Detailfragen zum Sendo X

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Wieso, es gibt schon genug Importgeräte und ein paar deutschte X (BigBlue, dragon-tmd, ...)!

Genug? Ich denke mal so ~12 Stück. Außerdem ist die Firmware nicht für Deutschland gedacht, deswegen sind vermeintliche "Bugs" nicht immer welche. Woanders gibt es allerdings so einen Thread schon, aber ich verrat nicht wo :)

l
    v

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Genug? Ich denke mal so ~12 Stück. Außerdem ist die Firmware nicht für Deutschland gedacht, deswegen sind vermeintliche "Bugs" nicht immer welche. Woanders gibt es allerdings so einen Thread schon, aber ich verrat nicht wo :)

l
    v

Vielleicht auf http://www.sendonews.de ? :D

Mal angenommen in 2 wochen kommt ein deutsches firmwareupdate raus und ich mach das auf mein französisches X drauf.Dann sollte es doch eigentlich gleichwertig mit dem normalen deutschen x sein,oder?

• Also ich habe jetzt schon 3 verschiedene X in den Fingern gehabt und muss hier mal eines sagen:

Mir ist das überragende Abschneiden in den Tests ein Rätsel. Sicherlich sieht das Gerät auf dem Tisch liegend schön aus. Nimmt man es aber in die Hand, finde ich zumindest die Haptik eher sehr bescheiden. Es wirkt irgendwie unfertig. Wie aufgeklebte Laminate. Könnte ein Proto sein.

Der Featureumfang ist natürlich riesig. Der Nowscreen und die Sprachsteuerung sind tolle Features. Aber was kommt dann?

Der Reifezustand der Software scheint nicht sehr befriedigend. Warum das nach endloser Entwicklungszeit so ist :confused: ...mir nicht klar.

Auch besitzen hier im Forum ja ein paar Leute ein X. Und da berichten einige von Bugs, die ich von anderen Serie 60 Geräten schon lange nicht mehr kenne.

Gar nicht überzeugen konnte mich:

-Der Steuering, da man wenn man in den Randbereich gerät, öfter unbeabsichtigt die Softkeys drückt (kann sich mit Übung aber ändern).

-Gehäuseverarbeitung (siehe Einleitung)

-Helligkeit des Displays schlapp (auch auf höchster Stufe)

-Tastaturbeleuchtung (in der Mitte ein Witz), wie kann man so etwas nur konstruieren?

-die Qualität der Klingeltöne! So etwas grottenschlechtes habe ich schon ewig nicht mehr gehört! Das ist selbst für Klingeltonignoranten eine Selbstkasteiung ohne Gleichen :eek: . Das hört sich an, als ob man das Teil in einer Keksblechdose rumträgt :gpaul: .

Ansonsten OK. Aber das reicht nicht um mich vom K700i loszureissen.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    -die Qualität der Klingeltöne! So etwas grottenschlechtes habe ich schon ewig nicht mehr gehört! Das ist selbst für Klingeltonignoranten eine Selbstkasteiung ohne Gleichen :eek: . Das hört sich an, als ob man das Teil in einer Keksblechdose rumträgt :gpaul: .

Das Lustigste ist ja, dass Sendo genau dieses feature bewirbt (64-stimmige Klingeltöne, da denke ich eigentlich: "Wow, 24 mehr als Samsung"). Die restlichen series 60 handys sidn aber in punkto Kligeltöne auch nichts besonderes.
    Was den Rest betrifft: Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Alle anderen X-User halten die Verarbeitung mindestens für "OK".

• habe bei meinen X rechts oben am Display, links neben der Empfangsstärke "P1" stehen.
    Die Anleitung schweigt sich darüber aus oder ich habe es nicht gefunden.
    Weis vielleicht jemand was das Zeichen bedeutet?
    Danke

• Zitat

Alle anderen X-User halten die Verarbeitung mindestens für "OK".

Das mag ja auch dem Geschmacksempfinden mancher Leute genüge tun (meine ich nicht abwertend ;) ), aber wenn man sich schon die scharfen Kanten der Carbonimitate und deren lüttige Haptik anschaut, verstehe ich deren Urteil überhaupt nicht. Auch dieses platte Alu kann überhaupt nicht überzeugen. Kein Vergleich zu Aluapplikationen des T610. Es wirkt alles wie aufgeklebt (was es wohl auch ist).

Ich will es ja gar nicht schlecht machen. Mir scheinen nur die bisherigen Lobesgesänge hier im Forum völlig überzogen.

Zitat

Die restlichen series 60 handys sidn aber in punkto Kligeltöne auch nichts besonderes.

Das ist ein 6600 aber spitze gegen.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von LogoX
    habe bei meinen X rechts oben am Display, links neben der Empfangsstärke "P1" stehen.
    Die Anleitung schweigt sich darüber aus oder ich habe es nicht gefunden.
    Weis vielleicht jemand was das Zeichen bedeutet?
    Danke

Das P1 steht für Profil 1

• Wie Du auch einige Seiten vorher hättest erfahren können, ist dies die Anzeige des jeweils aktuellen Profils :rolleyes:
    Für weitere Infos rate ich den Thread mal ordentlich zu lesen :p

edit: Da war ich wohl zu spät

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• danke für den super Tip, das hätte ich nie gewußt, noch einige solcher Tips auf Lager? :)
    aber 32 Seiten durchlesen ist halt etwas Mühsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!