Detailfragen zum Sendo X

  • hi,


    um mal meinen senf dazu zu geben:


    mein deutsches X läuft wunderbar!


    liegt evtl. auch an der d2 karte :D


    ich kann sehr viele probleme hier überhaupt nicht nach voll ziehen oder empfinde sie, wie mirko, leicht überzogen.


    ich habe genau 2: der usb stecker steckt nicht richtig und das autom. einloggen ins deutsche vodafone netz funktioniert nicht richtig wenn man im ausland war.


    aber für mich sind diese 2 probleme eher uninteressant, da bluetooth bei mir einwandfrei funktioniert (problem usb stecker also irrelevant) und wenn ich mal aus holland zurück komm, ich halt kurz das X aus- und wieder anschalte. nervig aber kein grosses thema.


    auch ist mein akkudeckel nocht wie am ersten tag, obwohl ich jeans-taschen-träger bin.



    ....und JA, ich nutze das X sehr stark/oft

    NoxX

  • schon seltsam die Diskussion hier...


    Da werden hier durch Sendo-Kunden bestimmte Fehler des X immer wieder bemängelt, und dann werden die Sendo-Kunden hier kritisiert, daß sie immer wieder über diese Fehler berichten.


    Das Problem liegt doch nicht am Handy! Jedes neu eingeführte Handy hat Macken. Trotzdem haben wir uns doch in Vetrrauen in den neuen Hersteller darauf eingelassen uns dat Dingens zu bestellen.
    Zumindest bei mir geht damit auch eine Bereitschaft einher, wenigstens eine Weile auch mit einigen Fehlern des X zu leben - allerdings nur solange wie der neue Hersteller es schafft mein Vertrauen zu behalten.


    Wenn der neue Hersteller aber dann unzuverlässig wird, oder wirkt, indem er Verkaufsstarts oder Firmware-Updates ankündigt und dann die Termine nicht einhält, oder dem Kunden erst gar keinen Zeitraum benennt wie lange der Kunde noch mit den Fehlern leben muß - dann verspielt er das Vertrauen von genau den ersten Käufern die er benötigt um den Markteinstieg in der Breite zu schaffen.


    Meine Toleranzgrenze ist erreicht. Anfang der Woche habe ich das X noch nem O2-Mitarbeiter und Bekannten empfohlen, obwohl mein BT nicht vernunftig geht, meine telefonischen Gesprächspartner mich schlecht vestehen, PC-Connect schlampig programmiert ist und die groß angepriesene Lautsprecherlösung ein Witz ist.


    Ich kann das so nicht mehr weiterempfehlen. Und der Hauptgrund ist nicht das Handy und seine Fehlerhaftigkeit, sondern daß Sendo so unzuverlässig und unklar mit mir als Kunden umgeht.
    Die vorher beschriebene Lösung mit Beta-Firmwares würde nicht nur schneller einige Fehler beseitigen (möglicherweise vielleicht auch mal einen neuen einfüen). Sondern vor allem würde diese Lösung uns Kunden das Gefühl geben mit Sendo in einem Dialog zu stehen, gemeinsam an der Verbesserung des X zu arbeiten, als Kunde respektiert zu werden.


    Ich denke auch, das Sendo da jetzt blitzschnell die Kurve kriegen sollte, denn das Weihnachtsgeschäft entscheidet viel.


    Gruß, Olli


    PS: Und daß wir hier wenigstens diesen Thread als Support- und DISKUSSIONS-Forum haben, verdanken wir aus meiner Sicht nicht Sendo, sondern dem Engagement von Mirko.

  • Nochwas zur aktuellen Firmware der "neuen" X am Beispiel von expansys (die bieten das X ja nun auch an):


    X 1.72.5.2
    Release IG
    17-Sep-2004
    Pn:8G26-00000-00018
    SPN: 0000-00000-00000
    (c) Sendo 2004
    IG:3.13
    IG:Expansys UK 1.10
    GSM SW Ver: 04.35
    IMEI No: XXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Product Id: SNDX00


    Es handelt sich hier um das release 50f mit Anpassungen / Änderungen für den UK Markt. KEINE grossen verbesserungen und definitv keine 60(c)!


    Also werden auch die "neuen" deutschen geräte nur diese Firmware haben.


