Detailfragen zum Sendo X

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Hallo,


    es ist ja bekannt, daß das X leider nicht als Datenträger erkannt wird...
    Ich würde nun gern wissen, ob es (rein theoretisch) die Möglichkeit gäbe, dieses Problem per Firmware (oder auch anders) zu beheben :confused: oder hängt das Problem mit der Hardware zusammen - kenne mich mit sowas leider gar nicht aus :rolleyes:
    IMHO wäre das noch ein weiterer großer Pluspunkt für das X, wenn man es quasi als USB-Stick nutzen könnte - SDs bieten ja reichlich Speicherplatz :top:

    Als Ergänzung zu BB007: Nokia's N-GAGE kann es.


    Du könntest es eh nicht als "Stick" nutzen, weil du meist noch einen Treiber installieren must. USB Sticks werden hingegen schon ab "Werk", sozusagen native unterstützt.

  • Anscheinend habe ich meine Frage mißverständlich formuliert...
    Ich woltte eigentlich wissen, ob es nicht möglich ist, daß das Handy sich beim PC quasi als USB-Stick meldet - eben so wie es das N-Gage tut. Da soll dann einfach "Datenträger" im Explorer erscheinen und fertig :p So, daß man das Handy ÜBERALL (zumindest da, wo Win XP o.ä. vorhanden ist) anschließen kann, ohne irgendwas an Treibern installieren zu müssen. Es ging mir um Variabilität - daß ich das für zuhause nicht brauche, ist mir klar :top:
    Danke trotzdem ;)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Anscheinend habe ich meine Frage mißverständlich formuliert...
    Ich woltte eigentlich wissen, ob es nicht möglich ist, daß das Handy sich beim PC quasi als USB-Stick meldet - eben so wie es das N-Gage tut. Da soll dann einfach "Datenträger" im Explorer erscheinen und fertig :p So, daß man das Handy ÜBERALL (zumindest da, wo Win XP o.ä. vorhanden ist) anschließen kann, ohne irgendwas an Treibern installieren zu müssen. Es ging mir um Variabilität - daß ich das für zuhause nicht brauche, ist mir klar :top:
    Danke trotzdem ;)

    Stimmt, das wäre genial. Alternativ wäre ein Mini-Adapter auch gut. Also auf der einen Seite USB, auf der anderen die SD-Karte. Ich hatte mal sowas - wirklich ganz klein - von Hama. Weiß jemand, wo es das gibt?

    Mirko Lange

  • ... wird von SanDisk u.a als "Cruzer" angeboten.


    Nicht verwexeln mit dem "Cruzer Mini", bei dem ist der Speicher fest drin. der "normale" hingegen ist ein kleiner SD-Speicherkartenleser.

  • Aber was hat das mit Handys zu tun? :confused:


    Egal - die gewünschte Funktionalität ist jedenfalls nicht vorhanden und wird mit Sicherheit auch nicht nachgerüstet.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Straputsky
    Gibt es eigentlich einen MP3, OGG oder AAC Player, den man so einstellen kann, dass er das Betriebssystem anweist genügend Ressourcen zur Verfügung zu stellen, damit der Player auch im Hintergrund flüssig weiterläuft, ohne, und sei es auch nur kurz, zu stottern?
    Ich meine hier heißt es ja immer: "mp3-player setzt beim öffnen der Anwendung kurz aus", was eigentlich ja nur bedeutet, dass das Handy zwar genügend Leistung hat, aber die Prioritäten (für mich) falsch setzt. Dann dauert es halt etwas länger bis die Anwendung offen ist, aber hauptsach die Musi spielt! :D
    Falls es noch keinen gibt, ist es möglich soetwas über c++ (oder ähnliches) zu programmieren? (Nicht dass ich programmieren könnte, aber man ist ja lernfähig :cool: )

    Der OGG Player ist z.B. in der Lage weiter ohne ruckeln zu spielen, wenn du durch das Menü des X scrollst. Auch den DokViewer konnte ich ohne Unterbrechung des Songs aufrufen.

  • T-D1 doch mit dem X?


    Hi,


    wollte keinen neuen Thread anfang, darum poste ich diese Meldung kurz hier ;)


    Hab gerade dieses gelesen


    Areamobile


    Es wird "spekuliert!?" das T-D1 ein Paket für Flash-Animationen mit dem X rausbringt.


    Wäre ja :top:


    Gruß


    Shakin

  • Re: T-D1 doch mit dem X?


    Das halte ich wirklich für reine Spekulation. Die haben halt alle Series60-Geräte aufgezählt.


    Allerdings: Ich fände es wirkich ein Ding, wenn die Netzbetreiber nicht irgendwann mal auf den Trichter kommen werden, dass das X nicht vielleicht doch was hat...

    Mirko Lange

  • Sind die Kameralinse, Blitz und Spiegel auf der Rückseite eigendlich versenkt,
    ich denke da ans verkratzen :)

    ______________________________
    leb so. als wär jeder tag dein letzter
    eines tages wirst du recht haben

  • Das was Sendo hier abzieht ist die größte Trauergeschichte die ich jemals bei einem Handyhersteller erlebt habe. Diese Firma bekommt es einfach nicht auf die Reihe, mit den Mobilfunkbetreibern hier in Deutschland einen vernünftigen Vertrag abzuschließen. Warum ist das so?
    Diese Frage gilt es jetzt zu klären.
    Nehmen wir an, es liegt an den deutschen Mobilfunkbetreibern:
    Haben unsere Provider zu wenig Erfahrung? Ich denke nicht
    Mögen unsere Provier keine neuen Geräte? Ich denke nicht
    Ist das Sendo X technisch nicht gut genug? Ich denke nicht
    Was könnte es dann sein?
    Stellen unsere Provider hohe Qualitätsansprüche? Ich denke schon
    Erwarten unsere Provider eine Supportstruktor? Ich denke schon
    Haben unsere Provider eine geringe Risikobereitschaft? Yep, ich denke schon
    Hmm...
    Ist es falsch was unsere Provider machen? Ich denke nicht
    Nun gut, vielleicht denke ich zuviel, aber ich glaube einfach, dass es einen ganz gewissen Grund hat, warum unsere Provider "nein" sagen und das sind schließlich keine Idioten, da bei denen monatlich mehr Geräte das Haus verlassen als Sendo jemals produzieren wird.
    So nun zu Sendo(sprecher)
    Du sagst Du identifizierst Dich mit Sendo. Alles andere würde Dich auch disqualifizieren.
    Stelle bitte dar, warum es keine Verträge gibt. Wo ist der Hund begraben? Wer ist schuld?
    Eine Aufforderung zum "Telefonterror" ist wirklich etwas armselig. Stelle uns lieber dar, warum unsere Mobilfunkbetreiber nicht wollen. Überzeuge durch Argumente.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!