Detailfragen zum Sendo X

  • Zitat

    Original geschrieben von smoker
    hi,
    würdet ihr alles in allem noch dazu raten das X zu kaufen?
    welches handy würdet ihr sonst empfehlen?

    Grundsätzlich muss man die verschiedenen Postings hier bezüglich der "Fehler" beim Sendo X mal kritisch betrachten.


    Die meisten basieren auf Importgeräten, einige davon dann in Zusammenhang mit deutschen Providern. Die kann man schonmal getrost vergessen (bei den deutschen X).


    Des weiteren sind einige "Fehler" keine bugs im eigentlichen Sinne, sondern einfach nur nicht implementierte Features (siehe Weckton).


    Das deutsche X an sich läuft stabil, die Sprachqualität (D1) ist IMHO gut. Da klingt nix blechern, oder so. Die Kamera hat sich leicht verbessert, kommt aber sicher nicht an das 6600 & Konsorten ran.


    Programmtechnisch müssen im Moment einige Spiele und Anwendungen an die Besonderheiten des X angepaßt werden. Das ist aber bei allen Handys so. Fortschritte sind ja auch schon in Sicht (siehe SmartMovies 2.43/2.44).


    Im Bereich Produktivität ist das X nur von MS baseirten Phones noch zu schlagen. Die Series60 Konkurrenz hat hier IMHO eindeutig das Nachsehen. Klangtechnisch scheint mir das SX1 etwas besser zu sein. Der MP3 Player des N-GAGE ist ebenfalls deutlich besser und IMHO in der Series 60 als "Referenz" zu betrachten.


    Wenn du also mit einem Handy arbeiten willst, nur gelegentlich spielst und Filme schaust. Dir eine Camera nicht so wichtig ist, dann würde ich dir in jedem fall zum X raten. Das SX1 scheitert IMHO an der unsäglichen Tastatur, das 6600 an den ziemlich billigen Covern ...


    Zum X also nur soviel: :top:


    Noch ein paar Feintunings (Keyboard autolock, MP3 Player mit höherer Priorität, damit man nebenbei noch arbeiten kann) und das heiss erwartete Zubehör und es ist super.

  • Zitat

    Original geschrieben von smoker
    hi,
    würdet ihr alles in allem noch dazu raten das X zu kaufen?
    welches handy würdet ihr sonst empfehlen?


    Natürlich, durch das Update werden mit sicherheit die meisten Bugs behoben!
    Allerdings kommt es auch auf deine Ansprüche an!
    wenn du ein Handy willst das Fotos und Videos in einer super auflösung aufnimmt,dann ist das X definitiv nicht das richtige für dich.Da würde ich dir dann zu einem 7610 oder einem der neuen siemens handys raten.Wenn das aber nicht der fall sein sollte,rate ich dir voll und ganz zum SENDO X !!!!
    Es hat einfach alles was man braucht.Sicherlich gibt es noch den einen oder anderen Fehler,aber das kann zum großteil durch das oben benannte Update behoben werden.

  • Zubehör


    Mirko


    Wie ist denn die Lage mit dem Zubehör? Insbesondere Docking-Station ist für mich rein ordnungshalber ein Muß, und die Tastatur wäre auch sehr fein (ich weiß noch immer nicht, ob eine BT-Tastatur geht oder nicht...)


    cu,
    Christof

  • Re: Zubehör


    Zitat

    Original geschrieben von Wolverine82
      Mirko


    Wie ist denn die Lage mit dem Zubehör? Insbesondere Docking-Station ist für mich rein ordnungshalber ein Muß, und die Tastatur wäre auch sehr fein (ich weiß noch immer nicht, ob eine BT-Tastatur geht oder nicht...)


    cu,
    Christof

    Ist bestellt, ich hoffe, dass ich es nächste Woche bekomme. Das ist diesmal nicht Sendo, sondern kommt von einem Zulieferer :D

    Mirko Lange

  • Kann man die Tastatur dann auch wie eine ganz normale Computertastatur an den PC anschließen? Das wäre perfekt!! Als ladestation kann man sie ja auch noch nutzen.

  • Für alle die es interessiert,
    Ich habe einen BT-700 von Acer und das SP2 von xp aufgespielt sollte ja bluetooth implementieren.Scheint bei mir aber nicht zu funktionieren Treiber werden zwar eingerichtet und das Gerät wird erkannt aber es geht einfach nicht.
    Da ich nicht immer das Kabel vom Sendo verwenden möchte habe ich einen interessante Alternative zu den widcomm bt Treibern gefunden die Software nennt sich bluesoleil
    unter http://www.bluesoleil.com kann man sich diese runterladen, jetzt erkennt der mrouter der PC connect software auch mein Sendo und syncen usw. klappt wunderbar.


    Bis dann


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Mein X (ist übrigens ein deutsches) hing jetzt die Nacht am Strom und lässt sich nun wie durch ein Wunder auch wieder einschalten, ohne dass ich etwas weiteres gemacht habe. :confused:


    Mirko


    Die OTA Konfiguration geht bei mir leider immer noch nicht :( Mittlerweile habe ich es garantiert über zehn Mal versucht, es will einfach keine SMS mehr kommen.


    Hat einer das gleiche Problem die letzen 3 Tage?

  • Divasty und Dragon-tmd

    Zitat

    Natürlich, durch das Update werden mit sicherheit die meisten Bugs behoben!


    Ich muß euch da widersprechen. Woher kommt ihr auf den Gedanken, daß das nächste Update die vielen Bugs löst? Das ist hier nirgends verbürgt, auch von Mirko nicht, wenn ich alles richtig gelesen habe.
    Es ist vielmehr so, daß Mirko gesagt hat, daß ein(!?) kritisches Problem im Zusammenhang mit Telephongesprächen in der deutschen FW gefixt wurde.
    Und selbst wenn noch ein paar andere Sachen angegangen wurden, ich persönlich muß sagen, daß der Gesamteindruck der Software so schlecht ist, weil es wirklich an allen(!) Ecken und Enden hakt, daß man IMHO erst ein paar Versionen abwarten muß, um rund damit arbeiten zu können.


    Gruß, Kana


  • Ich hab das bestimmt auch 10mal hintereinander versuchen müssen bis ich mal ne SMS bekommen hab! Die Nummer musst du so eingeben: +49160....
    falls du da was falsch gemacht hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!