Detailfragen zum Sendo X

• Zitat

Original geschrieben von Sebian

[*]Das Protokoll löscht sich bei jedem Ausschalten (nicht erst beim Akku ausziehen )

Sag mal, bist Du so ein Technikfreak, dass Du schon die Akkus ausziehen musst statt Frauen? :D

• Re: Anruferstimme viel zu leise

Also inzwischen habe ich es mit 3 verschiedenen SIM-Karten probiert und Anrufe von 3 verschiedenen Netzen (auch Festnetz) bekommen - immer dasselbe ich kann den Anrufer so gut wie gar nicht hören - ich krieg noch die Krise, jetzt warte ich schon ein dreiviertel Jahr auf dieses X und dann kann man nicht mal telefonieren damit. Das kann doch nicht sein, daß ich die einzige bin, bei der ein derartigen Bug (falls man es überhaupt so nennen kann) auftritt.

Mirko, da ich das Gerät bei Dir gekauft habe, könntest Du mir bitte sagen, was ich jetzt machen soll? Auf ein FW-Update (meine FW: X 1.56.2.2 Release IG 20-Aug-2004) warten oder das Gerät gleich an Dich zurückschicken? Wobei ich mir kaum vorstellen kann, daß damit dieser "Bug" behoben werden kann.

Vielen Dank für die Antwort

Ellie

• @ Ellie

Tut mir leid echt :( - da hilft wohl nur austauschen. Schicke bitte das Gerät zu mir und wir schicken Dir sofort ein Neues.

Mirko Lange

• Re: Re: Anruferstimme viel zu leise

Das Prob hatte ich bei meinem ersten angenommenen Anruf mit dem X (aus Frankreich) auch. Nach dem 2. oder 3. Anruf hat sich das von selbst abgestellt und ist bisher noch nciht wieder aufgetaucht. Aber die Sprachqualität empfinde ich als mäßig-schlecht. Sehr viel rauschen bei Verbindung o2 -> o2; X -> Nokia 7200.

Am Nokia 7200 wirds wohl nicht liegen, da der Gesprächspartner sonst keine Probleme hat.
    Liegts vielleicht auch am o2 Netz, das es vielleicht anders "konfiguriert" ist wie die anderen Netze? (Analog zu den E+ Bugs?)

Vermutet ihr eher ein Hardware oder Firmware Problem?

MFG
    Philip

• EDIT:
    Hallo Ellie, ich würde sagen, vergiss die Mail. Ich habe gerade gesehen, der gute Mirko war schneller :top:

Hallo Ellie,
    damit du nicht solange auf eine Antwort warten musst, versuche ich es mal
    als Mitleser ;)
    Wenn du deine Lautstärkeregelung und evtl. Profileinstellungen überprüft hast,
    so vermute ich eher einen Defekt auf der Hardwareseite.
    Ein Firmwareupdate wird da wohl kaum etwas bringen.
    Du kannst nochmal den Akku ziehen und das X auf seine Grundeinstellung zurücksetzen,
    aber wahrscheinlich wird dies ein erster Test für die Serviceleistung von Sendo.
    Ich hoffe du musst nicht allzu lange warten ;)
    Gruss und viel Glück
    NightFOX

• ENTWARNUNG

Erstmal danke Mirko, für Dein Entgegenkommen und auch danke an Nightfox für den Tip! Aber ich glaube, das Problem gelöst zu haben. Ich hab das X total neu formatiert (mit *#7370#) und seitdem funktioniert alles tadellos. Ich hab wirklich keine Ahnung, was das Formatieren genau bewirkt hat, aber jedenfalls hör ich jetzt alles ganz normal wie eben auch bei anderen Phones.

Und falls es von Interesse ist, mir sind inzwischen einige "Problemchen" aufgefallen, wie z.B.
    *) daß das X nach jedem Aus-/Einschalten die MMC nicht erkennt (mit der MMC stimmt alles, sie funktioniert hervorragend im SX1, N 6600 und N 3650) - d.h. ich muß dann jedesmal Akkudeckel abnehmen, MMC rausziehen und dann wieder reinschieben. Daraus schließe ich, daß das X MMC's nur erkennt, wenn man diese während das X eingeschaltet ist in den Slot schiebt.
    *) der Now-Screen hängt sich des öfteren auf, obwohl ich gar nichts damit mache, sondern im Menü herumgurke und Programme ausprobiere

Ich hoffe, jenen die dasselbe Problem hatten/haben (werden), geholfen zu haben und wünsche allen noch eine gute Nacht.

Ellie

• Hat schon Jemand Fotos mit seinem X geschoßen und kann etwas zu der Qualität im Vergleich zu anderen Handys sagen?Bringt der Blitz etwas?

Kann Jemand vielleicht ein Foto/Fotos online stellen.

Denn wenn, die Fotos einigermaßen gute Qualität haben, würd ich mir auch eins zulegen.

Danke im Voraus.
    jupiter

For Sale

• Da hab ich mal n bild mit meinem X gemacht:

http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=37

• Also wenn du dir ein Handy wegen der Kamera Quali kaufst.....dann kauf dir lieber kein Handy sondern eine gute digicam

-=halte durch egal wie lange ich komme wieder keine bange=-

• ... wobei ich den Eindruck habe, dass so langsam ein S65 oder ein GX30 oder so schon ganz orgentliche Fotos machen. Da kommt das X lange nicht ran. Es taugt, um ein paar Schnappschüsse zu machen. Die Bilder sind aber typisch "verwaschen" und zu den Rändern hin etwas unscharf. Das ist bei fast allen Fotohandys dieser Generation so - man darf nicht vergessen, dass das X "eigentlich" ein Kind aus 2003 ist.

Also: Kamera tut. Kamera tut auch ganz okay. Aber es gibt deutlich bessere.

Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!