Detailfragen zum Sendo X

  • Hallo,wenn ich ein Programm auf meinem X installiere,wo finde ich dann nacher das Icon zum anklicken?Bei spielen sind die icons ganz unten im menü zu finden aber nicht bei programmen.


    Kann sich jemand diese meldung erklären?: Illegal Argument Ex

  • Nun kommen wir doch mal zu den negativen Erfahrungen mit meinem franz. X:


    War dieses WE in Rom. Als ich aus dem Flieger bin und das Handy angemacht habe, was passiert? Ich muss den Sicherheitscode eingeben... Warum? Ich habe eingestellt bei "SIM-Änderung"... Das passiert jedesmal. Als der Now-Screen gestartet ist, sehe ich, dass das Anrufprotokoll leer ist... Das kann eigentlich nicht sein, denn bei mir sind 30 Tage eingestellt. Leider löscht das X jedesmal beim auschalten das komplette Protokoll (ausgehend, empfangen, verpasst). Das ist extrem ärgerlich, da man alle Nummern somit speichern muss...
    AUßerdem werde ich jedesmal gefragt, ob ich die Daten von der SIM kopieren möchte... Das ist scheiße...


    War bei TIM eingbucht, alles okay, kam SMS von O2, dass ich bei WIND andere Tarife habe. Manuell gesucht, eingebucht, aber telefonieren ging nicht. Karte ins 6230 und kein Problem. Wieder ins X -> kein Gespräch möglich...


    Zusammenfassend ist das Gerät bzw. die Software bei weitem noch nicht fertig... Kein Vibra bei SMS und Kalender, und die oben beschriebenen Fehler... und keine Buchstabenrestanzeige bei SMS. Das sind für mich KO-Kriterien, weshalb ich mich von dem Gerät jetzt trennen werde.


    Vielleicht ist die deutsche Version besser, aber ich glaube es nicht...


    Schade Sendo, aber Chance verpasst... Zumindest was mich betrifft...



  • Willst du nicht noch abwarten bis ein Firmware update rauskommt und deine ganzen Probleme dann vielleicht vom Tisch sind?Oder bist du so an ein optimal funktionierendes Handy gebunden dass du nicht länger warten kannst?

  • brasax


    Kann dir da in den meisten Punkten recht geben. Beim Wechsel in ein ausl. Netz hängt sich mein franz. X z.B immer auf


    Dann ist am Now Screen so zur hälfte ein Bildschirm mit meinem Heimnetz zu sehen. Das Problem mit den gelöschten Anrufen hab ich nicht, oder ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Werd mal drauf achten.


    Ich bin zwar berufl. auch auf ein funktionierendes Handy angewiesen, aber hoffe das es bald eine korrigierte Firmware zum download gibt :confused:


    Wenn sich das nicht bessert in näherer Zukunft werd ich wohl oder Übel auch wieder mein altes 6310i auspacken und auf den Commi 9500 warten.

  • brasax


    ÖhhäHHH neh Frage :o


    Wo bitte stellst du ein, das man die letzten 30 Anrufe sieht ??? Also so wie ich die Anleitung verstanden habe sind dort max. 10 möglich ( 10 für angekommen, 10 für abgehende usw, )


    Würd mich echt interessieren



  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    ...Als der Now-Screen gestartet ist, sehe ich, dass das Anrufprotokoll leer ist... Das kann eigentlich nicht sein, denn bei mir sind 30 Tage eingestellt...



    ;)



    Mirko
    Wie sieht es jetzt aus? Hast du Xe bekommen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Divasty
    Kann sich jemand diese meldung erklären?: Illegal Argument Ex

    dumdidum ... Aloha Sunshine :D ....


    Ist offensichtlich ein Programmfehler ;) , mit anderen Worten: das Programm läuft nicht auf dem X.


    Lösung: Deinstallieren, manuell alle "Dateileichen" löschen und nochmals neu installieren, diesmal ggf. im Telefonspeicher.


    Mirko:


    Denkst du an meine letzte PN und du hast noch keine deutsche X bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Divasty
    Kann sich jemand diese meldung erklären?: Illegal Argument Ex


    Bei was für einem Programm? Bei Java Spielen tritt der Fehler häufig auf, meistens hilft Neustart das Handys.


    Zitat

    Denkst du an meine letzte PN und du hast noch keine deutsche X bekommen?


    Er hat sicher schon welche bekommen ;) Mich würde interessieren, wann ich meins bekomme :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Divasty
    Willst du nicht noch abwarten bis ein Firmware update rauskommt und deine ganzen Probleme dann vielleicht vom Tisch sind?Oder bist du so an ein optimal funktionierendes Handy gebunden dass du nicht länger warten kannst?


    Es geht darum, dass laut Mirko sich Sendo so viel Mühe gibt ein (fast) bugfreies Handy zu liefern. Wenn es denn in einem anderem Land verkauft wird, gehe ich davon aus, dass dem so ist, oder habe die Franzosen kein Recht auf ein fehlerfreies Handy?


    Und ja, ich brauche ein funktionierendes Handy, auf das ich mich verlassen kann. Was bringt es mir, wenn ich die Profile nicht so ändern kann, wie ich will? z.B. habe ich ein Profil, bei dem nur der Vibra gehen soll, eines wo gar kein Mucks kommt. Dies ist nicht möglich. Selbst wenn ich alle Töne ausgeschalten habe (nicht im Profil "Stumm") gibt es Töne von sich. Ist extrem ärgerlich, wenn man in einem Meeting sitzt und nur auf Vibra eingestellt hat und plötzlich gibt das Handy Töne von sich. Außerdem funzt Vibra nur bei einem Anruf, sonst tut sich gar nichts...


    Auch ist es ärgerlich, wenn man Anrufe bekommt, verpasst und dann das Handy ausgeht (Akku leer, Flug), danach das Protokoll leer ist. Da nicht alle Nummern gespeichert sind kann ich nicht zurückrufen...


    Und es muss uneingeschränkt roamingfähig sein (nicht unbedingt USA). Das tut es seltsamerweise auch nicht... Siehe vorangegangenes Post...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!