Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Sendo PC-Connect software, das Handy wird einfach nicht erkannt, als erstes habe ich die Connect software installiert,
anschließend mit dem mitgelieferten Kabel das X an USB angeschlossen. Das Phone wird erkannt Treiber von CD fertig, dachte ich.
Jetzt habe ich in der Statuszeile das Icon mit den beiden Pfeilen wo ich unter Properties einen port angeben soll, hier stehen die COM Ports von 1 bis 10 und als Status bei allen „Not connectet „ der Status ändert sich auch nicht wenn ich einen Port mit einem Häkchen markiere.
Als FM erhalte ich in der Sendo PC-Connect Software die FM „Schließen Sie das Gerät an“
Kennt jemand das Problem, hat jemand einen Tip?
Detailfragen zum Sendo X
- Überlegender
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sendoman
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Sendo PC-Connect software, das Handy wird einfach nicht erkannt, als erstes habe ich die Connect software installiert,
anschließend mit dem mitgelieferten Kabel das X an USB angeschlossen. Das Phone wird erkannt Treiber von CD fertig, dachte ich.
Jetzt habe ich in der Statuszeile das Icon mit den beiden Pfeilen wo ich unter Properties einen port angeben soll, hier stehen die COM Ports von 1 bis 10 und als Status bei allen „Not connectet „ der Status ändert sich auch nicht wenn ich einen Port mit einem Häkchen markiere.
Als FM erhalte ich in der Sendo PC-Connect Software die FM „Schließen Sie das Gerät an“
Kennt jemand das Problem, hat jemand einen Tip?Ich hab auch 2Stunden gebraucht um das zum Laufen zu bekommen!
Also hab dann unter GeräteManager reingeschaut da stand das SendoX mit nem Fragezeichen drin, also angeklickt Treiber installiert und es ging (einmal Triber von Cd zudem fehlte noch eine usb....sys weiss net mehr genau die hab ich mir dann ausn Inet geholt.
Ich hoffe du bekommst es hin.
Das Problem ist scheinbar das es keine richtige USB Verbindung ist sondern simuliert wird, oder besser gesagt es wird versucht dem PC eine richtige USB_schnittstelle vorzugaugeln.So zumindest mein Laienhafter Eindruch, nicht unbedingt sehr gut umgesetzt zudem erscheint das Telefon nicht mal im Explorer als weiteres Laufwerk zumindest bei mir nicht.
MfG
Andre -
Morgen,
dass kein Vibrationsalarm bei einer SMS erscheint ist kein Sendo X spezielles Problem. Mein Freund hat ein Nokia 6600 bei dem der gleiche Bug auftritt. Man kann ihn umgehen indem man sich einen Klingelton bastelt der 3-4 Sekunden keinen Sound enthält, also eine leere *.wav Datei.
Wenn man diese nun als Klingelton angibt vibriert das Handy auch bei SMS bleibt aber stumm
Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber so wird der Bug kompensiert.
Ich hoffe auch, dass noch was an der Firmware geändert wird,Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von BlueCyber
...zudem erscheint das Telefon nicht mal im Explorer als weiteres Laufwerk zumindest bei mir nicht.Das ist allgemein beim X nicht möglich - liegt also nicht an Deinem Gerät...
Gruss, marks
-
Zitat
Original geschrieben von BlueCyber
SMS vibriert bei mir ach nicht und meine Nummer sendet es ebenfalls nicht mitMirko ist das eventuell auch ein bekannter Eplus Bug
Danke
MfG
AndreTOOLS - EINSTELLUNGEN - ANRUFE - Eigene Nr. Senden:
[ ] Netzabhängig
[ ] Ja
[ ] NeinWelche Option hast du gewählt? Ist die Nummernübertragung bei deinem Provider freigeschaltet, mit anderen Worten geht oder ging es bei einem anderen Handy?
Das SMS Problem ist bei einigen Series 60 Geräten so, nimm die Lösung von Intoxicate.
Dauerte bei mir etwa 5 Minuten, ist halt ein Windowsproblem, manchmal klappt es nicht auf Anhieb.
