Detailfragen zum Sendo X

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    hab ich nicht was von 49 Euro für nen Zweitakku gelesen???

Die Frage kannst wohl nur du selber beantworten ;)
    Laut meiner FAQ wird er 42.- kosten, aber vielleicht will Sendo ja´noch ein bisschen mehr Geld scheffeln :)

• stimmt! ;)

wollt damit auch nur gesagt haben, wer durchweg MP3's abspielen und immer am Gerät rumklimpern muß, sollte sich einfach einen zweiten Akku zulegen!

Verstehe solche Diskussionen nicht!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• @ all

Es wurde ja unzählige Male spekuliert, ob Sendo nun bereits seit geraumer Zeit "fertige" Geräte auf Lager hat, die nur noch geflasht werden müssen, oder nicht.

Ich meine nun - wider allen damaligen Aussagen auch von "höchster Stelle" - hierfür doch einen Beweis gefunden zu haben:

Mein Akku weist das aufgestempelte Produktionsdatum 12/03 auf, der Akkudeckel 05/04.

Vielleicht kombiniere ich ja falsch - für mich sieht es aber tatsächlich so aus, als wenn in den Niederlanden bereits frühzeitig mit der Produktion begonnen wurde und die Geräte eben einige Monate auf Halde lagen, bis die finale Firmware vollendet wurde...

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Ach kommt schon. Wenn da sooo viele auf Halde liegen würden, dann gäbe es auch schon in Deutschland offiziell ein X.
    Wir gehen jetzt in KW33 und nix vom X. Deshalb ist die einzige Halde die mir auf Anhieb zur Produktion einfällt die Müllhalde.
    Die Entwicklung muss doch Sendo ein Vermögen gekostet haben. Wenn die keine Absatzzahlen erreichen, dann rutscht das X tief in die roten Zahlen. Wenn das mal nicht größere Probleme bei Sendo verursacht - so groß ist Sendo nun auch wieder nicht.
    Ich tippe mal vorsichtig auf KW45 für's X in Deutschland. Wetten werden angenommen.

• Hi!

Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Akkuanzeige und
    die dazugehörige akustische Warnung vor dem Leerlaufen etwas
    ungenau sein soll. Kann man das Warnisgnal ab- oder umschalten
    (evtl. in eine optische Anzeige)?

Gruß
    Ritchey

• Zitat

Original geschrieben von ritchey
    Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Akkuanzeige und
    die dazugehörige akustische Warnung vor dem Leerlaufen etwas
    ungenau sein soll. Kann man das Warnisgnal ab- oder umschalten
    (evtl. in eine optische Anzeige)?

Die Anzeige ist in der Tat mehr als ungenau - gleich nach dem gestrigen Erhalt meines X kam die Warnung "Akku schwach", danach waren noch gut 11 Stunden mit einigen kurzen Telefonaten und "Menü zappen" drin.

Man kann den nervigen Warnton aber ausstellen - einfach im Profil "Warntöne aus" wählen, dann kommt nur noch eine optische Signalisierung.

Trotzdem sollte hier Sendo bei den kommenden Firmwareupdates nachbessern, aktuell ist dies eher unbefriedigend...

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Also, ich hab noch eine Frage die ich bisher noch nirgends beantwortet gelesen habe.
    Das Sendo hat ja nicht so eine "Stift Taste" wie die Nokia S60 Geräte, gibt es dort die Copy&Paste Möglichkeit nicht, oder wie ist das gelöst?

Trialer :)

Rentenretter

• Was mich als "Sendo X Freak" interessieren würde ist folgendes:
    Wieso beziehen nicht einfach alle das Handy aus Frankreich oder wo es schon verfügbar ist? Es scheint ja, imho, keine Unterschiede zu geben zu den Handies welche hier schon zig mal getestet wurden...
    Ihr kommt jetzt bestimmt mit der Garantie, Rücksendung usw aber imho ist es doch so, wenn du dein Handy in einem x beliebigem Onlineshop in Deutschland bestellst musst du es genauso zurücksenden wie zu dem Shop in Frankreich...
    Da der Shop über den hier diskutiert wird ja auch deutsche Mitarbeiter zu haben scheint und auch in deutscher Version verfügbar ist denke ich sollte das doch keinerlei unterschied zu einem Shop mit deutschem Standort machen oder?
    Leider weiss ich nicht wie es mit der Rechtslage in Frankreich aussieht, gibt es da auch eine Gewährleistungspflicht für Elektronikgeräte?
    Klärt mich mal bitte auf, da ich drauf und dran bin mir das Handy in Frankreich zu bestellen und zeigt mir bitte die "Nachteile" auf die für mich entstehen (könnten)
    MfG Sebastian

• Trialer:

Das Pendant zu dieser Taste ist beim X die linke seitliche Taste (bzw. die rechte, wenn das Gerät auf Linkshänderbetrieb geschaltet ist).

Spastman:

Gewährleistungsrechte im Ausland geltend machen ist natürlich ggf. schon ein wenig tricky. Weiterer wichtiger Unterschied ist das 14tägige Rückgaberecht, was nur innerhalb von D gilt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!