Detailfragen zum Sendo X

• Zitat

Original geschrieben von Kana
    marks
    Wo kriegt man die Schutzfolie her?

Gib mal im Werbeforum "Schutzfolie" ein - mußt eben eine nehmen, die groß genug zum Zuschneiden ist (z.B. von einem Pocket PC)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Ich meine dann grundsätzlich Sendo, da sonst keiner wirklich was daran ändern könnte :D Meine installierten Programme (habe etwa 40-60 bisher getestet) liessen sich ALLE direkt im menü starten. Ggf. hast du Programme manuell auf die MMC kopiert. Sichere deine MMC einmal mittels Cardreader, formatiere sie im X neu und schaue nochmals ... Alternativ nutze eine SD, auch NOKIA hat Probleme im Zusammenhang mit bestimmten MMC, als ehemaliger 6230 Nutzer kann ich dir ein Lied davon singen.

• HI!

Wie ist das bei euch wenn ihr sichert?
    1. Kommt auch immer ne Fehler Meldung?
    Bei mir ist immer ein Fehler in contacts.cdb???

2. So beim wiederherstellen
    a. wurde keins der von mir installierten Programme wiederhergestellt
    b. War die Sprache Französisch, obwohl die Einstellung auf Deutsch Stand, hab dann auf Englisch und dann auf Deutsch gewechselt dann ging es wieder
    c. waren Alle Kontakte weg
    d. waren alle Kalendereinträge weg

3. Wozu sichere ich dann?
    4. Liegt das an der Software oder am Handy oder an der Firmware oder an mir?

5. Meine Nummer sendet es immer noch nicht mit ist das ein Bug im Eplus Netz?

6. PC Connect meldet seit 10Minuten die Datenbanken ab (nach dem Synchronisieren, wenn ich jetzt wieder abbreche hab ich wieder nen Fehler in der Contact Datenbank!)

7. Mirko gibt es denn die Möglichkeit jetzt schon ein Firmware Update zu bekommen

8. Kannst du mir jemanden von Sendo sagen an den ich mich mit meinen Problemen wenden kann?

9. So ein bissel kann ich die deutshen Netzbetreiber verstehen

Vielen Dank
    MfG
    Andre

• Können die Sendo X Besitzer mal posten, ob das Navigieren mit dem Joystick des X gut/schlecht funktioniert? Und wie sieht es mit den 4 "Knubbel" am Joystick aus, tun die mit der Zeit nicht am Finger weh??

Danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

-Beim SMS-Schreiben wird die Rest-Zeichen-Anzeige unterdrückt; das ist ganz schlecht, weil man seine SMS dann nicht filigran auf 160 Zeichen anpassen kann. Sie wird erst im Moment des Absendens gezeigt, dann ist es aber schon fast zu spät.

@X-Besitzer: Ist das bei euch allen so? Auch wenn ich inzwischen nicht mehr so viele SMS schreibe, wäre das schade. Das ist doch normal in series60 drin, wieso baut Sendo das aus?

Zitat

Ich habe noch mal in diversen anderen Threads rumgeschaut. Da steht aber sinngemäß, daß man mit dem "X" SD-Karten in der Größe 1 GB lesen und beschreiben können "müsste".

Offensichtlich hat das aber noch keiner getestet.

Kann da jemand von Euch eine Auskunft drüber geben, ob das klappt ?

Hat inzwischen jemand eine (No name-) SD probiert?

• Hat jemand ausprobiert wie weit die infrarot Schnittstelle senden kann?

Ich denke dabei an Programme wie irRemote!
    Beim SX1 sind ja gerademal 1-2m drin, beim P900 2m.

Gruß

• SD-Karte

Also eine SD-Karte (SanDisk) konnte ich jetzt mit 1 GB testen...läuft einwandfrei ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Das mit dem SMS schreiben, ohne Zeichen-Zähler ist wirklich nervig

If it isn't broken, don't fix it!

• kein Zeichenzähler bei SMS

Das wäre ja eine absoluter Blockingpoint für das X.

Wenn ich mal aus der Bedienungsanleitung auf Seite 76 zitieren darf, sollte ein Zeichenzähler dabei sein:

Zitat:
    Tipp: Die Anzeige der Mitteilungslänge in der
    Navigationsleiste verweist Sie auf die Anzahl an
    Zeichen, die Sie noch eingeben können, bevor
    eine neue Mitteilung erstellt werden muss. Ein
    Beispiel: Die Angabe 20 (2) bedeutet, dass
    Ihnen noch 20 Zeichen für die weitere
    Texteingabe bleiben, wobei der Text in 2 SMSMitteilungen
    übertragen wird.

Bug oder Feature?

• Wenn wirklich nicht angezeigt wird, wieviel Zeichen man schon hat, wäre das echt nen Grund ein anderes Handy zu kaufen.
    Besteht da die Chance, daß das durch ein update seitens Sendo nachgereicht wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!