Ja den Reset habe ich schon probiert, da bleibt wohl wirklich nur der Anruf beim Support übrig.
Detailfragen zum Sendo X
- Überlegender
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Oyster
Also d.h. für mich das ich dies Handy nicht richtig nutzen kann, weil meine Navisoftware mehr als 6 MB Speicher benötigt denke ich sonst kann ich mir den Fehlermeldung nicht erklären kann grummel ?
(Kernn-Exec: 3)
Schade Schade könnte es nun noch sein das mein frz. X in dieser Hinsicht nicht richtig funktioniert ansonsten hat es eine Vielzahl der hier ständig geposteten Bugs nämlich nicht , wobei sicher bei einigen auch Felhbedienungen die Ursache sind (nehme mich davon nicht aus)Wer sagt denn, dass Route 66 mehr als 6 MB benötigt? Das ist nicht so. Ich habe auch Route 66 und keine Probleme. Immer wieder die gleichen Fragen: Hard-Reset gemacht? Neueste Firmware drauf?
-
Re: opera o2flat
ZitatOriginal geschrieben von cupito
es wurde ja schonmal kurz angefragt, allerdings habe ich keine direkte antwort dazu gesehen.kann man mit dem x und dem opera über die o2flat online gehen?
Nein. Das ist eine WAP(!) Flatrate. Damit kannst Du nicht ins Internet. SOnst würde ja Internet-Flatrate heißen.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
jetzt hab ich auch mein X endlich bekommen -- ein deutsches. Funktioniert soweit gut, nach kurzer Eingewöhnung (mein erstes Series 60) komme ich gut damit zurecht.Aber dann der Schock: Es funktioniert nicht mit meiner Bluetooth-Freisprechanlage im Auto -- das Profil wird nicht unterstützt.
Die Anlage stellt die Verbindung über das eigentlich standardmäßig bei jedem BT-Telefon vorhandene Headset-Profil her. Und auch in diesem Test wird bestätigt, dass ausgerechnet dieses BT-Profil fehlt.
Dazu habe ich dann jetzt eine wichtige Frage an Mirko: Kannst Du mal nachhaken, ob da eine Chance besteht, dass dieses Profil in absehbarer Zeit mit einem Update nachgerüstet wird? Wenn nein, dann müsste ich mir 'ne neue FSE zulegen. Und das fände ich dann gar nicht witzig!
Das ist richtig. Das X unterstützt kein Headset-Profil, "nur" das Handsfree. Wobei das Headset das "alte" ist, das viel weniger kann. Dumm jetzt für Deine FE
-
also würde theoretisch das X an meiner CK3100 ohne Probleme laufen oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
also würde theoretisch das X an meiner CK3100 ohne Probleme laufen oder?"Theoretisch" ja.
-
Re: Re: opera o2flat
ZitatOriginal geschrieben von Mirko Lange
Das ist richtig. Das X unterstützt kein Headset-Profil, "nur" das Handsfree. Wobei das Headset das "alte" ist, das viel weniger kann. Dumm jetzt für Deine FEDeshalb stelle ich mir ja die Frage, ob es für Sendo so schwer sein kann, das "viel weniger könnende" Profil auch noch zu integrieren, oder ob ich mir tatsächlich 'ne neue FSE kaufen muss.
Mit diesem Problem dürfte ich da ja nicht alleine stehen, denn schließlich gibt es auch noch jede Menge andere Headsets und dergleichen, die auf dieses Profil zugreifen.Also: Für mich ist es wichtig zu wissen, ob ich in ein paar Wochen mit einem entsprechenden Update rechnen kann oder ob ich mir besser gleich eine neue FSE kaufen oder das X wieder zurückschicken soll.
Darüber hinaus habe ich noch ein weiteres Problem: Das X ist manchmal nicht erreichbar. Trotz angeblich vollem Empfang bekomme ich "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar", wenn ich das Telefon anrufe.
Gag
-
Zitat
Original geschrieben von Oyster
Also d.h. für mich das ich dies Handy nicht richtig nutzen kann, weil meine Navisoftware mehr als 6 MB Speicher benötigt denke ich sonst kann ich mir den Fehlermeldung nicht erklären kann grummel ?
(Kernn-Exec: 3)
Schade Schade könnte es nun noch sein das mein frz. X in dieser Hinsicht nicht richtig funktioniert ansonsten hat es eine Vielzahl der hier ständig geposteten Bugs nämlich nicht , wobei sicher bei einigen auch Felhbedienungen die Ursache sind (nehme mich davon nicht aus)Ich habe das gleiche Problem.
Eventuell gibt es dafür aber eine Lösung. Ich habe mir gerade das Programm "SpaceDoubler" von Psiloc als Testversion heruntergeladen.
Wenn Du das Programm installiert hast und startest wird Route 66 in der Programmliste aufgeführt.
Über Optionen --> Anwendung --> Einstellung kannst Du das Profil für Route 66 konfigurieren. Ich habe die Einstellung:
Kompressionsrate "Schnellste", Optimiere Öffnen "Geschwindigkeit", Optimiere Schließen "Geschwindigkeit".
Nun kannst Du in der Programmliste von SpaceDoubler über Option --> Anwendung --> Starten, Route 66 starten.
Bei mir ist Route 66 vorher auch in der Wohnung abgestürzt, mit SpaceDoubler lief es aber jetzt eine ganze Zeit stabil.
Ich werde es nachher mal im Auto versuchen.
