Detailfragen zum Sendo X

• Ich habe den Eindruck, als ob das Sendo X von der Videoqualität etwas besser ist als das Nokia 7610!? Ist das wirklich so?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Displayfolie

Für die die es interessiert. hatte für mein 7610 bei ebay Displayfolien gekauft.diese passen haargenau nun auf mein Sendo.
    haben kekostet inscl. versand 6,99 Euronen.
    wünsche allen viel Spaß mit ihrem neuen Spielzeug.

Grüße

Herby

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Auslesen der Firmware(backup)

Kurze frage,
    ist es möglich bei einem deutschen X die firmware auszulesen, und diese auf ein franz. einzuspielen?

thx

Herby

• Re: Auslesen der Firmware(backup)

Zitat

Original geschrieben von herby68
    Kurze frage,
    ist es möglich bei einem deutschen X die firmware auszulesen, und diese auf ein franz. einzuspielen?

thx

Herby

nein

Mirko Lange

• BT Freisprecheinrichtung SUPERTOOTH

habe obige BT Freisprechanlage bisher an meiner Sonnenblende befestigt.Diese hat auch ganz hervorragend mit meinem 7610 funktioniert. Wenn ich sie mit meinem Sendo verwenden will erhalte ich eine solche Rückkopplung im Lautsprecher, das einem die Ohren flöten gehen, sobald die Dame der Spracherkennung anfängt Ihre Fragen zu stellen.
    Die Anlage ist voll Duplex fähig . Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wenn ich die Lautstärke ganz herunterdrehe, was ja nicht Sinn der Sache ist kann man es aushalten, sobald ein Gespräch zustande kommt kann ich die Lautstärke ganz normal aufdrehen dann habe ich kein Gepfeife um die Ohren, seltsam :(
    Weiterhin habe ich bemerkt das die Damenstimme nicht über den Lautsprecher der Anlage wiedergegeben wird sondern nur über das Handy.
    Hat hier jemand einen Tip für mich.

THX

Herby

• Anruferstimme viel zu leise

Endlich hab ich mein X nun auch bekommen - danke Mirko, das Päckchen war ja megaschnell in Österreich! Bin gerade am rumprobieren und was ich dann voller Entsetzen feststellen mußte war folgendes: Ich bekam einen Anruf und ich konnte den Anrufer kaum verstehen, da die Stimme so leise war, daß sie wirklich kaum zu hören war - ich konnte nur erahnen, was der Inhalt des Gespräches war.

Nur zur Information: ich hab keinen Hörfehler und ich hatte auch das X schon auf volle Lautstärke aufgedreht (Balken oben). Ist das bei Euch auch so?

Also wenn das so bleibt, dann kann man mit dem X ja nicht mal telefonieren. Ich bin total geschockt, denn das hab ich bei all meinen anderen Phones (15 Stück) noch nie erlebt. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Ellie

• bei mir ist es nicht so, da muss ich die Hörerlautstärke zurückdrehen sonst ist es beim Telefonieren zu laut. Da dürftest du ein fehlerhaftes X erwischt haben.

• was ich komisch find ist: ich nehm enen wav klingelton und ziehe ihn in den ordner simple bei sounds rein.dann erscheint er bei den ruftonklingeltönen und bei den sms klingeltönen.wenn ich ihn aber bei den ruftonklingeltönen auswähle passiert nichts wenn mich jemand anruft (da kommt dann einfach was anderes).Wenn ich ihn aber bei den SMS-Tönen auswähle und eine sms bekomme,dann gehts.außer ich zieh den ton bei digital rein dann gehts (aber da hätte ich dann alles doppelt und das will ich ja net).Weiß jemand was man da machen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Divasty
    Nein,es hat kein intigriertes Radio,aber da es im sendo-shop auch bald zubehör zu kaufen gibt kann es durchaus sein dass dort auch ein UKW-Headset dabei ist.Und wenn nich kann man das auch sicher noch woanderst erstehen.

