Detailfragen zum Sendo X

  • Hallo,mir sind grad 2 sachen aufgefallen:


    Ihr habt doch gesagt wenn ihr anrufe in abwesenheit oder so habt und das Handy aus und wieder anschaltet sind die anruflisten wieder weg.Das ist bei mir nicht so.Vielleicht verwechsle ich auch was,aber ich glaube nicht.


    Und wenn man Java Games installiert habt ihr doch gesagt dass es nur das standart Java symbol anzeigt.Bei mir zeigt es das ganz normale symbol des spieles an.nur heute hab ich einmal meine sd karte aus dem X rausgenommen und schon waren die schönen symbole weg und es waren nur noch die standart java symbole da...komisch.Ich hab ein franz. X falls das weiterhilft.

  • Problem mit Java


    Hi, habe ein Problem mit Javaprogrammen: Ich wollte gestern mal das Spiel Funny Farmer ausprobieren, doch das Handy ist dabei abgestürzt.
    Wenn ich jetzt unter Tools Java anwähle, kommt ein "Systemfehler".


    Nun weiß ich nicht, wie ich das wieder wegbekomme, kann mir da wer helfen?


    Greetz, Ma-Dai.

  • Formatieren- Wird das einfachste sein...

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • ... 3 Fragen.



    1.
    Wenn das X ausgeschaltet ist, aber der Wecker aktiviert wurde, schaltet sich das X ja zu dem definierten Zeitpunkt von selbst wieder ein. Wie ist das möglich ? Ich kann es mir nur so erklären, dass sich das X nie "wirklich" ausschaltet sondern immer noch ein bisschen Strom fliest.


    2.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit nach einem Gespräch zu sehen wie teuer der Anruf war ? Sehr gut wäre auch eine Guthabensanzeige ... (O2)


    3. Kann man irgendwie die Helligkeit von dem Bildschirmschonen festlegen ? Ich schaue schon ab und zu auf die Uhr, aber der Bildschirm ist dann so dunkel, dass ich kaum etwas erkennen kann.



    Hier noch ein Bug:
    Wenn man die Tastensperre aktiv hat und sich nach einiger Zeit der Bildschirm verdunkelt bleibt der Bildschirm auch nach Tastendruck dunkel. Man muss erst (bei dunklem Bildschirm) Freigabe + Sterntase drücken damit sich der Bildschirm wieder aufhellt. So kann man die Meldung "Freigabe und *-Taste drücken" nicht sehen insofern ist die Meldung schlicht überflüssig. Bei der Tastensperre sollte sich bei jedem Tastendruck mindestens der Bildschirm aufhellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von cpt
    ... 3 Fragen.

    Die ich dir gerne beantworte :)


    Zitat


    1.
    Wenn das X ausgeschaltet ist, aber der Wecker aktiviert wurde, schaltet sich das X ja zu dem definierten Zeitpunkt von selbst wieder ein. Wie ist das möglich ? Ich kann es mir nur so erklären, dass sich das X nie "wirklich" ausschaltet sondern immer noch ein bisschen Strom fliest.

    Beim X ist es so, dass dich das Handy zu dem eingegebenen Zeitpunkt weckt, bzw. bimmelt und es dich anschließend fragt, ob du das Handy einschalten willst.


    Zu deiner Frage bzgl. des Stromes:
    AFAIK ist es der gleiche "Strom" der auch die Uhr am Laufen hält :)


    Zitat


    2.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit nach einem Gespräch zu sehen wie teuer der Anruf war ? Sehr gut wäre auch eine Guthabensanzeige ... (O2)

    Nein, du siehst afaik nur wie lange das Telefonat war. Im X vorbereitet ist zwar diese Funktion, jedoch machen dir da die deutschen Netzbetreiber ein Strich durch die Rechnung. Diese unterstützen die Gebührenfunktion nicht.