Es sieht also ganz danach aus, als würde der Speicher des Sendo X überlaufen und deshalb den Absturz verursachen. -
route 66 Probleme
also bei mir läuft r66 einwandfrei, kann nicht klagen, selbst wenn ich mehrere Programme öffne.
Gruß
Herby
-
schwerer Fehler beim X
Ich nutze nun wieder mein ME45, das X liegt von nun an in der Ecke rum. Hoffentlich kommt bald ein Update. (Hab das deutsche X)
Folgender Fehler tritt auf (auch nach Reset):
Das X hat vollem Empfang (o2), wenn ich das X nun aber anrufe, so habe ich die Mailbox dran.
Neustart.
Nun ist das X wieder erreichbar. Beim nächsten Anruf kann allerdings schon wieder das Problem auftreten.
Das gleiche Problem tritt auch mit meiner Eplus Karte auf.Mein ME45 hat hingegen keine Probleme und ist immer wunderbar erreichbar.
Woran kann dieser Fehler liegen? Ist mein X defekt? Oder ist es ein Software Fehler? :confused: :confused:
Eigentlich ist es mir nicht möglich, angerufen zu werden. Der Anrufer müsste vorher auf einem anderen Handy/Telefon bei mir anrufen, damit ich mein X restarten kann, damit es auch klingelt :mad:
Suche ich, wenn der Fehler auftritt nach Netzen, sagt das X außerdem: Keine Netze gefunden.
Hilfe
takeshi
-
Re: schwerer Fehler beim X
ZitatOriginal geschrieben von takeshi
Ich nutze nun wieder mein ME45, das X liegt von nun an in der Ecke rum. Hoffentlich kommt bald ein Update. (Hab das deutsche X)Folgender Fehler tritt auf (auch nach Reset):
Das X hat vollem Empfang (o2), wenn ich das X nun aber anrufe, so habe ich die Mailbox dran.
Neustart.
Nun ist das X wieder erreichbar. Beim nächsten Anruf kann allerdings schon wieder das Problem auftreten.
Das gleiche Problem tritt auch mit meiner Eplus Karte auf.Mein ME45 hat hingegen keine Probleme und ist immer wunderbar erreichbar.
Woran kann dieser Fehler liegen? Ist mein X defekt? Oder ist es ein Software Fehler? :confused: :confused:
Eigentlich ist es mir nicht möglich, angerufen zu werden. Der Anrufer müsste vorher auf einem anderen Handy/Telefon bei mir anrufen, damit ich mein X restarten kann, damit es auch klingelt :mad:
Suche ich, wenn der Fehler auftritt nach Netzen, sagt das X außerdem: Keine Netze gefunden.
Hilfe
takeshi
All dies kann ich leider auch nur bestätigen :flop: ! Habe mein DEUTSCHES X nun 10 Tage und während dieser Zeit hatte ich zig Abstürze bzw. Einfrieren. Was den Empfang anbelangt, ist es meist so, daß ich
1. entweder vollen Empfang habe, aber trotzdem keine Gespräche möglich sind: der Anrufer hört dann die Mailbox, obwohl KEINE Rufumleitung gesetzt ist. Wenn ich selbst Anrufe tätigen will, tut sich gar nichts, d.h. das X bricht den Rufaufbau ohne Meldung ab.
2. oder es zeigt mir überhaupt keinen Balken bei der Empfangsstärke und somit ist natürlich auch kein Telefonieren möglichDarüberhinaus mußte ich feststellen, daß es tatsächlich ab und zu so ist, daß die Gesprächsannahmetaste (grüner Hörer) blockiert, wenn ein Anruf kommt. Das konnte ich vorallem dann beobachten, wenn der Vibracall durchgehend vibriert und nicht wie normal periodisch. Fazit: Rufannahme nicht möglich, außer man hat Glück und drückt alle anderen Tasten wahllos gleichzeitig.
Was ich auch noch als sehr störend empfinde ist, daß der Vibracall bei Gesprächsannahme (wenn es mal ausnahmsweise funktioniert) so ca. 1-2 sek. noch weiter "brummt".
Ich will Sendo bzw. Mirko damit wirklich nicht angreifen, aber das alles ist nun mal Fakt. Da ich als Early-Adopter schon so einiges erlebt habe (SX1 mit Boot-Loop, etc.), habe ich mich schon auf ein paar Schwierigkeiten mit dem Sendo X eingestellt, aber daß es so krass ausfallen würde, habe ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt, denn Telefonieren sollte man ja schon können - immerhin ist das Sendo X ja als "Business-Handy" deklariert.
Und sonst gibt es auch noch so einige Kleinigkeiten, die ich aber nicht nochmal nennen will, da diese sicher irgendwann mal in diesem Thread bereits aufgetaucht sind.
Alles in allem hilft hier nur noch Warten auf das Firmware-Update, das hoffentlich bald kommt, wobei mein X eigentlich eine sehr aktuelle haben dürfte (X 1.56.2.2 Release IG 20-Aug-2004).
Über das Zurücksenden an Sendo habe ich mir zwar auch schon Gedanken gemacht, aber nachdem was ich hier so alles lese, ist die Chance, ein wirklich funktionstüchtiges X zu erhalten, eher gering. Vielleicht liege ich ja falsch mit meiner Annahme, aber soweit ich es mitbekommen habe, haben nur Mirko und vereinzelt auch ein paar andere User hier ein funktionierendes X.
Wünsche trotzdem allen noch einen schönen Sonntag,
Ellie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!