Detailfragen zum Sendo X

  • @ Mirko


    Geht die OTA Configuration eigentlich im Moment?


    Ich habe mir nämlich gestern erfolgreich WAP und MMS eingerichtet, aber dann kamen bei Internet und Email keine SMS mehr an. Naja, eine bei Email kam an, die zweite dann nicht mehr, und jetzt geht wie gesagt garnichts mehr.


    Haben andere auch noch Probleme damit? Oder liegt der Fehler bei mir?


    takeshi

  • Beleuchtung


    Vielleicht bin ich dumm... gg
    aber warum leuchtet mein Sendo X nicht auf wenn ich Tasten drücke bzw. nur ab und an also mal ja mal nein, mache ich etwas falsch oder ist das Handy defekt ?

    Luft, ich brauche Luft

  • Bei mir geht sie eigentlich immer gut. Aber es kann schon mal passieren, dass sie sich verschluckt. Dann einfach noch mal senden. Kostet nix und macht auch nix kaputt.

    Mirko Lange

  • Probleme mit SD-Karte


    Hallo zusammen!
    Mein X will nicht so recht mit meiner 256er SanDisk-SD :mad:
    Zuerst hat das X gemeckert, die Karte sei angeblich nicht formatiert..also habe ich die Karte im X formatiert (obwohl sie eigentlich formatiert war). Anschließend habe ich die Karte dann wieder in den CardReader gesteckt und wollte MP3s etc. drauf packen. Dann hat XP gemeckert, die Karte sei nicht formatiert - also wieder formatieren..dann
    die gewünschten Dateien drauf kopiert (gut 160MB)..anschließend Karte wieder ins X gepackt.
    Leider erkennt das X gar keine Dateien und meint noch dazu, daß nur 57MB belegt sind :confused:
    Mache ich was falsch oder woran könnte das liegen?
    Habe in der Anleitung auch keine Infos dazu gefunden.

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Re: Probleme mit SD-Karte



    Da wird die Karte vielleicht nicht ganz in Ordnung sein.


    Nutze das X mit einer 512MB PNY Karte ohne Probleme, musste nichts formatieren.
    Auch wenn ich eine Panasonic (256MB) SD Karte von meiner Digicam reinstecke wird diese erkannt und ich kann die Bilder auf das X verschieben etc. ohne irgendwas vorher formatieren zu müssen.


    Trialer



    PS: Weiterer Bug: Nach jedem Neustart wird mein persönlich angelegter Bereich im Now-Screen verschoben, also ich hatte ihn an erste Stelle gesetzt, nach dem Start ist er immer wieder auf dem zweiten Platz.

    Rentenretter

  • Zitat

    Original geschrieben von Flip_der_Frosch
    wenn ich den Wecker verwende, kann ich den Weckton nicht ändern?


    kann ich die Lautstärke des Wecktones nicht ändern? Die Lautsprächer klirren doch sehr stark, was mit etwas weniger Lautstärke sicher behoben wäre.

    Geht beides mit Smart Profiles von http://www.symbianware.com!


    Zitat

    Original geschrieben von takeshi
    Wieso stellt sich der Wecker nach dem Wecken auf AUS? Ich müsste den eigentlich jeden Abend neu stellen. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass er z.B. von MO-FR 6:30 klingelt? So ging es zumindest bei meinem ME45

    Geht mit Handy Reminder von http://www.epocware.com oder ich glaube auch mit Power Notes von http://www.symbianware.com!!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • WAP-Browser: "Programm beendet / Browser"


    Nachdem ich gestern Nachmittag ganz problemlos mit dem WAP-Browser zurechtgekommen bin, kann ich seit gestern im WAP-Browser gar nichts mehr machen:


    >Ich öffne den Browser und wähle die Homepage (oder gebe eine beliebige andere Adresse ein).


    >Es wird gar kein Versuch unternommen, eine Verbindung aufzubauen- es öffnet sich direkt ein Pop up mit


    "Progr. geschl.
    Browser"
    :confused:



    Wer kennt diese Fehlermeldung und hat Abhilfe??

  • Hi Johnson,


    ich hatte auch anfänglich Probleme mit meiner SD-Card. Das X hat gemeckert, als ich meine frisch formatierte Karte eingesetzt habe und hat vorgeschlagen diese neu zu formatieren. Ein neues formatieren hat dann geholfen. Nachdem ich das Problem noch mehrmals mit anderen Karten hatte, hab ich festgestellt, dass diese vorher alle mit FAT32 formatiert ware (warum auch immer?). Ein schließendes Format mit FAT16 hat sofort Abhilfe geschaffen. Scheinbar kommt das X nicht mit FAT32 klar.

  • So langsam glaube ich, daß das X mit gar nichts klar kommt.
    Habe inzwischen auch reichlich Abstürze, dann lässt sich das Telefon ab und zu nicht einschalten (die An/Aus-Taste ist eine Katastrophe), Gerät schaltet sich selbst ab und dann gibt's da ja noch die ganzen bekannten Bugs.....
    Mir reicht's langsam mit dem X :mad:
    Wollen wir hoffen, daß die neue SW was bringt :rolleyes:
    Werde nur so lange darauf warten, daß ich es noch innerhalb der 14tägigen Frist zurück schicken kann

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    So langsam glaube ich, daß das X mit gar nichts klar kommt.
    Habe inzwischen auch reichlich Abstürze, dann lässt sich das Telefon ab und zu nicht einschalten (die An/Aus-Taste ist eine Katastrophe), Gerät schaltet sich selbst ab und dann gibt's da ja noch die ganzen bekannten Bugs.....
    Mir reicht's langsam mit dem X :mad:
    Wollen wir hoffen, daß die neue SW was bringt :rolleyes:
    Werde nur so lange darauf warten, daß ich es noch innerhalb der 14tägigen Frist zurück schicken kann

    Hast Du ein französches Gerät oder eines "von uns"?

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!