Detailfragen zum Sendo X

  • Hallo alle zusammen...


    ich hab am Samstag auch mein sehnlichst erwartetes X bekommen. Bis auf ein paar hier bereits erwähnte Macken wie zum Beispiel die verdeckte Restzeichenanzeige bei SMS und die abgeschnittene Zeichen im Now!-Screen. Zu wünschen wäre noch eine bessere Konfigurationsmöglichkeit des Now!-Screens. Ich mag zum Beispiel nicht, dass immer direkt in den Kalendereintrag hineingesprungen wird. Entweder nur auf den entsprechenden Tag und Eintrag oder der Eintrag wird nicht im "Edit"-Modus geöffnet. Schlecht finde ich die Kamera. Gut, ist im Prinzip nicht das wichtigeste an dem Gerät. Aber trotzdem schon schade. Bin sicher da ist noch mehr rauszuholen. Besonders die aufgezeichneten Videos sind bei mir nicht zu gebrauchen. Egal in welcher Einstellungsvariante man sie aufzeichnet.
    Aber eine Sache die mich ganz gewaltig nervt ist, dass sich von Zeit zu Zeit die Uhrzeit um eine Stunde vorstellt. Ich wär fast schon nach hause gefahren, weil ich dachte ich hätte bereits Feierabend. :D Hab ich da was falsch konfiguriert?


    Ansonsten echt ein klasse Smartphone. Die paar Kleinigkeiten lassen sich sicher per Firmwareupdate beheben. Das Warten hat sich wirklich gelohnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nevada
    Frage


    Wenn das X kein An und Ausschalttimer hat,(ich habe sowas nicht
    gefunden :( außer den Wecker)gibt es ein Programm dafür ?

    IMHO, nein!

    Zitat

    Original geschrieben von Nevada
    Den Anschaltknopf am X finde ich nicht gut.Da gibt es bessere Lösungen.

    Ja, und??? Es ist nunmal fertig und so wie es ist :D Ein guter Verbesserungsvorschlag für das Sendo X² [Codename: eXtended 2005], der Einschaltknopf des 7610 ist z.B. ein echter Krampf.


    Noch was zum ruckeln des MP3 Players bei gleichzeitger Nutzung des X: Der Player läuft mit Priority "background", daher ruckelt er wohl auch.


    Wäre doch mal was für die Entwickler, gell Mirko ;) Priority "foreground" oder noch besser "high" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Nevada
    Frage


    Wenn das X kein An und Ausschalttimer hat,(ich habe sowas nicht
    gefunden :( außer den Wecker)gibt es ein Programm dafür ?


    Den Anschaltknopf am X finde ich nicht gut.Da gibt es bessere Lösungen.

    Was ist ein "An- und Ausschalttimer"?

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Was ist ein "An- und Ausschalttimer"?

    Eine Software, die das X zu bestimmten Zeiten an- oder eben abschaltet. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Eine Software, die das X zu bestimmten Zeiten an- oder eben abschaltet. :D

    Täusche ich mich oder gibt's sowas nicht massenhaft als Freeware?

    Mirko Lange

  • Hallo,


    da meine Frage hier ja untergegangen zu sein scheint, bin ich mal frech und stelle sie einfach nochmal.


    In welchen Shops gibt es das Sendo X nun ueberall zu kaufen? Ich will ja nicht zum erstbesten rennen. Habt dank fuer eure Geduld.


    bye bye :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Täusche ich mich oder gibt's sowas nicht massenhaft als Freeware?

    Entweder ich habe einen :apaul:, IMHO gibt es sowas nicht.

  • Was heißt hier "ersten besten". Ist das nicht Wurscht? Die haben doch alle die gleichen Xe, oder? Ladengeschäfte gibt es jedenfalls noch sehr wenige. Nächste Woche werden wir unter http://www.sendo.de/buy eine neue Liste veröffentlichen.

    Mirko Lange

  • Hallo,nochmal wegen dem On/Off Timer habe auch gedacht, es gibt
    viele Tools dafür auf Serie 60 Basis.Hatte mal das Panasonic X 70, der hatte
    so ein Timer man konnte die Zeit einstellen, wann es angeht und (ist klar)
    wieder ausgeht.Gleichzeitig konnte man es als Wecker benutzen, fand ich
    ne gute Sache. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!