Detailfragen zum Sendo X

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Habe übrigens gerade eine neue Funktion entdeckt, die ich Klasse finde (weiß allerdings nicht, ob das andere Series60-Geräte auch können:

"Sie haben die Möglichkeit, bereits eingegebenen Text zu kopieren und einzufügen: Drücken und halten Sie die Taste an der linken Telefonseite gedrückt. Markieren Sie den gewünschten Text und drücken Sie Kopieren. Um den kopierten Text einzufügen, drücken Sie die Taste an der linken Telefonseite einmal, gehen Sie zur Einfügeposition und wählen Sie Einfügen."

Jepp, ist Standard bei S60, also konnte schon mein 7650.

Rentenretter

• Nachdem ich jetzt die ganzen Probleme mit dem Empfang mitbekommen habe, musste ich das auch bei meinem französischen X ausprobieren.......und habe leider genau die gleichen Probleme!

Empfang steht bei fünf Balken (D2) aber der Anruf wird teilweise nicht durchgestellt!

Rufaufbau von meiner Seite aus wird oft grundlos abgebrochen ohne weitere Meldung auf dem Display!

Was nützt mir ein Smartphone mit momentan fast unschlagbarer Ausstattung, wenn ich damit nicht telefonieren kann? :mad:

Ich hoffe, dass Update kommt bald und behebt diesen doch sehr schweren Bug!

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Zitat

Original geschrieben von Der Assman
    Dennoch habe ich ne Frage: Kann das ruckeln in selbstaufgenommenen Videos irgendwann softwaremäßig beseitigt werden? Egal mit welchen Einstellungen ich etwas aufnehme - es ruckelt leider :(

Und mal ne ganz andere Frage: Ist der Empfang von MMS (von einem anderen Handy) nicht kostenlos? Mir ist das bisher nur beim X aufgefallen, daß sich beim Empfang einer MMS ne GPRS Verbindung aufbaut (ich habe mir die MMS Konfiguration von sendo.com schicken lassen).
    Gruss,
    Assman

zu 1) was erwartest du von einem Handy(!) mit einem schätzungsweise 150 MHz schnellen Prozessor? Da sind ca. 12fps eben das höchste der Gefühle.

zu 2) in Deutschland ja. Im Ausland kann es dir je nach Anbieter und Roaming-Netz sehr gut passieren, dass du für einen ankommende MMS bezahlen musst.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: Re: opera o2flat

[QUOTE] Original geschrieben von Mirko Lange
    Nein. Das ist eine WAP(!) Flatrate. Damit kannst Du nicht ins Internet. SOnst würde ja Internet-Flatrate heißen.

...wenn es falsch von mir ist, bitte korrigieren, aber die o2flat bezieht sich ja auch auf wap2.0 über den wapproxy. also meines wissens filtert dieses proxy anhand des UserAgents. mit wap2.0 ist also html möglich. meine frage ist nur, ob der useragent des sendo x vom opera von o2 zugelassen wird. wäre nett, wenn hier jemand die o2flat hat und mir nur kurz schreiben könnte, ob man mit der o2flat und dem opera auf dem sendo x htmlseiten anschauen kann. dies sollte ja auch rechtlich wegen wap2.0 ok sein.

• Also ich bin grad mit o2 gprs hier drin! Hoffe deS kostet mich nix... Hab die flat... Spätestens nächstes Monat weiss ich mehr! Bis dahin surf ich mich wahrscheinlich arm mir dem Handy!

• Ich habe mit einem deutschen X und D1 die gleichen "Empfangsprobleme".
    Ich kann nicht angerufen werden oder selbst anrufen. Erst nach mehrmaligen "Einhämmern" der grünen Hörertaste bekomme ich ein Freizeichen und das X ist für seine Grundfunktion des Telefonierens wieder verfügbar. Woher soll ich wissen wann ich nicht mehr erreichbar bin und auf die Hörertaste einhämmern muß um es aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken.

