Detailfragen zum Sendo X

• Zitat

Unsere Mitarbeiter organisieren die Entgegennahme des Produkts, das Sie einschicken, und kontaktieren den Hersteller

Für mich klingt das nicht wirklich kompliziert... Inwiefern sollte das Zurücksenden ein Problem darstellen?

Zitat

Weiterer wichtiger Unterschied ist das 14tägige Rückgaberecht, was nur innerhalb von D gilt.

Was heisst das genau? Das Handy wird doch aus Frankreich geliefert, oder?

• Ich kenne den Shop nicht, er interessiert mich auch nicht. Es war nur eine allgemeine Aussage zur Rechtslage. In D hat man bei Bestellung in einem Internetshop ein 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe irgendwelcher Gründe. Dieses Recht hat man aber logischerweise nur bei einer Bestellung innerhalb von Deutschland, weil das entsprechende Gesetz natürlich nur in Deutschland gilt.

Ich weiß nicht, ob der Shop vielleicht eine Niederlassung in D hat (so wie etwa expansys), oder ob er eine eigene, freiwillige Rücknahmeregelung hat. Ich habe nur die Rechtslage geschildert.

Selbiges gilt für Gewährleistungsansprüche. Diese gesetzlichen Ansprüche hat man natürlich nur an einen Shop mit Adresse in Deutschland. Französische Gesetze kenne ich nicht. Freiwillige Garantien der Hersteller bleiben hiervon natürlich unberührt, wobei die Frage bleibt, ob Sendo eine internationale Garantieregelung hat, d.h. ein im Ausland gekauftes Gerät dann auch im Inland durch den jeweiligen Servicepartner auf Garantie repariert wird. Falls nein, bleibt einem im Zweifel dann nur der ausländische Verkäufer als Ansprechpartner - mit den genannten Risiken... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Spastman
    Für mich klingt das nicht wirklich kompliziert... Inwiefern sollte das Zurücksenden ein Problem darstellen?

Was heisst das genau? Das Handy wird doch aus Frankreich geliefert, oder?

Bevor hier weiter wild spekuliert wird, hilft meist ein Blick in die AGBs bzw. BGBs:

"3. Widerrufsrecht und Rücksendung bei Sorgenfreiem Einkauf

Sie sind als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB an Ihre Bestellung nicht mehr gebunden, wenn Sie binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und kann schriftlich (E-Mail genügt), telefonisch oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware an unsere Hausadresse."

Quelle: http://www.pixmania.com/de/de/s_action/conditions/index.html

Also überhaupt kein Problem mit der Rücksendung... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Erzählt mir dann noch einer warum alle auf den Release des Handys in Deutschland warten? NUR wegen der Gewährleistung/Reparatur? Kann ich mir nicht vorstellen...

• Worum geht es hier eigentlich um das Sendo X oder darum ob man ein Handy zurücksenden kann oder nicht.

Sorry Leute ich habe hier bei einigen den Eindruck das sie sich das Handy in Frankreich bestellen um die Wartezeit zu überbrücken und die Hoffnung haben das innerhalb dieser 14 Tage das Sendo X in Deutschland auf den Markt kommt.

Nun im Grunde muß ja jeder selber entscheiden was er wie macht, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Händler (egal ob in Deutschland oder sonst wo) es besonders toll findet wenn jemand ein Produkt 13 Tage testet und es dann zurücksendet.

Naja was macht man nicht alles um an ein Handy zukommen :mad:

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Wer hat was davon gesagt er wolle das Handy zurücksenden?
    Es ging lediglich darum ob man das Handy bei Garantiefall zurücksenden kann und wie dann die Garantiebedingungen sind...

• Die Diskussion hat sich allerdings sowieso schon erledigt, da das X auch bei Pixmania bis auf weiteres nicht mehr lieferbar ist.

• Das passiert nur nach dem ersten Laden, nunmehr hast du nach dem ersten Warnton "Akku schwach" etwa noch 1 Stunde Nutzzeit, dann schaltet es ab! :D

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das passiert nur nach dem ersten Laden, nunmehr hast du nach dem ersten Warnton "Akku schwach" etwa noch 1 Stunde Nutzzeit, dann schaltet es ab! :D

Da in ich aber mal gepannt! Verstehen muss man diese "wundersame Selbstjustierung" aber nicht, oder? ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Da ja hier scheinbar doch schon der ein oder andere ein X besitzt würde mich mal interessieren ob ihr dazu überhaupt Zubehör bekommt und wenn ja woher?

Also ich denk da gerade an so Dinge wie Handytasche und Autoladekabel etc.

bye
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!