Detailfragen zum Sendo X

• Re: MP3 Player und Kartenslot

Zitat

Original geschrieben von kenner302
    Ich habe vor, das Navigationssystem Route 66 mit Bluetooth-GPS-Maus und dem Sendo X zu nutzen. Dazu wird die Firmware auf einer MMC geliefert.

Frage 1:
    Hat das Sendo X 2 Karten-Slots? Und können die parallel betrieben werden? SD + MMC?

Die Frage meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? ;)

Das X kann zwar als Novum unter den Smartphones mit MMC und SD umgehen, natürlich aber nur wechselweise.

Ein Blick in die FAQs hätte das auch ganz leicht beantwortet...

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Sorry, aber mir ging es darum, ob beide Kartentypen im gleichen Slot verarbeitet werden? Sind die denn hardwarekompatibel?

Da die Route-Software auf einer eigenen MMC daherkommt und sie wohl nicht ohne weiteres auszulesen sein wird, müsste man dann ständig wechseln um z.B. MP3 zu hören. Es wäre auch nicht möglich gleichzeitig beim Navigieren Musik zu hören.

Ob das Rechenleistungsmäßig ginge steht latürlich auf nem anderen Blatt? :cool:

Wenn ich Deine Antwort richtig verstehe besitzt das X einen Slot für beide Karten, ja? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von kenner302
    Sorry, aber mir ging es darum, ob beide Kartentypen im gleichen Slot verarbeitet werden? Sind die denn hardwarekompatibel?

Da die Route-Software auf einer eigenen MMC daherkommt und sie wohl nicht ohne weiteres auszulesen sein wird, müsste man dann ständig wechseln um z.B. MP3 zu hören. Es wäre auch nicht möglich gleichzeitig beim Navigieren Musik zu hören.

Das ist eben der Nachteil von Onboard-Lösungen. So ist das nun mal. Die Erde wird auch nass, wenn es regnet ;)

Die Lösung wäre da eigentlich Wayfinder oder Activepilot. ABer macht das Sinn? Beim Navigieren hört man doch auch die Sprachansagen :confused:

Mirko Lange

• Kann man denn nicht einfach die Kartendaten von der MMC auf eine 1GB SD kopieren? So würde man sich das wechseln sparen und hätte noch Platz genug für Mp3s, filmchen etc...

• Also bevor es hier zu sehr offtopic wird, nur kurz erklärt was mir IDEALERWEISE vorschwebt:

Sendo X am Fahrradlenker. BT-Headset am Ohr. Fahrradfahren mit MP3-Untermalung. Gelegentlich sagt die freundliche Dame wo man abzubiegen hat.

Falls Navigationsdurchsagen durch die MP3s nicht zu verstehen wären, egal da man ja nach Display navigiert. Ich würde die Ansagen wahrscheinlich unterdrücken falls möglich.

Es wäre jedoch schön, beim Radfahren Musik/Hörbüchern zu lauschen.

Da bleibt wohl nur der interne Speicher bzw. das Überspielen der Navigationssoftware auf eine größere Karte.

Wie steht es denn mit meiner 2. Frage?

• Ich bin mir 99,99% sicher, dass du die MMC NICHT kopieren können wirst :D
    Entweder GPS Navigation und Sprachansage, oder MP3. Beides kann das X NICHT gleichzeitig.

• Ganz einfach: Neue Firmware flashen! :D

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich bin mir 99,99% sicher, dass du die MMC NICHT kopieren können wirst :D
    Entweder GPS Navigation und Sprachansage, oder MP3. Beides kann das X NICHT gleichzeitig.

Danke, hart aber deutlich.

Wie steht es denn mit den MP3-Files. Merkt sich der Player die Stelle im Titel, oder fängt er immer am Titelanfang an? Das wäre bei Hörbüchern sehr umständlich.

• Imho kann der Mp3 Player keine Tracks fortsetzen, was auch aus dem deutschen Sendo X Handbuch nicht rauszulesen ist... Also geh mal davon aus, dass es der Mp3 Player nicht kann.

• Kann noch mal einer auf meine noch unbeantworteten Fragen eingehen?

1. Ich habe zur Zeit noch das Problem, das wenn ich das Gerät auflade es nicht einsschalten kann. Muss erst den Stecker abziehen - einschalten - stecker wieder dran. Bei euch auch so?

2. Desweiteren weckt mich mein X jeden morgen recht zuverlässig. wenn ich stop drücke fragt er mich ob ich das phone einschalten will, wenn ich dies bejahe wird der bildschirm weiss aber die pin kann ich nicht eingeben.

3. erledigt

4. Noch eine Frage... Ich habe das Gefühl das der Vibrationsalarm nicht auf SMS Eingang reagiert... Ist das ein Bug oder ist das bewusst so. Gerade wenn ich auf Profil Stumm bin, signalisiert das X keinen SMS Eingang. Ist das normal? Anrufe signalisiert er mit Vibration.

5. erledigt

6. erledigt

Danke.

Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!