Detailfragen zum Sendo X


  • Zu 1.- 4., 6. 7: Hast du diese Version schon getestet? Wenn ein Fehler vorliegen sollte, dann liegt es mit Sicherheit an der PC-seitigen connect Software.


    Zu 5. Hast du mein letztes Posting hierzu mal gelesen?


    Zu 8: http://sendo.custhelp.com/cgi-…o.cfg/php/enduser/ask.php


    Was zum Geier haben DEINE connect Probleme mit den deutschen Netzbetreibern zu tun, in letzter Zeit schonmal mit der Nokia Software gesynct?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    @X-Besitzer: Ist das bei euch allen so? Auch wenn ich inzwischen nicht mehr so viele SMS schreibe, wäre das schade. Das ist doch normal in series60 drin, wieso baut Sendo das aus?
    Hat inzwischen jemand eine (No name-) SD probiert?

    Ist wohl so!


  • 1. Die Contacts.cdb kannst du entweder mit dem Backup auf der Speicherkarte (müsste das X doch auch haben?!), mit der PC Connect Software oder manuell sichern.


    2.
    a) Du hast die Programme aber wahrscheinlich auf der Speicherkarte installiert? Dann sind die dort auch noch, Neustart sollte helfen.
    b) Hat niemand gesagt, dass du das Handy importieren musst. Das sind nun mal die "Risiken" dabei.
    c) Wenn du die contacts.cdb nicht sicherst sind die natürlich weg
    d) s. 1.


    3. s. 1.


    4. An allen dreien ein bisschen :)


    5. Hast du schon unter "Einstellungen" geschaut?


    6. Wie genau meinst du das? [Frage an Mirko]: Wird die Sendo PC Connect - ähnlich wie bei Nokia - geupdatet?


    7. N-E-I-N. Gibt es aber sicher bald. (s. außerdem 2.b )


    8. Offizieller deutscher Sendo Support: sendo-service.de@bitronic.de
    Außerdem: http://telefon-treff.de/forumdisplay.php?&forumid=10
    Und: http://www.sendonews.de/includ…forum/showcat.php&catid=1 :)


    9. Wieso? An den von dir beschriebenen Problemen wird es am wenigsten gelegen haben :rolleyes:


    Edit: Der Sendo-Drache war schneller ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Können die Sendo X Besitzer mal posten, ob das Navigieren mit dem Joystick des X gut/schlecht funktioniert? Und wie sieht es mit den 4 "Knubbel" am Joystick aus, tun die mit der Zeit nicht am Finger weh??


    Weiß ja nicht, wie lange Du vor hast, an dem Joystick "rumzuknubbeln" - ich habe jedenfalls bisher weder Gicht noch sonstige Schmerzen in den Fingern verspürt... :D


    Spaß beiseite - finde das Joypad erste Sahne, ebenso den "OK-Button", bestens zu bedienen!


    Die "Knubbel" sind außerdem abgerundet, gibt keine Druckstellen. Hatte zuerst ein wenig Bedeneken, ob bei der "Rechts-Links-Navigation" nicht ab und zu mal die rote bzw. grüne Hörertaste erwischt wird - bisher hatte ich damit aber keine Probleme.



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Können die Sendo X Besitzer mal posten, ob das Navigieren mit dem Joystick des X gut/schlecht funktioniert? Und wie sieht es mit den 4 "Knubbel" am Joystick aus, tun die mit der Zeit nicht am Finger weh??


    Danke!

    Ich finde das Joypad absolut genial. Die 4 Gnubbel spürt man überhaupt nicht. Und von Finger weh tun ist nicht die Spur - im Genegsatz zum SX1 beispielsweise.


    Es ist im ersten Moment ein bissele ungewohnt, aber auf Dauer ist der Joypad im Vergleich zu einem Joystick wie ein Sofa im Vergleich zu einem Stuhl. Mit beiden Konsequenzen - es ist irgendwie "weicher" aber auch ganz entspannt. Trotzdem aber absolut präzise, nur damit keine Missverständnisse entstehen.


    Er ist auch besser als eine 5-Wege-Wippe (wie z.B. beim 6230) weil die 4 Wege und der OK-Button komplett getrennt sind. Deswegen sind hier keine Fehlfunktionen möglich (die bei mir beim 6230 ständig vorkommen).

    Mirko Lange

  • Danke erstmal für die antworten bezüglich Joypad des X!


    Wie ihr auf diesen Screenshots sehen könnt, gibt es wirklich keinen Restzähler bei den Mitteilungen, obwohl es in der Anleitung angeführt ist! Hoffentlich wird das durch ein Softwareupdate schnellstens behoben, denn ich finde diese Funktion schon sehr wichtig!!


    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueCyber
    So ein bissel kann ich die deutshen Netzbetreiber verstehen

    Was soll das denn jetzt? :mad:


    Fast keines der hier geschilderten Probleme haben irgendetwas mit einem Netzbetreiber oder sogar dem X an sich zu tun. Das sind ja wohl alles Probleme mit bzw. auf dem PC, oder?


    Wer weiß denn, was Du beispielsweise bei der Installation gemacht hast oder in welchem Zustand Dein Rechner ist. Bei mir läuft das Backup jedenfalls völlig problemlos. Ich kann Dir da leider auch nicht helfen, weil das eindeutig irgendwie mit dem Zusammenspiel X, USV, PC Connect, Dein Rechner zu tun hat. Das kann man aus der Ferne kaum machen. Wie gesagt: Bei mir läuft alles. Mit welchem Programm syncst Du denn beispielweise? Vielleicht solltest Du zunächst mal die Installation anständig wiederholen?


    Mit E-Plus gab es ein Problem und deswegen ist das X bisher auch nicht nach Deutschland geliefert worden. Auch das habe ich mehrfach hier gesagt.


    Es gibt auch noch kein Firmware-Update im Netz.

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Nach dem ganzen Hin und Her der vergangenen Wochen werde ich in den nächsten 48 Stunden (so wurde mir auf ganz offiziellem Weg zugesagt) einen verbdinlichen Liefertermin bekommen.


    Wo isser? :D


    *undganzganzschnellweg*

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Wo isser? :D


    *undganzganzschnellweg*

    Wann habe ich das denn geschrieben?

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!