-
Zitat
Original geschrieben von Kana
BlueCyber wg Chat:
Hab bei mir mal nachgeschaut, da gibt's auch kein Chat-Icon, echt seltsam. Macht aber nix, wenn Du ICQ und Konsorten haben willst, auf
http://www.agilemobile.com/downloads.html
gibt's nen super Freeware Client.Wer hatte eigentlich nochmal den Anrufbeantworter positiv getestet? Bei mir geht weder Avista AnsweringMachine 1.13 noch SmartAnswer 1.09, entweder wird der einkommende Anruf im Netz "gehalten" oder die Ansage ist am anderen Ende nicht zu hören
Grüße, Kana
Ich wars SmartAnswer 2.02 funktionierte bei mir, die Ansage war aber tatsächlich etwas leise zu hören. Dafür wurden die Gespräche erstklassig aufgezeichnet.
Nochwas zur Software von Drittherstellern: Wenn sie nicht auf dem X laufen sollte, dann war oder ist sie auch nicht für das X gedacht. Grundsätzlich muss jede Software auf die Besonderheiten des jeweiligen Phones angepaßt wercden, das war beim SX1 auch so. Das X scheint den Sound anders anzusprechen, dasher kann es und gibt es bei derartigen Programmen Probleme.
-
Zitat
dass kein Vibrationsalarm bei einer SMS erscheint ist kein Sendo X spezielles Problem. Mein Freund hat ein Nokia 6600 bei dem der gleiche Bug auftritt. Man kann ihn umgehen indem man sich einen Klingelton bastelt der 3-4 Sekunden keinen Sound enthält, also eine leere *.wav Datei.
Ja, beim 6600 ist das ein bekannter Bug, das läuft aber auf Symbian 7.0. Beim meinem 7650 funktioniert es richtig und auch bei anderen Symbian 6.1 Geräten (3650, ...). Also da das Sendo X auch die Version 6.1 verwendet sollte es funktionieren!!
ZitatNochwas zur Software von Drittherstellern: Wenn sie nicht auf dem X laufen sollte, dann war oder ist sie auch nicht für das X gedacht. Grundsätzlich muss jede Software auf die Besonderheiten des jeweiligen Phones angepaßt wercden, das war beim SX1 auch so. Das X scheint den Sound anders anzusprechen, dasher kann es und gibt es bei derartigen Programmen Probleme.
Die ganzen Programme werden aber sicher mit der Zeit an das Sendo X angepaßt - dauert halt noch bißchen! (War ja auch beim Nokia 6600 so!)
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Mirko: Es ist ja kein Problem, wenn Du nicht auf jede Kleinigkeit eingehen kannst,
aber die Frage bzgl. Vibration bei SMS-Eingang ist doch wohl kaum ne Kleinigkeit, sondern (falls es so ist) ein ziemlich großer Bug (der hoffentlich per FW-Update behoben wird).Dinge, die ich weiß, kann ich natürlich gleich beantworten. Ansonsten kann ich auch gerne einen Bug reporten. Was ich meinte ist: Ich kann nicht allem nachgehen und recherchieren, ob das ein Bug ist, ein Feature oder ein individueller Fehler. Das wäre ein klassischer first level support. Und das ist eine richtige Aufgabe. So etwas kann man nicht "mal nebenbei" tun.
-
Mirko
Aber da du auch ein X-Besitzer bist, könntest du posten, ob du diesen Fehler/Bug auf deinem (deutschen) X auch hast und da du mit dem X vertrauter bist, könnte es ja auch sein, daß die anderen User einen Bug vermuten, es sich aber nur um einen Bedienungs-/Einstellungsfehler handelt!!Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Mirko
Aber da du auch ein X-Besitzer bist, könntest du posten, ob du diesen Fehler/Bug auf deinem (deutschen) X auch hast und da du mit dem X vertrauter bist, könnte es ja auch sein, daß die anderen User einen Bug vermuten, es sich aber nur um einen Bedienungs-/Einstellungsfehler handelt!!Danke!
Werde ich auch tun - wenn ich die Lösung gleich weiß. Ich wollte hier nur klarstellen, dass keiner erwarten soll, dass ich jede Frage, die möglicherweise noch mit " Mirko" gekennzeichnet ist, beantworten werde WIe gesagt, ist ja nicht böse gemeint. Ich befürchte nur, dass es da jetzt ganz viele Fragen geben wird, wo die Xe draußen sind, bzw. kommen.
Ich habe übrigens auch noch keine finale ("deutsche") Software...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!