Detailfragen zum Sendo X

• Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Mirko, ich kann den User Novus schon verstehen!

Er hat sich ein Telefon bestellt, dass bei vielen anderen Nutzern nicht richtig funktioniert! Das hat doch nichts mit Panik zu tun,oder?

Gruß
    Micha

Klar, ich ja auch. Ich unterstelle ja gar nicht, dass da jemand in Panik gerät. Ich sach ja nur....

Mirko Lange

• Cool bleiben, Leute. Das beobachtete Verhalten schreit förmlich danach, dass es sich um einen Software-Fehler handelt, der beim Zusammentreffen bestimmter Voraussetzungen eintritt.

Bei einem Hardware-Defekt, würde ich mal sagen, könnte man entweder telefonieren oder eben nicht.
    Aber so wie das aussieht, scheint da unter bestimmten Bedingungen die Rufannahme durch das Handy gegenüber der Funkzelle fehlzuschlagen. Ansonsten könnte man ja keine Gespräche raus führen oder SMS erhalten. Und beides ist ja der Fall.

Das ist zumindest meine unmaßgebliche Meinung dazu.

Gag

PS. Irgendwie muss ich grad an dieses eine Ericsson-Telefon denken, bei dem es tatsächlich ein Hardware-Defekt war, weshalb reihenweise die Geräte weder senden noch empfangen konnten. Das kann man dann nicht so leicht mit einem Update beheben.

• Boah,langsam wirds n bischen heftig mit den Beschwerden bzw. Bugs :D
    Einerseits ist das ja gut wegen den Updates und so,aber andererseits kauft sich ja kein Mensch mehr das X wenn er hier reinschaut oder? :)

• Also ich habe es jetzt nachvollziehen können.
    Das Handy abgedeckt bis "T-Mobile D" weg war und wieder auf Empfang gehen (hatte 5 Balken) lassen.
    Danach war das Handy telefonisch nicht mehr erreichbar. Komischerweise habe ich eine SMS gesendet die aber ankam :confused:
    Beim zweiten Versuch das gleiche Spiel, nach 10 Versuchen das Handy anzufunken und ca. 15 minuten später war es wieder erreichbar. Ohne das ich etwas machte.

Ich habe ein deutsches X und D1.

Ants

• Zitat

Original geschrieben von Spastman
    ja dann musst du aber doch auch gprs daten transfer kosten zahlen oder? also kostet das empfangen doch...

Normalerweise gibt es für MMS einen einen GPRS Zugangspunkt, der in der Regel gratis ist!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Diesen "Fehler" kann ich bei meinem französischen X bestätigen.Den gleichen Käse habe ich allerdings auch wenn ich den Wecker stelle und das Handy ausschalte.Handy geht an->Bootscreen->Handy geht wieder aus.Und das Ganze in der Endlosschleife.Da hat nur noch Akkuziehen geholfen.Also ich mag mein Sendo,aber zur Zeit ist es nur als Mp3-Player zu gebrauchen,denn der Anrufbug (D2) tritt auch häufig auf.

• NoxX

Hatte genau das gleiche Problem wie du. Ich fuhr von Österreich in die Schweiz. Da ich im Dreiländereck wohne, habe ich natürlich auch etwas abgeschwächten empfang nach Deutschland rüber. Etwa 10km auf schweizer Gebiet fing mein Handy das Vodafone Netz auf ( nicht ungwöhnlich am Bodensee ) und behielt es auch noch, als ich schon 80 km weiter im Landesinneren der Schweiz war.

Das ist nicht möglich !!! Also nachgeschaut - kein Anruf möglich obwohl ich vollen Empfang lt. X hatte. :mad: :mad:

PS: Habe ein franz. X

• Entwarnung

Problem ist erkannt. Es ist tatsächlich so, dass das X teilweise sehr lange braucht, sich wieder ins Netz einzubuchen, wenn es kurzzeitig das Netz verliert. Dann spinnt auch die Netzanzeige (inkl. der Anzeige des Providers). Also sieht man nicht, dass das X eigentlich ausgebucht ist.

Problem ist aber auch schon fast gelöst. Sendo arbeitet mit Hochdruck dran. Ich sage Bescheid, wenn der neue Patch tatsächlich verfügbar sein wird. Dafür müssen natürlich wieder Feldtests gemacht werden. Ich hoffe, dass das in der KW 39 der Fall sein wird. Da sind übrigens auch gleich schon eine ganze Menge weiterer Fixes drinnen.

Mirko Lange

• Ich hab kürzlich nen anderen Bug in der Akkuverwaltung entdeckt: Das X hat beim Laden irgendwann den Akku als voll gemeldet. Beim Abziehen des Kabels war die Anzeige dann aber komplett leer, begleitet mit Akkuwarnung und Gepiepse.
    Nach dem Reset ging's wieder.. puuhh

Gruß, Kana

• Bei mir war am Freitag der Akku laut Anzeige leer (Warnsignal kam in kurzen Abständen), das X lief dann aber immer noch ca. 8 Std bei intensiver Nutzung!

Ich habe es dann auf "Stumm" stellen müssen, weil mir das Warnsignal auf den Wecker ging.

Das passt wohl auch noch nicht so ganz :confused:

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!