Detailfragen zum Sendo X

  • Sebian


    Um alle Detailfragen beantwortet zu haben, lade dir doch das Handbuch von der Sendo-Webseite runter...
    Da steht alles drin was geht und wie es geht.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Dann will ich auch noch mal:


    Ist die Konfiguration des NOW! Screens einfach oder eher schwer? Ist sie auch für "Anfänger" intuitiv ?


    Sie ist kinderleicht und auch für Anfänger no problem! Er lässt sich auch noch erweitern, wobei das passende SDK noch fehlt.


    Stelle dir Active Desk für Series60 in Vollendung vor :D

  • Re: Re: Detailfragen zum Sendo X


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Fotos machen sicherlich nicht, Kontakte bearbeiten u.ä. prinzipiell ja, allerdings stockt die Wiedergabe immer kurz, wenn man andere Anwendungen öffnet.


    Hallo BB007,


    aber so sicher ist das doch noch nicht oder? Wenn ich mich recht erinnere hat dir dragon-tmd in seinem Testbericht bei diesem Punkt wiedersprochen oder habe ich da etwas falsch im Kopf :gpaul: ?


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Re: Re: Re: Detailfragen zum Sendo X


    Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    aber so sicher ist das doch noch nicht oder?


    Doch. ;)

    Zitat

    Wenn ich mich recht erinnere hat dir dragon-tmd in seinem Testbericht bei diesem Punkt wiedersprochen


    Nein, hat er nicht. Lies nochmal genau... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • So ich hätte auch noch eine frage an die beiden Glückliuchen die das Sendo X schon mal antesten konnten. In wie weit kann mal denn die Sprachsteuerung benutzen? geht sie soweit das man den MP3-PLayer damit steuern kann? oder funktioniert sie nur bei Namen im Tel. Buch? Funktioniert sie auch noch bei schwierigeren namen z.b. Radhouane?


    Also ich find das das doch ein sehr Witziges Feature ist.


    Mfg
    Andi

    Niveau ist keine Creme!

  • Zitat

    Original geschrieben von andi1985
    So ich hätte auch noch eine frage an die beiden Glückliuchen die das Sendo X schon mal antesten konnten. In wie weit kann mal denn die Sprachsteuerung benutzen? geht sie soweit das man den MP3-PLayer damit steuern kann? oder funktioniert sie nur bei Namen im Tel. Buch? Funktioniert sie auch noch bei schwierigeren namen z.b. Radhouane?


    Also ich find das das doch ein sehr Witziges Feature ist.


    Mfg
    Andi


    Du kannst eigentlich JEDE installierte Anwendung mittels Spracherkennung starten:


    z.B. MP3, Aufgaben, Einstellungen, Kalender, Kontakte, Mitteilungen, Notizen, Rechner, WAP.


    Du kannst die Empfindlichkeit und Genauigkeit/Schnelligkeit der Spracherkennung einstellen.

  • So ist es. Das Schöne daran ist, dass sogar nachträglich installierte Anwendungen unterstützt werden. Sage ich z.B. "Öffne OggPlayer", dann öffnet sich halt der OggPlayer, der ja nicht zum Lieferumfang des X gehört.


    Das Ganze basiert halt wirklich auf einer echten Spracherkennung, nicht auf einem Mustervergleich wie bei allen anderen Lösungen.


    Mehr als das Öffnen von Anwendungen bzw. das Anzeigen/Anrufen von Kontakten geht allerdings nicht, d.h. wenn z.B. die Anwendung per Sprachbefehl geöffnet wurde, kann man dann innerhalb der Anwendung keine weiteren Sprachbefehle geben.


    Allerdings geht das bei anderen Handys mit Sprachsteuerung ja auch nicht - insofern ist dies hier jeder anderen Lösung immer noch weit überlegen. Und es ist wirklich mehr als nur ein netter Gag: Ich habe ich inzwischen daran gewöhnt und nutze es eigentlich permanent. Früher war es mir einfach zuviel Arbeit, die Sprachbefehle erst anzulernen. Ich habe mir dann immer überlegt, dass ich das Gerät eh kaum länger als einen Monat haben werde und es sich daher einfach nicht lohnt. Diese Überlegung fällt hier nun komplett flach.


    Das Einzige hierzu Vergleichbare kommt übrigens aus der PocketPC-Welt. Ich hatte Ende letzten Jahres mal hier einen kleinen Testbericht der Software "Voice Command" gepostet. Diese funktioniert vom Prinzip her genauso wie die Spracherkennung im Sendo X. War damals eine ziemlich coole Sache, leider nur in englisch verfügbar und somit insbes. für deutsche Namen in der Kontaktliste oftmals wenig brauchbar.


    Es wird interessant sein zu sehen, ob in zukünftigen MS SmartPhones diese Lösung schon ab Werk drin sein wird. Dies wäre dann in diesem Punkt ein Konkurrenzprodukt zum X. Bis es soweit ist, wird diese Spracherkennung jedoch ein Alleinstellungsmerkmal des X bleiben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • @ dragon-tmd:


    Könntest Du vielleicht noch ein paar Bilder von den Organizer Funktionen des "X" in Deinen Testbericht stellen --> z.B. Tages-/Wochen-/Monatsansicht, Aufgaben und Notizen!


    Wäre Dir sehr dankbar.


    Gruß Sebastian


  • OK, habe ich in meinem Testbericht unter Organizer: eingefügt. Weitere Screenshots morgen!


    Hätte ich gewusst, wie stressig so ein Test ist, hätte ich vielleicht doch kein Testexemplar genommen!


    War ein Scherz, Mirko! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!