Detailfragen zum Sendo X

  • Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    -Habt Ihr auch alle dieses ständige Flackern? Also es scheint mir wie ein ständiger neuer Bildaufbau. Wenn man größere Bilder anschaut, und im Vollbildmodus sich bewegt ist es wirklich krass. Aber auch im normalen Menü passiert das des öfteren.

    Beim Vollbild flackert der Bild tatsächlich für etwa 1/10-Sekunde, wenn ich es bewege. Aber von "ständigem Flackern" habe ich nichts gesehen.


    Zitat

    -Nach jedem Neustart ist wieder auf Automatische Netzwahl gestellt.

    ist mir noch nicht aufgefallen.


    Zitat

    -wie kann man diese nervigen Bestätigungstöne abstellen, selbst bei stumm piepst es dauernd bei Gesprächsbeginn/-ende Akkuwarnung etc.[QUOTE]Du musst im Profil die Warntöne "AUS" stellen


    [QUOTE]-Bei Videos rauscht der Ton extrem und ist ziemlich übersteuert.

    Ich höre ein ganz leichtes Rauschen. Und der Ton is "okay". Aber es stimmt, die Qualität fällt deutlich ab hinter meinem Camcorder ;)

    Mirko Lange

  • Ich sehe das X immer noch mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite eine tolle Optik, andererseits finde ich persönlich die Haptik und Wertigkeit des Gehäuses nicht so dolle.


    Dann auf der Softwareseite Features ohne Ende gepaart mit ein paar innovativen Neuerungen (Nowscreen und tolle Sprachsteuerung). Andererseits aber noch Bugs ohne Ende :( .


    So fällt öfter die Beleuchtung aus (bis zum Neueinschalten), der grüne Hörer nimmt (nicht immer) keine Gespräche an, Einstellungen sind nach einem Ausschalten wieder rückgängig gemacht worden, Klingeltöne völlig verzerrt usw..


    Da muss nachgebessert werden! ;)

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Mirko


    Also das mit der automatischen Netztwahl stimmt. Ist bei mir auch so. Da ich direkt an der schweizer Grenze wohne, habe ich es dadurch bemerkt, weil es sich ins Orange Netz umgebucht hat. ( das passiert bei den anderen handys zwar auch, aer sollte ja nur bei autom. so sein !? )

  • Nachtrag:


    Die Einstellungen für WAP und MMS ( musste das alles händisch anpassen als Österreicher :mad: ) sind tatsächlich nach dem ausschalten des Gerätes weg.


    Was mir noch aufgefallen ist, der Akku na,ja..... also bisher habe ich den 3mal
    voll entladen gehabt - voll wieder aufgeladen. Das Handy habe ich nicht extrem benützt, also mehr Stand by. Hält bestenfalls 1,5 Tage durch. Das war beim P 800 um einiges besser. Aber trotzdem ist das Sendo ( vor allem die Sprachwahl :top: super )


    Hoffe das diese Bugs bald durch ein update behoben werden ??!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Leuchti
    Die Einstellungen für WAP und MMS ( musste das alles händisch anpassen als Österreicher :mad: ) sind tatsächlich nach dem ausschalten des Gerätes weg.


    Was mir noch aufgefallen ist, der Akku na,ja..... also bisher habe ich den 3mal
    voll entladen gehabt - voll wieder aufgeladen. Das Handy habe ich nicht extrem benützt, also mehr Stand by. Hält bestenfalls 1,5 Tage durch.

    Hm... das ist alles nicht normal. Wieso sollen die denn weg sein. SO etwas wäre mit SIcherheit ein "Stop-Ship-Bug". Vielleicht hast Du einen Fehler gemacht? Stand-by-Zeiten kann ich auch nicht bestätigen.

    Mirko Lange

  • also ich bin auch aus Österreich und kann keines der angeführten Probleme bei meinen X beobachten. Die Einstellungen bleiben auch nach einen Neustart erhalten, die Beleuchtung ist ok, das Abheben mit der grünen Taste funkt,
    Die manuelle Netzwahl funkt auch nach dem Einschalten (gerade probiert)
    Akku hat schon beim ersten mal, bei viel herumspielen, 3 Tage gehalten, dann war er noch viertel voll.
    Das einzige was mich stört ist der nervige Ton beim ein- und ausschalten.


    Konnte bis jetzt keinen einzigen, der hier genannten Fehler, feststellen.

  • Und das mit der Automatischen Netzwahl tritt immer auf, und da ich auch an der Grenze wohne, nervt es leider sehr, wenn man plötzlich im ausländischen Netz ist und einen Anruf entgegen nimmt.


    Zitat

    Ich höre ein ganz leichtes Rauschen. Und der Ton is "okay". Aber es stimmt, die Qualität fällt deutlich ab hinter meinem Camcorder


    Hmm, also das hört sich bei mir an als wäre ich in einem Maschinenraum, von leichtem Rauschen kann man da nicht mehr sprechen.
    Ich hab mal das identische Video mit dem Sendo und dem 7610 gedreht, also nebeneinander sozusagen. In dem Raum war es absolut still, also ich finde es recht heftig.


    Sendo


    7610


    Trialer

    Rentenretter

  • Also als maschienenraum würde ich es nicht bezeichenen, leichtes rauschen ist da.
    (mit real player angeschaut)

    -=halte durch egal wie lange ich komme wieder keine bange=-

  • Also im Real Player klingt es tatsächlich nicht so extrem, allerdings hört man beim Nokia gar kein rauschen. Ich habe es bisher immer mit Quicktime angeschaut und da ist es wirklich sehr laut.


    Ich hoffe dass sich diese hohe Empfindlichkeit mit einem update beheben lässt.
    Und die anderen kleinen aber nervigen "Fehler" auch :rolleyes:


    Trialer

    Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!