Der letzte Fehler (Sprachqualität) warum das X verschoben wurde wäre für mich kein Hindernis des Verkaufsstarts gewesen. Aber hier muß ich sagen, das nicht einmal das Telefonieren möglich ist. Und das ist ein Bug (und kein Feature)!

Noch habe ich 5 Tage das Ding zurückzugeben. Ich habe ebenfalls andere Fehler die aber nicht so schlimm sind. Die Aussage "französisches X hat mit deutschem X nichts zu tun" kann ich nicht stehen lassen!

Ants

• Ohne Frage ist es ein "schwerer Bug", wenn man nicht erreichbar ist. Ohne Frage haben dieses Problem aber nur "ein kleiner Prozentsatz" - auch wenn das absolut gesehen nach viel aussehen kann. Und ohne Frage werden wir dem Problem ganz intensiv nachgehen.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Ohne Frage ist es ein "schwerer Bug", wenn man nicht erreichbar ist. Ohne Frage haben dieses Problem aber nur "ein kleiner Prozentsatz" - auch wenn das absolut gesehen nach viel aussehen kann. Und ohne Frage werden wir dem Problem ganz intensiv nachgehen.

Wenn ich mir sicher sein könnte, dass der Fehler mit einem Umtausch "meinen" Geräts behoben ist, dann würde ich das tun. Ich habe aber irgendwie den Verdacht, dass viele dieses Problem noch gar nicht bemerkt haben und es ggf. vom jeweiligen Netz abhängt.

Bleibt nur noch das Problem mit dem fehlenden "Headset"-Profil, das mich wohl nochmal rund 200 Euro kosten wird, wenn es nicht nachgerüstet wird -- für die neue Bluetooth-FSE, die mir dann gezwungenermaßen zulegen muss!

Deshalb überlege ich auch gerade, ob ich es wieder komplett retour gehen lasse und abwarte, ob vielleicht gegen Weihnachten die (schweren!) Bugs behoben sind und die fehlenden Features (Headset-Profil, SMS-Zeichenzähler, usw.) nachgeliefert wurden.

Das soll kein Genörgel sein, sondern eine realistische Einschätzung meinerseits. Ich find das Telefon genial. Aber im jetzigen Zustand ist es mir einfach nicht das Geld wert, das ich dafür hingeblättert habe.

Gag

• Ich bin ja "nur " der PR-Mann, aber der Blick auf die Bugliste zeigt mir, dass "nur" ein "schwer Bug" vorliegt. Und das ist diese Empfangs-/Anrufproblematik und die ist wirklich heavy. Wobei ja das Ausmaß noch nicht vollkommen klar ist. Erstens wie viele es betrifft (ich habe das Problem definitiv nicht) und zweitens wie oft das vorkommt.

Anyway: Das ist ohne Frage sehr ernst. Ich habe schon einen "roten Alarm" ausgelöst. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Wenn das Problem nicht allerdings schon erkannt und aktuell schon gefixt wurde, wird der Fix bestimmt nicht in dieser Woche vorliegen.

Die anderen Bugs sind aus meiner Sicht welche, mit denen man vorübergehend absolut leben kann - da gab und gibt es von jedem Hersteller am Anfang die gleiche Problematik. Da sollten wir mal auf die neueste Firmware warten (wobei als nächstes wohl die "50c" veröffentlicht wird und die ist in den deutschen Geräten schon drauf.

Das mit dem Headset Profile ist kein Bug. Das war von Sendo weder anders geplant noch anders kommuniziert. Es ist trotzdem unschön. Und ich werde auch mit Nachdruck anregen, dass Headset Profile noch zu ergänzen.

Mirko Lange

• Kann mir nicht vorstellen, daß damit das Problem gelöst ist, da dadurch nur der verbrauchte Speicherplatz auf der "Festplatte" des X komprimiert wird und nicht der RAM Speicher! Ist so, wie wenn du am PC eine Datei zippst!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!