Detailfragen zum Sendo X

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Du öffnest sie und gehst auf Optionen -> zu Favoriten hinzufügen (manchmal auch unter "misc" oder Ähnlichem Menüpunkt versteckt). Das geht aber nicht bei allen.

    Also beim 7650 geht es mit AppMan von http://www.symbianware.com mit allen selbstinstallierten Anwendungen (vielleicht funzt es auch mit dem X ??)!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • RS77,brasax


    Also, habe die BDA angesehen. RS77, das stimmt schon was du sagst ! Aber wenn ich das durchlese und parallel dazu die Bereichseinstellungen durchgehe, dann fehlen bei mir definitiv folgende Punkte im Menü:


    Inhalt - Verknüpfungen
    Plug-Ins auswählen
    Bereichsname ( ändern)


    :confused: :confused: :( :flop:


    DAs ist dann nicht mehr lustig...


    Hat jemand ne Ahnung wie das zu bewerkstelligen ist - Mirko ??? Das kanns nicht gewesen sein.

  • Bereichsname ändern geht. Wo ist das Problem?


    Inhalte-Verknüpfungen geht z.B. mit WAP-Seiten. Legt Euch einen WAP-Favoriten an und dann werdet Ihr sehen, dass der in der Liste auftaucht. Das sollte auch beispielsweise mit Web-links (Opera-Browser) funktionieren, ist aber nicht implementiert. Das kommt in einem Patch später. Weiß auch nicht wieso und habe schon mehrfach angefragt.


    Plug-Ins auswählen geht auch ohne Probleme. In welchem Tab bist Du denn? Lege doch einfach mal einen neuen an. Ich glaube standardmäßig hat Sendo schon Tabs angelegt und die kann man nicht ändern. Aber man kann si ekomplett löschen.

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Wie kann man eigentlich Applikationen in den Favoriten ablegen? Habe ich noch nicht geschafft...

    Warum willst Du das so rum machen. Geh doch einfach in einen Bereich und gehe dann auf Oprionen -> Programmverknüpfung

    Mirko Lange

  • Mirko


    Erst mal Danke für deine rasche Antwort :top: Da ich beruflich sehr viel mit dem Handy arbeite ( hatte früher iPAQ 3979 + Nokia 6310i + P800 ) sind für mich lediglich die AUfgaben und der Kalender am Now Screen wichtig.


    Das mit dem löschen funzt aber eben nicht !! mir fehelen wie beschrieben unter dem Punkt Optionen vom Screen aus diese drei "Kleinigkeiten".


    Wie RS77 geschrieben hat, ist in der BDA auf S 102 alles so beschrieben - inkl. dieser Punkte. ABER die fehlen

  • Sehr komisch. Wenn Du jetzt nicht zuhören würdest, würde ich fragen "ist der blond?". Irgendwas stimmt da nicht. Das muss gehen. Habe ich ja noch nie erlebt. Lege doch bitte ein neues Bereich an und probier's dann noch mal.

    Mirko Lange

  • Mirko
    Also kann dich beruhigen, blond bin ich nicht,weiblich auch nicht, aber vielleicht schon zu alt :rolleyes: HAb das probiert. Einen neuen Bereich kann ich anlegen. Habe mich aber vielleicht nicht konkret ausgedrückt. Also nochmal:


    Auf m. Now Screen habe ich die folgenden Punkte:
    Geburtstage ( brauch ich nicht )
    Kalender ( denn will ich )
    Aufgaben ( brauch ich )
    Anrufbericht ( brauch ich nicht )
    Mitteilungen ( o.k brauch ich )


    Diese Punkte sind in "Mein Ber." und eben diese möchte ich löschen. Aber wie im BDA beschrieben fehlen bei mir vom Screen aus die 3 Bereiche wie ich weiter ninten ausgeführt habe. sorry das ich dich mit dem "Scheiß" belästige. Aber das Sendo ist für mich halt derzeit das "bessere Phone am Markt.

  • Mirko


    Das ist doch eigentlich nicht Sinn der Sache, dass ich einen Bereich nicht ändern kann, wie ich will ("mein Bereich", "Favoriten", "Sendo")


    Ich habe z.B. die Favoriten gelöscht und einen neuen Bereich "Favorites" angelegt..


    Jetzt habe ich unter den optionen "Favoriten einfügen". Klicke ich drauf, habe ich den Tab wieder´, allerdings leer. Und Programme kann ich da defenitiv nicht anlegen...


    "Mein Bereich" läßt sich nicht löschen, man kann den Namen auch nicht ändern. Auch ist es nicht möglich Plugins zu entfernen, z.b. Anrufbericht (der ziemlich beschissen aussieht, um ehrlich zu sein, auf englisch wesentlich ansehlicher)


    D.h. ich müsste einen neuen "mein Bereich" anlegen und den alten an die letzte Stelle stellen... Dann habe ich aber einen Tab zuviel, den ich auch nicht brauche...

  • brasax
    Genau das ist der Punkt ! Allerdings wenn ich dem BDA glauben darf, sollte man diese ja eigentlich können. Die Betonung liegt auf k ö n n e n :(

  • AHAA...
    Hab jetzt nochmals einen neuen Beriech angelegt. Dort habe ich dann die "fehlende Auswahl" und kann Plug-Ins auswählen. Leider kommt dann automatisch der Punkt Geburtstag auch wieder dazu ( den kann man gar nicht Aus-oder abwählen ) auch nicht wenn man in dem Fall einen neuen Beriech erstellt !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!