Detailfragen zum Sendo X

• Zitat

Original geschrieben von herby68
    Da hast Du aber nur Recht , wenn du das Handy ausgeschaltet hast im allgemeinen Modus.
    Wenn Du es vorher lautlos gestell hast , schaltet es sich auch nur wieder im lautlosen Modus an und du hörst wieder nichts.

Gruß

Herby

is ja auch irgendwie logisch...

Begruende nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer
    defekten Tastatur erklaeren laesst.

• schon mal dran gedacht, das man auch mal vergessen kann, auf allgemein umzustellen abends wenn man in Bett geht .

so viel zur Logik, die einen dann weiterschlafen lässt wenn der Wecker nicht geht :-)

Gruß

Herby

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Zitat

Original geschrieben von herby68
    schon mal dran gedacht, das man auch mal vergessen kann, auf allgemein umzustellen abends wenn man in Bett geht .

Verwende dafür Smart Profiles von http://www.symbianware.com. Damit kannst du automatisch die Profile umschalten lassen. z. B. um 22 Uhr auf "lautlos", dann um 6 Uhr auf "allgemein" und um 06:05 Uhr weckt dich dein X!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• auch ich habe nun mein x endlich in den Händen und habe zwei Fragen, die mir die BDA nicht beantworten konnte.

wenn ich den Wecker verwende, kann ich den Weckton nicht ändern?

kann ich die Lautstärke des Wecktones nicht ändern? Die Lautsprächer klirren doch sehr stark, was mit etwas weniger Lautstärke sicher behoben wäre.

Gruß

Flip

• Zitat

Ich will mir mal nen kleinen film auf mein X ziehen.Z.B. eine folge einer serie.diese folge hat ca.170MB im AVI Format.In welche Format müsste ich den film umwandeln dass er kleiner wird?Kann mir da jemand nen link zu nem prog. geben?Danke!

AVI sagt nichts über den Codec aus; das ist nur das Format des Containers.
    Allerdings scheint mir eine Serie, die gerade mal 170 MB braucht,
    schon in einem MPEG4 oder einem davon abgewandelten Format kodiert zu sein
    (könnte sich z.B. um DivX handeln).
    Wenn der Film mit Quicktime abspielbar ist, solltest Du über den Menüpunkt "Information" recht
    detailiert angezeigt bekommen, um was es sich genau handelt.
    Bin leider (bzw. glücklicherweise) auf dem Mac zu Hause und kann Dir nicht sagen, welche Tools Du
    sonst unter Windows verwenden kannst.
    "Cleaner" ist jedenfalls ein professionelles Programm um ein Videoformat in ein
    anderes zu konvertieren - gibts auch für Windows und ist recht teuer.
    Sollte es sich wirklich um DivX, oder einen anderen MPEG4-Codec handeln, sieht es recht schlecht
    aus, den Film noch kleiner zu machen - außer Du reduzierst über ein Tool die Bildwiederholrate und
    die Auflösung...

Gruß
    Ritchey

• Hi,

natürlich bekommt man den Film noch kleiner wie Du ja schon angesprochen hast kann man ja z.B. die Auflösung reduzieren - schliesslich haben die Handys ja keine PAL Auflösung sondern das ganze kann ja auf ca. 176x132 Pixel runterrechnen - der Ton braucht auf dem Handy ja ebenfalls nicht gerade HQ-CD Quali mit 16Bit 44kHz zu haben - da reicht auch locker die Hälfte und wenn man nur per LS hören will kann man sich auch mit Mono begnügen ...

alles in allem kann man damit jedenfalls nochmal recht starke Komprimierungen rausholen - Tools gibts bereits ne ganze Menge für Symbian aber ich denke die müssen noch an das X angepasst werden - i.d.R. würde ich allerdings erwarten dass der Hersteller zumindest eins mal mitliefert - wie z.B. der vom SX1 bekannte PacketVideoRecorder ...

der reicht für den Anfang erstmal vollkommen aus und drückt z.B. 1 Futurama Folge von etwa 150-170MB auf ca. 20-25MB ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Massive Probleme beim sirfen im WAP/Web & GPRS Verbindungsaufbau mit dem Sendo X

Irgendwie habe ich ziemliche Probleme beim surfen im WAP und vor allem beim surfe im Web (via Opera) mit dem X. Der Verbindungsaufbau dauert bis zu 1 Minute, die Verbindunbg bricht oft ab, WAP und web werden ímmer mal wieder total langsam, Downloads mit Opera oder das aufrufen größerer Seiten wie TT werden bei etwa 30 % der Versuche abgebrochen :( :mad: :rolleyes:

Das scheint kein Problem von o2 zu sein, da ich (fast) gleichzeitig mit 2 anderen Handys ohne Probleme gesurft habe. Hat jemand ähnliche Probleme?

Weitere Bugs/kleinere Fehler":

- Wenn man die Kontakte öffnet wird man jedes (!) mal gefragt ob man SIM Kontakte in den telefonspeicher kopieren will

-Wenn man die Speicherkarte während dem Betrieb entnimmt (mit "Speicherkarte auswerfen" !) sind danach die Java Programme wieder auf der 1. Menüebene

-Die Beleuchtungszeit von 30 sekunden finde ich viel zu lange, man sollte auch 10 s (wie bei N****) einstellen können, das spart Akku

-Leider kann man nicht wie bei Nokia mit den Zahlentasten navigieren (1 = links oben, 2 = oben Mitte 3= oben rechts usw.)

So, das X und ich machen jetzt erst mal einen 2-wöchigen Praxistest am Strand ;)
    Ich hoffe, bis dahin gibt es eine neue FW, die ein paar Bugs behebt.
    Ich weise noch mal darauf hin, dass ich das X nicht nur kritisieren möchte. Es ist ein wirklich gutes Handy, aber nach so langer Wartezeit ist meine Euphorie verflogen und positive Überraschungen gab es wegen ausführlicher Lektüre aller Tests auch nicht mehr.

PS: Wenn jemand Lust hat, an meiner Seite mitzuwirken, dann kann er mir eine PN schreiben (wird aber voraussichtlich erst Mitte September beantwortet :) ).

• Bei den Kontakten wird immer der Nachname vot dem Vornamen dargestellt.

Beispiel:
    Mustermann Max

Kann man die Reihenfolge irgendwo festlegen ? Ich hätte lieber zu erst den Vornamen und dann den Nachnamen.

• Zitat

Original geschrieben von cpt
    Bei den Kontakten wird immer der Nachname vot dem Vornamen dargestellt.

Beispiel:
    Mustermann Max

Kann man die Reihenfolge irgendwo festlegen ? Ich hätte lieber zu erst den Vornamen und dann den Nachnamen.

Name swap downloaden und installieren. Das Programm vertauscht Vor- und Nachnamen der Kontakte.

• Programme starten funktioniert nicht.

Hi,

habe über die Suchmaschine leider nichts gefunden.
    Bin mir nicht sicher ob ich mich zu blöd anstelle, oder ob mein X (deutsches X)einfach nur bugt.
    Wie bekomme ich ein selbst installiertes Programm gestartet ?
    Ich kann die SIS Datei zwar Problemlos über PC Connect installieren und finde die Datei dann auch im Programm Manager, ich habe aber keinerlei Option zum Starten des Progs.
    Human or Mashinebug ?

****** Ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil******
    war eindeutig ein Humanbug, vergeßt es....
    :D:D:D

..und danke für die schnelle Info, habs selber grad entdeckt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!