS an und die kann das X nicht öffnen :(
    Per Hand einrichten geht auch nicht, da sagt er dann beim Einloggen ins Postfach immer: Systemfehler, versuchen sie es erneut. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Divasty
    Jo bei Internet und E-mail hats bei mir auch noch nicht so wirklich geklappt.Wobei ich nichtmal weiß was ich bei E-mail für einen Anbieter nehemn soll.Muss man da den nehmen bei dem man seine E-mail adresse hat,oder?


    Bei mir haben eigentlich auf Anhieb MMS, Internet und Email geklappt.
    Ich denke man kann jedes X beliebige ..( Wortspiel hehe ) POP3 Postfach nehmen oder ? Also ich hab seit Jahren eine Domain bei Einsundeins, hab einen neuen POP3 Account gemacht und die Daten von dem Account sowie POP und SMTP Server in das X eingegeben. funktioniert einwandfrei.


    gruss Rodan

  • Ich muss hier wirklich mal was loswerden:


    [Ich finde es sehr, sehr verwunderlich, dass es hier offentlichtlich Leute gibt, die quasi KEINE Probleme mit dem X haben (wozu ich auch zähle) und andere, wo "es an allen Ecken und Kanten hakt" oder wo "das X nicht mal die einfachsten Sachen machen kann" usw. Woher kommt das?


    Ersteinmal sollte sich vielleicht mal jemand die Mühe machen, ob hier viele Leute posten, das X sei "schei..." oder ob hier nur ganz wenige Leute viel posten, dass es "schei..." sei.


    Zweitens sollte jeder mal hier in seinem Posting schreiben, wo er sein Handy her hat. Die Geräte aus Frankreich sind ganz offensichtlich buggy. Es ist keine Entschuldigung für Sendo, dass die französischen Geräten schlecht sind. Es ist aber Sendo auch zuzuschreiben, dass sie eben DIESE Software NICHT nach Deutschland liefern wollten. Es macht keinen Sinn, hier über die Fehler in den französischen Geräten zu lästern.


    Drittens möchte ich alle, die sich über ihr DEUTSCHES X beschweren (wenn dann noch welche übrig bleiben), einladen, zunächst mal einen Hard reset (5 beim Starten drücken) zu versuchen. Das hat schon öfter geholfen.


    Last but not least sollten diejenigen, die dann immer noch Probleme haben sich mal mit dem Gedanken anfreunden, das mit IHREM INDIVIDUELLEN Gerät etwas kaputt ist. Das ist im Einzelschicksal sehr bedauerlich, kommt aber vor. Die sollten dann entweder warten, bis die neue Firmware da ist, oder ihr Gerät gleich einschicken. Details unter http://www.sendo.de/support


    Noch was zum Thema Firmware-Update: Es wird sicher bald kommen. Es wird noch durchgetestet und dann wird das wahrscheinlich auch die Version 50d sein oder so. Also wahrscheinlich nicht "nur" die aktuelle deutsche Version. Aber es macht KEINEN Sinn, hier ständig danach zu fragen. Ich verspreche: Ich eröffne einen neuen Threat, damit es auch jeder sieht, sobald ich sehe, dass es den Download jetzt gibt. Wer sich darüber aufregt sollte bedenken, dass Sendo hier die Geräte erst vor einer Woche ausgeliefert hat. Da gäbe es normalerweise keinen Druck jetzt schon die neue Firmware zur Verfügung zu stellen.


    Danke

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!