    Zitat


    3. Kann man irgendwie die Helligkeit von dem Bildschirmschonen festlegen ? Ich schaue schon ab und zu auf die Uhr, aber der Bildschirm ist dann so dunkel, dass ich kaum etwas erkennen kann.

    Nein, der Bildschirmschoner ist und bleibt dunkel, daher ja auch Schoner, zum Akku schonen.


    Zitat


    Hier noch ein Bug:
    Wenn man die Tastensperre aktiv hat und sich nach einiger Zeit der Bildschirm verdunkelt bleibt der Bildschirm auch nach Tastendruck dunkel. Man muss erst (bei dunklem Bildschirm) Freigabe + Sterntase drücken damit sich der Bildschirm wieder aufhellt. So kann man die Meldung "Freigabe und *-Taste drücken" nicht sehen insofern ist die Meldung schlicht überflüssig. Bei der Tastensperre sollte sich bei jedem Tastendruck mindestens der Bildschirm aufhellen.

    Probier es mal mit 2x hintereinander auf die rote Taste drücken. Bei anderen S60 - Phones geht das.



    PS: Denkst du nicht, dass es auch ein Funktions-ärmeres Phone getan hätte ?
    Ich habe das Gefühl, dass du nicht wirklich bewandert bist, in Sachen Handy.


    Zu guter Letzt: Mit einem 7610 lässt sich besser protzen ;)



    Uelmuek,
    der am Montag sein X bekommt.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Mirko
    Im Addendum steht irgendwas von einem verbesserten MP3-Player. Wann kann man mit dem neuen MP3-Player rechnen?
    Außerdem ist auf meinem X die Chatfunktion nicht vorhanden und gibt es sowas ähnliches wie einen Filemanager mit den man alle Dateien sehen kann und nicht nur z.b. die Fotos bei "Fotos?
    Kann es auch sein das sich die connect bei den Menüpunkten verrechnet hat oder hab ich ein paar Funktionen nicht? Ich hab nur 20 Menüpunkte im Menü.




    PS: Bei manchen Anwendungen ist "öffnen" kleingeschrieben. Ist nicht wichtig , aber wenn ihr schon alles am Anfang großschreibt dann bitte auch das ;)
    Und beim MP3 Player steht Options anstatt Optionen wenn man pause drückt.


    Das Warten hat sich aber gelohnt :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von -=GTH=-
    Im Addendum steht irgendwas von einem verbesserten MP3-Player.

    Was ist ein "Addendum"


    Zitat

    Wann kann man mit dem neuen MP3-Player rechnen?

    Hm... so wie ich das sehr ist das X esrt vor ein paar Tagen rausgekommen. Ist es da nicht ein wenig früh, nach einem neuen MP3-Player zu fragen? :confused:


    Zitat

    Außerdem ist auf meinem X die Chatfunktion nicht vorhanden


    Sicher? Kommisch,


    Zitat

    und gibt es sowas ähnliches wie einen Filemanager mit den man alle Dateien sehen kann und nicht nur z.b. die Fotos bei "Fotos?

    Ich empfehle FExplorer. Den gibt's kostenlos zum download


    Zitat

    Kann es auch sein das sich die connect bei den Menüpunkten verrechnet hat oder hab ich ein paar Funktionen nicht? Ich hab nur 20 Menüpunkte im Menü.

    Kein Kommentar mehr zum Test in der Connect. Da ist alles gesagt ;)


    Zitat

    PS: Bei manchen Anwendungen ist "öffnen" kleingeschrieben. Ist nicht wichtig , aber wenn ihr schon alles am Anfang großschreibt dann bitte auch das ;) Und beim MP3 Player steht Options anstatt Optionen wenn man pause drückt.

    Habe ich schon weiter gegeben.


    Zitat

    Das Warten hat sich aber gelohnt :top:

    Danke :D

    Mirko Lange


  • Addendum ist das kleine Häftchen was mit der CD und der Kurzanleitung dabei war.


    hab sogar formatiert aber ist immer noch keine chatfunktion bei extras da :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!