Detailfragen zum Sendo X

• firmware

habe ein frz. X Version x1.30 16.1 6 July 2004

wenn das x nackt ist ohne Programme funktioniert es ganz gut sobald Software aufgespielt ist funktionieren die einfachsten Sachen nicht, ständig Sytemfehler keine Anzeige der Netzstärke usw.

Gruß

Herby

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Re: firmware

Ich gehe mal davon aus, dass du KEINE für das Sendo X optimierte/angepaßte Software aufspielst. Ansonsten, bei WELCHEN Programmen treten die Fehler auf?

• keine angepassten Programme

stimmt so ganz nicht. Was ich doch nur möchte ist folgendes , das mich mein X morgends zum eingestellten Termin weckt :D
    Das soll es ebenfalls machen wenn ich es abends mit dem Profil lautlos austelle. Mein Nokia 7610 hat dies ohne Mucksen erledigt.
    Dies tut es auch wenn es frisch formatiert wurde. egal welche software ich installiere, angepasst auf das Sendo x. Danach Fehlanzeige! selbst bei so einfachen Programmen wie Bluejax geht es anschliessend nicht mehr.
    Selbst wenn es nackt ist fällt manchmal die Netzstärkenanzeige kompplett aus.
    Weiterhin beobachten musste ich, das es zumTeil über 10 Min. kein Netzt findet.

weiss jemand wie man im T9 vom x schnell einen smiley einfügen kann beim 7610 musste ich nur ganz schnell hintereinander die Taste 1 drücken, geht beim x nicht.

Gruß

Herbert

• Re: keine angepassten Programme

Welcher Provider?

• Re welcher Provider

Mein Provider ist O2

Mein Häusschen wird allerdings angezeigt

Gruß

Herbert

• Also hab auch 02 und Bluejax und es funktioniert...

Was mir aufgefallen ist das bei meinen mp3 Player nach einer Zeit ein leichtes Piepsen oder Kratzen kommt, aber es wieder für eine kurze Zeit verschwindet wenn man Pause und dann wieder abspielen drückt.

• Mein X ist gestern auch bei mir angekommen :) Ich war sonst immer nur stiller Mitleser, also erstmal ein Hallo an alle.

Folgende Fehler sind mir (auch) aufgefallen:

- Beim Öffnen der Kontakte fragt das Handy, ob man neue (welche neuen? ;)) SIM Kontakte in den Telefonspeicher kopieren möchte. Die Frage kommt alerdings bei mir nur wieder, nachdem ich das Handy einmal aus und wieder angeschaltet habe.

- Der Wecker weckt in der Tat lautlos, wie ich heute morgen leidvoll feststellen musste. Von meinem ME45 bin ich eigentlich gewohnt, dass es auch bei Stummschaltung laut weckt. Aber immerhin: So schnell bin ich noch nie zur Schule gerannt :D

edit: Wieso stellt sich der Wecker nach dem Wecken auf AUS? Ich müsste den eigentlich jeden Abend neu stellen. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass er z.B. von MO-FR 6:30 klingelt? So ging es zumindest bei meinem ME45 ;)

- Das Handy zeigt mittleren Empang (3 Striche) an, allerdings geht, wenn ich es anrufe, die o2 Mailbox ran und sagt, ich bin nicht erreichbar. Nach einem Neustart ging dann alles wieder. Hatte ich bis jetzt 2 mal.

- Ab und zu "rauscht" bzw. "schnarrt" der Klingelton. Er hört sich zumindest nicht mehr so an, wie sonst. Tritt bei mir allerdings auch nur sporadisch auf.

Hardwaretechnisch: Mein ME45 hat als "Displayglas" klares Plastik, beim Sendo wirkt es zumindest im Bildschirmschoner Modus gerade im unteren Bereich recht regenbogenfarbig.

Und wie lange muss man eigentlich den Anschaltknopf drücken, damit es an geht? Ich brauche immer ein paar Versuche, bis es denn nun endlich angeht. (drücken - warten - nichts tut sich - nochmal drücken, diesmal länger - nichts tut sich - nochmal etwas kürzer - 3 sec später: ah, der Bildschirm leuchtet)

Aber ansonsten funktioniert mein X ohne Probleme ;)

takeshi

• Opera per Flat??

Ich finde viele, viele Beiträge zu diesem Thema, meist für Nokia Series 60-Geräte, aber mit keiner der geposteten Einstellungen gelingt es mir, über wap.viaginterkom.de & Opera ins Internet zu kommen. Ich habe diese Einstellungen genutzt:

"Ins Menü gehen -> Tools -> Einstellungen -> Verbindung -> GPRS:
    - GPRS-Verbindung: Wenn nötig
    - Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de

Ins Menü gehen -> Tools -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte:
    entweder neuen anlegen oder vorhandenen (z:b. o2 WAP GPRS) bearbeiten und als Standard setzen

Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspkt: wap.viaginterkom.de
    Benutzername: Kein
    Passwort abfragen: Nein
    Authentifizierung: Normal
    Homepage: http://wap.o2online.de
    Verbind.-sicherheit: Aus
    Verbindungsmodus: Permanent

Dann in diesem Menü "Optionen" -> "Erweiterte Einstellungen" wählen und bei Serveradr. 195.182.114.052 eintragen, Proxy-Portnummer 8080."

Eine GPRS-Verbindung kommt kurz zustande- dann tut sich nichts mehr.

Ich habe bisher nur Erfahrung mit den Handy-eigenen Browsern und bin nun etwas ratlos.

• Kleiner Tipp:

Zu http://www.sendo.com/support/ gehen

-> "OTA Configuration" klicken

-> untersten Link "Internet" anklicken

-> im pop-up "Germany" -> "O2" -> "Sendo X" -> "O2 ISP GPRS" wählen

-> Handy-Nummer eingeben

Du bekommst dann eine SMS, die Du öffnest. Dann die Abfrage "in Einstellungen speichern" bestätigen.

Dann im Browser als Zugangspunkt "O2 ISP GPRS" wählen.

Das sollte klappen.

Mirko Lange

• Danke, aber damit falle ich nicht unter die Flat, die nur für APN=wap.viaginterkom.de gilt (nicht für den APN=internet)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!