Detailfragen zum Sendo X

• Zitat

Original geschrieben von BL7556
    Kann ich nicht bestätigen. Habe am Samstag, 07.08. bestellt. Heute steht unter Lieferstatus: "Versendet" und meine Paketscheinnummer vom DPD habe ich auch.

Und wenn Du Dir das Datum meines Postings mal genau ansiehst, dann siehst Du, dass dieses vom 08.08. ist.
    Und Pixmania gibt aktuell an, dass die Geräte vorraussichtlich ab 17.08. erst wieder lagernd sein werden.

• Zitat

Original geschrieben von Hood
    Und wenn Du Dir das Datum meines Postings mal genau ansiehst, dann siehst Du, dass dieses vom 08.08. ist.
    Und Pixmania gibt aktuell an, dass die Geräte vorraussichtlich ab 17.08. erst wieder lagernd sein werden.

Zur Zeit, also jetzt 05:04Uhr steht da das wieder welche auf Lage sind!

Mein Problem mit den Profilen hat sich erledigt geht jetzt nachdem ich ca. 5mal HardwareReset gemacht hab!

Hoffe es bleibt jetzt Alles gut und meine Speicherkarten kommen bald und es gibt hoffentlich auch bald Handytaschen, das Gerät macht mir gerad in Richtung Staub und Feuchtigkeit einen extrem anfälligen Eindruck!

Dann einen schönen Tag
    MfG
    Andre

Ps: Wenn ich hier so lese könnte man glatt denken es haben schon einige ihr X erhalten! ;-)

• @ Der Golgataner

Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    Es geht mir um einen Vergleich zweier Funktionen die mir beim SX1 / 6600 zu langsam sind und mich würde interessieren wies da beim Sendo aussieht.

Dies ist zum einen die Zeit die das X zum hochfahren braucht (ausgeschaltet bis man telefonieren, ... kann) und zum anderen die Zeit zum Anzeigen einer neu eingegangenen SMS (bis die beim SX1 angezeigt wird habe ich mit einem T630 schon die Antwort geschrieben)

Meine Messwerte mit dem "Import-X":

1. Zeit vom Drücken des Powerknopfs bis zur Eingabemaske der PIN: ca. 19 Sekunden

2. Nach Eingabe und Bestätigung der PIN bis zum Erscheinen des NowScreen!: ca. 15 Sekunden

3. Nach Erscheinen des NowScreens! dauert es manchmal noch ca. 2- 3 Sekunden, bis ein Tastendruck auf dem Display signalisiert wird - das Gerät hängt ganz zu Anfang minimal hinterher

Wahrscheinlich kannst nur Du selbst entscheiden, ob dies zeitlich für Dich akzeptabel ist... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Aufgaben

@all:

Ich hatte mal vor einiger Zeit ein SX1. Da war es bei den Aufgaben nicht möglich eine Alramzeit einzugeben. Ist das beim "X" mittlerweile möglich ? Ich bin mir halt nicht sicher, da es sich ja auch um ein "Series 60" handelt.

Wenn das nicht "standardmäßig" drin ist...kann man das mit einer Anwendung eines "Drittanbieters" nachrüsten ?

Ich weiß, daß ist hier vielleicht nicht ganz richtig platziert, aber ich will keinen extra Thread für so was aufmachen.

Außerdem ist mit der Suche zwar ws zum Thema "Tasks" ruasgekommen, aber dabei waren dann immer nur die geöffneten Anwendungen gemeint.

Mir wäre es wichtig, bei Aufgaben nicht nur die Aufgabe selber eingeben zu können, sondern eben auch ein "Fälligkeitsdatum" (das kann man ja lt. Testbericht beim X eingeben) oder einen damit verbundenen Alarm.

Kann mir da jemand von Euch weiter helfen ?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• @arniebirdie

nein, Alarm für Aufgaben gibt es standardmäßig nicht. Was hilft, ist jedenfalls der Now-Screen, wo man die Aufgaben ja sofort sieht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es irgendwo ein Progrämmchen gibt, was das macht. Ich hab grad auch nur die Übersicht verloren, deren gibt's so viele ;-P

Selbstzitat

Zitat

ich hab ein paar Symbian-Programme installiert, aber ich finde sie nicht!?!

Das Problem lag daran, daß die Programme auf MMC Karte installiert sind und er die Karte später nicht erkannt hat.

