ZitatOriginal geschrieben von brasax
Es geht darum, dass laut Mirko sich Sendo so viel Mühe gibt ein (fast) bugfreies Handy zu liefern. Wenn es denn in einem anderem Land verkauft wird, gehe ich davon aus, dass dem so ist, oder habe die Franzosen kein Recht auf ein fehlerfreies Handy?
Und ja, ich brauche ein funktionierendes Handy, auf das ich mich verlassen kann. Was bringt es mir, wenn ich die Profile nicht so ändern kann, wie ich will? z.B. habe ich ein Profil, bei dem nur der Vibra gehen soll, eines wo gar kein Mucks kommt. Dies ist nicht möglich. Selbst wenn ich alle Töne ausgeschalten habe (nicht im Profil "Stumm") gibt es Töne von sich. Ist extrem ärgerlich, wenn man in einem Meeting sitzt und nur auf Vibra eingestellt hat und plötzlich gibt das Handy Töne von sich. Außerdem funzt Vibra nur bei einem Anruf, sonst tut sich gar nichts...
Man muss immer unterscheiden, ob das ein Bug ist oder ein Feature. Ich kann das auch nicht bestätigen. Mein Handys gibt jedenfalls keinem Mucks von sich, wenn ich es auf stumm habe. Außer wenn ich es an und ausschalte. Das ist aber kein Bug sondern einfach nicht durchdacht.
ZitatAuch ist es ärgerlich, wenn man Anrufe bekommt, verpasst und dann das Handy ausgeht (Akku leer, Flug), danach das Protokoll leer ist. Da nicht alle Nummern gespeichert sind kann ich nicht zurückrufen...
Stimmt: Wenn ich meinen Akku rausnehme, ist danach die Liste wirklich leer. Bleibt die denn bei anderen Handys bestehen? Außerdem muss man auch mal nach der Relevanz von Bugs fragen. KEIN Gerät ist jemals bugfrei. Und das wäre aus meiner Sicht wirklich ein geringfügiger Bug. Denn erstens kann man vermeiden, dass man das Handy völlig leersaugt und zweitens ist das wohl nichts lebensgefährliches, oder?
ZitatUnd es muss uneingeschränkt roamingfähig sein (nicht unbedingt USA). Das tut es seltsamerweise auch nicht... Siehe vorangegangenes Post...
Das sollte es sein, ja. Und das muss man wohl auch überprüfen.