Detailfragen zum Sendo X

  • An/Aus-Taste ist aber wirklich ein wenig "kompliziert". Aber damit kann ich leben. Schließlich schalte ich das Gerät so gut wie nie ab. :D
    Das das X sich einfach abgeschaltet hat, hatte ich auch zu Beginn. Allerdings glaube ich, dass es eher an dem bis dahin noch nicht geladenen Akku. Die Anzeige war zwar auf 100%, das Gerät ging aber spontan aus und nach dem einschalten hat es auch keine 10 Sekungen bis zum nächsten "Totalaus" gedauert. Kam mir zumindest wie ein Problem mit der Energieversorgung vor. Ich hab das X dann ausgelassen und dann die nächsten 12 Stunden geladen. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
    Also ich würde die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Ich zumindest bin sowieso recht abgehärtet nach der Odysse, die ich mit meinem 6230 hatte. :)
    Mich nerven vielmehr inzwischen einige fehlende kleine Features, wie zum Beispiel die Möglichkeit den Weckton zu ändern. Denn der Standardton vom X ist einfach zu soft und nicht nervig genug für mich. Hab heute glatt verpennt. :(
    Nur weiß ich nicht in wie weit man sich da Hoffnungen machen kann, dass da noch nachgebessert wird. Mich würde mal interessieren, was Mirko dazu meint. Würde sonst gerne ein paar Wünsche äußern :D

  • Zitat

    Original geschrieben von PAQman
    Nur weiß ich nicht in wie weit man sich da Hoffnungen machen kann, dass da noch nachgebessert wird. Mich würde mal interessieren, was Mirko dazu meint. Würde sonst gerne ein paar Wünsche äußern :D

    Ich glaube, dass diese "Nachbesserung" auf der Liste bei Sendo eher weiter hinten steht. Weil: das ist ja nicht wirklich "schlecht" oder ein "Fehler". Das hat wohl auch etwas mit GEschmack zu tun.


    Gleichwohl wäre es eine begrüssenswerte Optimierung, wenn man sich da einen eigenen Sound auswählen kann.


    Aber jetzt mal die Frage an alle: Gibt es da nicht Software zum installieren, die so was kann?

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Ich glaube, dass diese "Nachbesserung" auf der Liste bei Sendo eher weiter hinten steht. Weil: das ist ja nicht wirklich "schlecht" oder ein "Fehler". Das hat wohl auch etwas mit GEschmack zu tun.


    Gleichwohl wäre es eine begrüssenswerte Optimierung, wenn man sich da einen eigenen Sound auswählen kann.


    Aber jetzt mal die Frage an alle: Gibt es da nicht Software zum installieren, die so was kann?

    JAAA GIBT ES!!!! :mad: Habe ich schon ein paar Posts weiter oben geschrieben!! Die Software heißt: Smart Profiles und ist von http://www.symbianware.com! Damit kann man den Weckerton und den Kalendererinnerungston ändern (jede *.wav, *.mid, *.amr, *.rng Datei), die Laustärke einstellen und auch den Ton leise beginnen lassen und langsam lauter werden lassen oder gleich von Anfang an auf der eingestellten Lautstärke. Ladet auch die 15 Tage Testversion von der Homepage (http://www.symbianware.com) herunter und probiert es mal aus!!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • SmartProfiles kenn ich. Hab es ausprobiert. Doch leider scheint die Software mit dem X noch leichte Probleme zu haben. Es klingelt zwar mit dem auserwählten Ton, aber gleichzeitig erscheint noch eine Systemfehlermeldung auf dem Display, die als erstes wegzudrücken ist. Und eben daher hab ich die Software wieder von meinem X verbannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von PAQman
    SmartProfiles kenn ich. Hab es ausprobiert. Doch leider scheint die Software mit dem X noch leichte Probleme zu haben. Es klingelt zwar mit dem auserwählten Ton, aber gleichzeitig erscheint noch eine Systemfehlermeldung auf dem Display, die als erstes wegzudrücken ist. Und eben daher hab ich die Software wieder von meinem X verbannt.


    Kannst du mir vielleicht einen Screenshot des Fehlers bzw. den genauen Fehlerwortlaut zukommen (Mail) lassen? Werde mich dann darum kümmern (kenne einige Programmierer dort)!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Hallo zusammen!
    Ich wüsste gern, wie ich mein X KOMPLETT reseten kann; d.h. daß das Telefon praktisch in den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden soll. Da ich das Telefon schnellstmöglich zurückschicken werde, möchte ich sicher gehen, daß wirklich alles ist, wie es sein soll.
    Vielen Dank im Voraus!


    P.S.:Zum besseren Verständnis; die "Original-Telefoneinstellungen"-Funktion funzt natürlich :rolleyes: auch nicht :mad:

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • einschalten und die Taste 5 gedrückt halten
    Mirko hab ich von Dir :-) :top:

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Hallo zusammen!
    Ich wüsste gern, wie ich mein X KOMPLETT reseten kann; d.h. daß das Telefon praktisch in den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden soll. Da ich das Telefon schnellstmöglich zurückschicken werde, möchte ich sicher gehen, daß wirklich alles ist, wie es sein soll.
    Vielen Dank im Voraus!

    Vielleicht bringt genau DAS dass Fehler weggehen. Wäre nicht das erste Mal.


    1. Ausschalten
    2. 5 gedrückt halten
    3. Auf Frage "clear all memory" JA drücken


    Fettisch....

    Mirko Lange

  • ganz einfach:


    Ausschalten, "5" drücken und gedrückt halten, dabei den "Power-Knopf" drücken und wieder loslassen. Warten bis das Menü kommt. Mit grünem Haken den Reset bestätigen...das war's ;)


    Achja....stand auch schon mal hier von "the Chef himself (Mirko)":D


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy


    *EDIT* Zuuuuuu langsam ;)

    If it isn't broken, don't fix it!

  • herby68:
    Vielen Dank für die Hilfe, aber leider funktioniert auch das bei mir nicht :rolleyes:
    Wann genau muss ich die Taste denn drücken?
    Einschalten ist beim X ja auch so ne Sache :p


    arniebirdy: Danke, so klappt's - war wohl vorher zu blöd. War übrigens gerade das erste Mal, daß das X beim ersten Drücken des AN/AUS-Schalters reagiert hat :D


    edit:
    Gut, dann kann ich mein X jetzt schön wieder einpacken und es an den mobilen Clown zurück senden - die werden sich auch freuen :top:
    Damit kehre ich zu meinem T68i zurück und warte auf das C500 (bzw. die baugleichen Modelle) :rolleyes:

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!