Und hier gleich ein paar Bugs hinterher, die ich gefunden habe:
    -MMC Kartenverbindung nicht zuverlässig (ganz übel, was kann ich da machen?)
    -Beim SMS-Schreiben wird die Rest-Zeichen-Anzeige unterdrückt; das ist ganz schlecht, weil man seine SMS dann nicht filigran auf 160 Zeichen anpassen kann. Sie wird erst im Moment des Absendens gezeigt, dann ist es aber schon fast zu spät.
    -Bei T9 hatte ich den Fall, daß er aktive Wörter nicht unterstrichen hat. Später ging's wieder.
    -Allgemein ist der Bildschirmaufbau SEHR langsam, langsamer als bei meinem 3650, vom Graphikbeschleuniger merkt man nichts. Bei genauer Beobachtung stellt man fest, daß das Sendo meistens völlig unnötig den gesamten Bildschirm neu aufbaut, die Routinen scheinen nicht nicht sehr optimiert zu sein.
    -Ganz schlimmer Bug: Beim MP3 abspielen (oder laut Anhören von Klingeltönen bei Profileinstellung oder oder..) demutet sich der Lautsprecher erst, wenn ich manuell an der Wippe das Volume verändere, sonst bleibt es stumm!

Das sind jetzt aber alles Fehler, die auch Franzosen und Italiener aufregen dürften, oder? :-P

Grüße, Kana

• Kana:

Danke für die schnelle Antwort.

Ich dachte auch, daß es viele Proggis für die Series 60 gibt. Ich habe leider nur noch nix gefunden, das diese "Aufgabe" (kleines Wortspiel;)) erfüllt.

Wenn da noch jemand etwas weiß....bitte her damit ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Zitat

Ich dachte auch, daß es viele Proggis für die Series 60 gibt. Ich habe leider nur noch nix gefunden, das diese "Aufgabe" (kleines Wortspiel) erfüllt.

Schau mal bei http://www.aikon.ch/7650 unter Reviews nach!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• RS77:

Das Proggi "TaskMaster" wäre die einzige Variante. Diese arbeitet aber Projektorientiert und verwaltet diese Task selbstständig :(

Ein sync mit den Outlook-Aufgaben ist nicht vorgesehen.

aber trotzdem danke für die schnelle Antwort;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Folgende Fragen habe ich noch:

1. Ich habe zur Zeit noch das Problem, das wenn ich das Gerät auflade es nicht einsschalten kann. Muss erst den Stecker abziehen - einschalten - stecker wieder dran.

2. Desweiteren weckt mich mein X jeden morgen recht zuverlässig. wenn ich stop drücke fragt er mich ob ich das phone einschalten will, wenn ich dies bejahe wird der bildschirm weiss aber die pin kann ich nicht eingeben.

3. Ich habe teilweise auch so probleme beim einschalten... Wielange muss man den Einschaltknopf drücken?

4. Noch eine Frage... Ich habe das Gefühl das der Vibrationsalarm nicht auf SMS Eingang reagiert... Ist das ein Bug oder ist das bewusst so. Gerade wenn ich auf Profil Stumm bin, signalisiert das X keinen SMS Eingang. Ist das normal? Anrufe signalisiert er mit Vibration.

5. Und noch eine Merkwürdigkeit... Wenn mich jemand anruft vibriert das X. Soweit so gut. Es vibriert aber noch ca. 1 sekunde weiter nachdem ich den anruf schon angenommen habe.. Ist das beie uch auch so?

6. Kann jemand ein BT Headset empfehlen für das X?

• Zitat

Original geschrieben von Philip
    1. Ich habe teilweise auch so probleme beim einschalten... Wielange muss man den Einschaltknopf drücken?

2. Und noch eine Merkwürdigkeit... Wenn mich jemand anruft vibriert das X. Soweit so gut. Es vibriert aber noch ca. 1 sekunde weiter nachdem ich den anruf schon angenommen habe.. Ist das beie uch auch so?

3. Kann jemand ein BT Headset empfehlen für das X?

zu 1. das hab ich auch manchmal geht es nach dem Antippen schon an manchmal erst nach 3Sekunden drücken.

zu 2. Das Gleiche gilt beim Auflegen man hat dann noch eine ganze Weile so ne Art Besetzzeichen im Hörer

zu 3. Hatte ich schon mal gefragt aber vielleicht hat ja jemand einen heissen Tip

So nun meine Frage ich wollte gerne das InstantMessaging nutzen in der Bedienungsanleitung auf Seite 94 Links unten steht folgendes:

"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!