Detailfragen zum Sendo X

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Es geht darum, dass laut Mirko sich Sendo so viel Mühe gibt ein (fast) bugfreies Handy zu liefern. Wenn es denn in einem anderem Land verkauft wird, gehe ich davon aus, dass dem so ist, oder habe die Franzosen kein Recht auf ein fehlerfreies Handy?


    Und ja, ich brauche ein funktionierendes Handy, auf das ich mich verlassen kann. Was bringt es mir, wenn ich die Profile nicht so ändern kann, wie ich will? z.B. habe ich ein Profil, bei dem nur der Vibra gehen soll, eines wo gar kein Mucks kommt. Dies ist nicht möglich. Selbst wenn ich alle Töne ausgeschalten habe (nicht im Profil "Stumm") gibt es Töne von sich. Ist extrem ärgerlich, wenn man in einem Meeting sitzt und nur auf Vibra eingestellt hat und plötzlich gibt das Handy Töne von sich. Außerdem funzt Vibra nur bei einem Anruf, sonst tut sich gar nichts...

    Man muss immer unterscheiden, ob das ein Bug ist oder ein Feature. Ich kann das auch nicht bestätigen. Mein Handys gibt jedenfalls keinem Mucks von sich, wenn ich es auf stumm habe. Außer wenn ich es an und ausschalte. Das ist aber kein Bug sondern einfach nicht durchdacht.


    Zitat

    Auch ist es ärgerlich, wenn man Anrufe bekommt, verpasst und dann das Handy ausgeht (Akku leer, Flug), danach das Protokoll leer ist. Da nicht alle Nummern gespeichert sind kann ich nicht zurückrufen...

    Stimmt: Wenn ich meinen Akku rausnehme, ist danach die Liste wirklich leer. Bleibt die denn bei anderen Handys bestehen? Außerdem muss man auch mal nach der Relevanz von Bugs fragen. KEIN Gerät ist jemals bugfrei. Und das wäre aus meiner Sicht wirklich ein geringfügiger Bug. Denn erstens kann man vermeiden, dass man das Handy völlig leersaugt und zweitens ist das wohl nichts lebensgefährliches, oder?


    Zitat

    Und es muss uneingeschränkt roamingfähig sein (nicht unbedingt USA). Das tut es seltsamerweise auch nicht... Siehe vorangegangenes Post...

    Das sollte es sein, ja. Und das muss man wohl auch überprüfen.

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Stimmt: Wenn ich meinen Akku rausnehme, ist danach die Liste wirklich leer. Bleibt die denn bei anderen Handys bestehen?


    Bei anderen? Bei allen! :p


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Mirko:


    Hast du noch keine deutsche X bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Bei anderen? Bei allen! :p

    Das hatte ich "befürchtet"....


    @ brasax: Gehst Du da nicht ein wenig hart ins Gericht mit dem X, es gleich als "nicht funktionierend" zu beschimpfen?

    Mirko Lange

  • Da das hier sowie gleich irgendeiner einstellt, kann ich es auch machen. Diese Mail habe ich gerade an alle Besteller versendet.



    ------------------------------------------------------------------------------


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Der Status bzgl. der Lieferung Ihres Sendo X ist:


    Der "Stop-ship" ist "geliftet", wie es so schön auf englisch heißt. Das bedeutet, dass der "Patch" für die Software funktioniert und in die Firmware erfolgreich implementiert wurde. Es werden also jetzt wieder Xe geliefert.


    "Unsere" Xe werden Morgen gebaut und dann entweder Morgen Abend oder Mittwoch früh versendet. Wir stehen Gewehr bei Fuss und werden die Geräte so schnell wie irgend möglich auf den Weg bringen. Ich glaube das jetzt einfach mal, was Sendo mir heute mitgeteilt hat (was bleibt mir auch anders übrig) und kann somit zusagen, dass sie bis Ende der Woche Ihr(e) Gerät(e) haben.


    Ich möchte jetzt nichts mehr über Bedauern oder Verständnis sagen. Da sind wir alle - so glaube ich - schon weit drüber hinaus. Und jetzt hoffe ich, dass diese never ending story doch noch zu einem (guten) Ende kommt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bla bla...


    ------------------------------------------------------------------------------

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    @ brasax: Gehst Du da nicht ein wenig hart ins Gericht mit dem X, es gleich als "nicht funktionierend" zu beschimpfen?


    STOP! Wenn das X hier zerissen wird, will ich gefälligst mitmachen! Also wartet noch ein paar Tage/Wochen/Monate/... :p :D


    Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange in einer Email an die X Vorbesteller
    "Unsere" Xe werden Morgen gebaut und dann entweder Morgen Abend oder
    Mittwoch früh versendet


    Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll.. :confused:


    EdiT:

    Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Da das hier sowie gleich irgendeiner einstellt, kann ich es auch machen. Diese Mail habe ich gerade an alle Besteller versendet.


    Bist du Hellseher? :p

  • Das wäre ja echt ein toller Ausgang für die Sendo-X Story !! :D


    Na, dann bin ich ja mal gespannt. ( Vorsichtiger Optimismus macht sich breit)!!

  • Mirko



    Weißt Du wie sich das auf habende User auswirkt, gibt es da dann eine komplette Software oder auch nur einen Patch in Form einer Sis Datei?
    Wenn bei Dir das Gerät keinen Mucks bei Stumm macht, aber bei mir und einigen anderen schon, wie kann das sein, es gibt doch bisher nur 1 oder 2 Firmware-Versionen?
    Ich hab X1.30.16.1 Release 6-Jul-2004 und da piepst es leider ständig, und steckt noch voller nerviger Fehler.


    Trialer :)

    Rentenretter

  • Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    Weißt Du wie sich das auf habende User auswirkt, gibt es da dann eine komplette Software oder auch nur einen Patch in Form einer Sis Datei?


    Ich heiß zwar nicht Mirko, aber antworte trotzdem :) :


    Es gibt nur die komplette Software. Als .sis Datei wäre das IMHO gar nicht möglich, weil die nichts am OS ändern dürfen.

  • Nun ja, das kann natürlich stimmen. Wobei ich hier im Forum auch skeptisch geworden bin, was so Attribute wie "ständig" oder "extrem" angeht.


    Ab (!) nächster Woche soll die neue Firmware imInternet veröffentlicht werden. Aber das ist jetzt KEINE Terminzusage ;)

    Mirko Lange

  • Mirko


    Würde mich auch brennend interessieren ob es einen Patch od. eine komplett neue Software gibt. Habe dir eh schon gesagt, das ich auch einige "Fehler"
    habe.


    neu z.B. Wenn ich einen anderen Hintergrund wähle ( z. B. Foto von meinem Kind ) und ich schalt das Sendo aus, ist der HG beim einschalten weg !! :confused:


    Und die Netztwahl ( wurde aber schon gepostet ) stellt sich auch wieder um auf automatisch. Sollt ja nicht so sein.


    Wäre froh wenn du also ne Info bezügl. Patch oder dergleichen hättest :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!