Hallo,
Brauche als Freiberufler recht umfassende Organiser Funktionen. Schwanke bisher zwischen dem P900, das 6230 oder Sendo X.
Weiss, dass das P900 dem 6230 in dieser Funktionalität überlegen ist.
Wie sieht es im Vergleich zwischen P900 und Sendo X aus. Damit die Sachen kontreter werden:
Vielleicht kann man die Frage kürzer beantworten, wenn es einen Link mit den Spezifikationen der Serie 60 bzw. der Symbian-Software gibt.
A. Agllemeine Fragen:
- Wie viele Kontakte kann ich speichern?
- Wie viele Kalendereinträge kann ich speichern?
- Wie viele Notizen kann ich speichern?
- Wie viele Aufgaben kann ich speichern?
- Kann ich unter Kontakten auch eine Postadresse eingeben?
- Kann ich unter Kontakten wie bei Outlook ein Geb. speichern oder muss ich wie beim P900 Tricks anwenden bei der Synchronisation der Geb.?
- Was kann ich synchronisieren? Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen?
- Kann ich jeweils einzeln Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen synchronisieren oder immer nur alle zusammen?
B. Spezielle Detailsfragen (Bei P900 gibt es kaum Einschränkungen, beim 6230, schon - wie sieht es mit Sendo X aus)
1. Wieviele Geburstagseinträge kann ich im Sendo X eintragen? Brauche etwa 250.
2. Kann ich auch Jahrestage anlegen für z.B. Hochzeiten anlegen?
3. Kann ich Serienelemente anlegen, z.B. jeden Di von 17-190 Uhr die nächsten 6 Monate?
4. Gibt es tagesübergreifende Termine, z.B. Freitag 19:00-Mo 12:00 Besuch bei Eltern in alter Heimat.
5. Sind überschneidende Termine möglich, z.B. Besuch bei den Eltern Fr-Mo und am Sonntag, Kaffee um 16-17 mit alter Freundin?
6. Wieviele Buchstaben kann das Namensfeld aufnehmen, z.B. Matthias Leuthäuser-Schnarrenberger. Nicht lachen, gibt's wirklich.
7. Wieviele Buchstaben passen in die Info bei den Kontakten? Habe da manchmal Wegbeschreibungen zu Kunden drin.
8. Wie muss ich das Adressfeld eingeben, damit beim Synchronisieren Outlook richtig Strasse, PLZ und Ort erkennt. Trennung mit , wie z.B. "Beispielstr. 5, 50555 Köln"?
9. Gibt es einen Quickshare-Button wie bei den Sony Ericsson oder wie komme ich schnell an die Kamera-Funktion?
10. Multitasking? Kann ich gleichzeitig MP3 hören und Kontakte, Kalendereinträge oder Aufgaben bearbeiten oder gar Fotos machen?
11. Synchronisation: Was passiert, wenn ich in Outlook einen Kontakt z.B. Müller lösche und gleichzeitig im Handy einen neuen Eintrag, z.B. Haumann, eintrage. Wen muss ich dann mit wem zuerst synchronisieren, damit alles stimmt, d.h. bei beiden der Müller-Eintrag weg und in beiden der Haumann steht?
12. Wie lang darf ein Kalendereintrag sein? Wieviele Buchstaben?
Herzlichsten Dank für die Beantwortung der Fragen im Voraus
Gruss
Johannes