Wäre zu schön um wahr zu sein. Ein Radio fehlt mir beim X noch. Naja, hoffen wir aufs X2 :)
    Wenn jemand ein gutes und bezahlbares Radio Headset kennt, kann er sich gerne hier äußern.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Kannst Du vielleicht mal einen Satz auch zu Ende schreiben? Oder hoffst Du wir sind Gedankenleser? ;)

Sorry, war per Doris Browser vom Handy aus hier, da kann man irgendwie nur eine bestimmte Anzahl von Buchstaben schreiben.

Zitat

Original geschrieben von Divasty
    was ich komisch find ist: ich nehm enen wav klingelton und ziehe ihn in den ordner simple bei sounds rein.dann erscheint er bei den ruftonklingeltönen und bei den sms klingeltönen.wenn ich ihn aber bei den ruftonklingeltönen auswähle passiert nichts wenn mich jemand anruft (da kommt dann einfach was anderes).Wenn ich ihn aber bei den SMS-Tönen auswähle und eine sms bekomme,dann gehts.außer ich zieh den ton bei digital rein dann gehts (aber da hätte ich dann alles doppelt und das will ich ja net).Weiß jemand was man da machen kann?

Umbenennen? ;)

Ich nutze jetzt das X einen Tag und bin insgesamt zufrieden. Der Akku ist nur noch bei einem Strich, aber das ist ja meistens so bei neuen Handys.
    Dann möchte ich mal loswerden, was mir negativ aufgefallen ist (Bugs, kleinere "Fehler"):

• Der Bildschirm flackert manchmal, Teile des Bildschirms scheinen sich ständig zu aktualisieren. Die Homezone Anzeige blinkt oft und verabschiedet sich manchmal für ein paar Minuten.

• Die Plug-ins für den NOW Screen lassen sich leider nicht anpassen. Ich nutze z. B. Email nie, aber möchte den Posteingang auf dem NOW Screen haben. Das gleiche gilt für den Kalender.

• Das Aufbauen einer GPRS Verbindung lässt sich nicht abbrechen. Die Geschwindigkeit über den integrierten Web Browser oder andere Browser ist ziemlich schlecht (k. A. wieso).

• Es gibt keinen Shortcut für "neue Nachricht" oder direkt zum Schreiben einer SMS. Nur den "Umweg" über Kontake oder Mitteilungen.

• Der NOW Screen ist manchmal leer (meistens nach starten des WAP-Browsers). Das lässt sich durch das wechseln der Ansicht im NOW Screen aber schnell beheben. Außerdem funktionieren die Shortcuts für Kamera und Sprachwahl manchmal nicht.

• Die dauernden Töne bei jeder Kleinigkeit (z. B. Beenden von Programmen über den Taskmanager) sind sehr nervig. Mein 3650 hat immer die Fresse gehalten :D

• Das Protokoll löscht sich bei jedem Ausschalten (nicht erst beim Akku ausziehen)

• Die Symbole für Java Programme sind falsch zugeordnet oder werden gar nicht erkannt (nur das Java Symbol von Sendo).

• Der MP3 Player gibt Bass nicht besonders gut wieder und ein Equalizer fehlt auch.

• MIDIs werden teilweise etwas komisch wieder gegeben.

• Das Fotolicht bzw. der "Blitz" lässt sich nicht dauerhaft einschalten. Das wäre ein guter Taschenlampenersatz, auch wenn der Akku schneller leer wird.

• Ich habe ein paar Programme und Spiele installiert, jetzt wird der Startvorgang von 2 Mal "Programm geschlossen: Main" und "Systemfehler" unter lautem Piepsen begleitet.

• Das "Profile" Symbol sieht aus wie ein Kuchen :p

Wollte ich nur mal aufgelistet haben, ansonsten bin ich wirklich zufrieden damit :top:

Mirko: Kann man den Opera Browser eigentlich kostenfrei auf die aktuelle Version (6.2) upgraden? Das ist kostenlos, wenn man die 6.1 gekauft hat und ich habe sie ja eigentlich gekauft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!