Detailfragen zum Sendo X

  • dragon-tmd:
    Die Bugliste des C500 ist mir bekannt :rolleyes:
    Allerdings gehe ich bei den Herstellern eher als bei Sendo davon aus, daß die die Probleme in den Griff kriegen. ;) Bis zum Deutschlandrelease wird ja auch noch etwas Zeit vergehen und bspw. das Problem mit den Spielen ist mir völlig egal - spiele nie auf dem Handy (gibt inzwischen auch n Fix, oder?)
    Schlimmer als mit dem X kann's mich ja sowieso nicht treffen - scheine das absolute Montagsmodell erwischt zu haben :flop:


    Eine Sache noch:
    Mirko tut mir wirklich leid; er kann ja nichts (mal wieder) für die momentane Situation,
    aber für mich ist der aktuelle Zustand nicht akzeptabel. Wollen wir für ihn und Sendo hoffen, daß Sendo schnellstmöglich für Abhilfe sorgt.

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Re: Fehlermeldung


    [
    erhalte nach fünfminütigem Betrieb meiner Navisoftware Ruote 66 einen Fehlerhinweis Kerr-Exec: 3 Programm beendet...
    Da das Programm auf anderen Symbian Handys problemlos läuft hat also das X ein Problem, welches ist das und wie kann ich es ohne "Hammer" beheben ist nämlich nicht so doll in fremder Stadt zu stehen plötzlich ohne Navi grummel
    Gruss
    Jens [/QUOTE]


    Guten morgen nochmals kann mir hier keiner helfen ?
    lgJens

    Luft, ich brauche Luft

  • Re: Fehlermeldung


    Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    erhalte nach fünfminütigem Betrieb meiner Navisoftware Ruote 66 einen Fehlerhinweis Kerr-Exec: 3 Programm beendet...

    Soviel ich weiß, bedeutet der "KERN-EXEC 3", daß zu wenig RAM Speicher verfügbar ist! Du kannst mit FExplorer überprüfen, wieviel RAM im Moment frei ist!!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • das gleiche Problem hatte ich auch schon. was ich gemacht hatte war den Verlauf in "meinem" Bereich komplett zu löschen(steht dann aber auch nicht mehr zur Verfügung).
    Danach lief es einwandfrei.
    Ich habe noch nicht herausgefunden wie ich die nur die Programme im Verlauf löschen kann, seid dem ist bei mir der komplette Verlauf weg, scheint aber viel Speicher zu verwenden.


    Gruß


    Herbert

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Zitat

    Original geschrieben von takeshi
    thx RS77 :)



    edit: Akku Anzeige laut Tel bei 50%, gemessen direkt am Akku hab ich nur 3,1V. Nach 3min am Ladekabel ging dann auch die Ladeanimation an, das Telefon lässt sich aber nach wie vor nicht anschalten :( Eine Meldung, dass der Akku leer sei, kam übrigens nicht.



    Das Problem kenn ich leider auch. Mein X hat sich plötzlich ohne Vorwarnung ausgeschaltet und ließ sich nicht dazu bewegen, wieder hochzufahren.
    Akkuanzeige war vor Absturz auch auf 50%.
    Das X zeigte auch keine Reaktion auf das anschließen des Ladegerätes. Es blieb einfach tot.
    Jetzt weiß ich nicht genau, ob es sich um ein Softwareproblem handelt oder ob es Schwierigkeiten mit dem Akku gibt.
    Hatte im übrigen auch viele der hier aufgetauchten Probleme (Display flackert mitunter, Netzanzeige oben rechts ist weg gewesen, X will Kontakte nach jedem Neustart von Simkarte kopieren, Ein/Ausschalter-Probleme)


    Hab´s am Montag dann an Mobile-Joker zurückgeschickt. (Die übrigens auch schon recht gefrustet waren, ich war nämlich nicht der einzige.)
    Die wiederum senden es an Sendo Deutschland und von denen hör ich dann irgendwann mal was.
    Ich hoffe, die bekommen das Problem in den Griff, spielen vielleicht sogar die neue Firmware drauf, denn eigendlich bin ich mit dem X zufrieden gewesen aber im jetzigen Zustand ist es einfach kein Arbeiten. :(


    Howdy

  • Hallo,hab im Now Screen ausversehen den punkt verlauf gelöscht.Wie bekomm ich den wieder her?Und bei dem Punkt Sendo steht bei mir auch nichts mehr drin.

  • das wüsste ich auch zu gerne . hilft wohl nur ein reset des Telefons und die Sicherung, die wir ja immer alle machen :D wieder einspielen.


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Zitat

    Original geschrieben von herby68
    das gleiche Problem hatte ich auch schon. was ich gemacht hatte war den Verlauf in "meinem" Bereich komplett zu löschen(steht dann aber auch nicht mehr zur Verfügung).
    Danach lief es einwandfrei.
    Ich habe noch nicht herausgefunden wie ich die nur die Programme im Verlauf löschen kann, seid dem ist bei mir der komplette Verlauf weg, scheint aber viel Speicher zu verwenden.


    Gruß


    Herbert

    Sorry, aber das ist Quatsch. Ich habe es gerade getestet, mit Verlauf habe ich 4608000 bytes frei, ohne 4579328 bytes !!

  • wenn ich das handy resete,sind dann alle programme,fotos und spiele runter die drauf waren? Und auch die Wap, internet, e-mail einstellungen?


    @ dragon: genau das wollte ich auch ausprobieren.Habe den verlauf gelöscht um zu sehen ob ich dann mehr ram habe.Und was habe ich jetzt :D genausoviel und bekomm den verlauf nicht mehr zurück.... :mad:


    Wie spiele ich eigentlich so ein backup wieder ein?


    Muss ich von meiner SD Karte auch ein Backup machen? Oder kann ich die draußen lassen?

  • Wenn du es formatierst (Taste 5 beim Start gedrückt halten) sind alle Einstellungen, etc. weg. Dies ist auch der Fall, bei einem "normalen" Update der Firmware.


    Du bekommst den Verlauf so zurück:


    OPTIONEN - BEREICH EINFÜGEN - BEREICHSNAME : Verlauf
    OPTIONEN - BEREICHSEINSTELLNGEN - PLUG-INS AUSWÄHLEN - Letzte Vorgänge


    Fertig ist die Kiste :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!