    ... but these are just my 2 cents ...


    Sendo X wird in UK z.B. von Vodafone angeboten.

  • Ich war ja eigentlich auch mal ein Fan des X, aber meiner Meinung wird das X hier von einigen nur "schön geredet".


    Was hat es denn schon sooo besonderes?
    * ja, den NOW Screen: ähnliches kann man mit Active Desk bei allen Series60 Phones nachrüsten
    * den Dokumentviewer: mit dem nachrüstbaren Quickoffice kann ich die gängigen Formate sogar bearbeiten und nicht nur ansehen. Einen Viewer dafür gibt es beim 6670 auch!
    * der interne Speicher von 32 MB: es gibt Speicherkarten, also ist der interne Speicher ziemlich egal!
    * der Hot-Swap-Speicherplatz: ein dicker Pluspunkt fürs X, wenn man die Karten oft wechselt (bei den meisten User aber nicht der Fall, da es schon Karten bis 1 GB gibt)!
    * das Desgin: OK, ist Geschmackssache. Ich finde das Design des X wirklich super und sehr businesslike (nicht so verspielt und Plastikoptik wie bei Nokia)!


    All die anderen Funktionen bitte andere Series60 Phones auch bzw. kann man nachrüsten! Da kauft man sich ein 6670 oder 6630 und hat ein neueres Phone mit Megapixel Cam und beim 6630 sogar mit UMTS!


    Sie wie ich es sehe wird das Weihnachtsgeschäft für das X null bringen, da dann die neueren Modelle auch günstig gekauft werden können und mehr bieten!! :flop:


    PS. Mirko: wäre ja interessant wieviele X du schon verkaufst hast oder darfst du darüber nicht sprechen?? ;)

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von olli221
    PS: Und daß wir hier wenigstens diesen Thread als Support- und DISKUSSIONS-Forum haben, verdanken wir aus meiner Sicht nicht Sendo, sondern dem Engagement von Mirko.

    Hallo Olli, aber auch alle möglichen Termin zu einem Firmware-Update habt Ihr auch nur von mir :cool:


    Und ich arbeite für Sendo. "Sendo" selber kann ja hier nicht posten - nur seine Vertreter. Und das bin ich.


    Also dass Sendo jetzt Vertrauen verspielt, weil ich mal einem möglichen Termin genannt habe, finde ich auch nicht fair. Sendo hat nie eine offizielle Aussage gemacht. Das ist immer die Gefahr, wenn man sich hier auf ein "Gespräch" einlässt. Das wäre doch dämlich, wenn ich hier nur so vorsichtige Aussagen machen würde und dann letztendlich nichts sage, oder?


    Ich würde es eigentlich nur gut finden, fair zu bleiben.


    Übrigens: Ich kritisiere die Leute nicht, die hier über Fehler sprechen. Ich kritisisere nur, wenn man das zum x-ten Male auf's Brot schmiert, wo doch alles gesagt wurde - wem hilft das außer der Thread aufgebläht wird?

    Mirko Lange

  • Leute, mal abwarten!!! Geben Sendo noch eine Chance. Jeder macht Fehler oder? Wir warten ab, das nächste Update wird kommen und wenn es nicht klappen wird, kann ich es immer noch abgeben. Ich warte noch bis ende Oktober, hat sich dass nicht verbessert was ich bemängel, tausche ich es gegen ein keine Ahnung (6670) ein. (6630)UMTS und Mega Pixel interessiert doch keine Sau. Die Kamera im Handy bleibt doch nur für Schappschüsse und sind nicht zu gebrauchen. Sie sind größer aber schlechter. Ganz einfach. Dafür habe ich Digicam. Wenn wir jetzt von 2 oder sogar 3 MP Camera reden mit Optischen und richtigem Blitzlicht. Dann ist es was anderes. Dafür ist das 6630 wieder ein Design als wenn ein Nokia Mitarbeiter wieder auf Drogen stand. Siehe 3650 oder 3660. Das einzige was ich sehe ist das 6260 wenn es Stereo MP3 hat und auch dort die Fehler verbessert werden. Ganz einfach. Und das das SDA ein Konkurent wird ist klar. Deswegen, abwarten Tee Trinken. 400€ gibt es bis jetzt immer für das X. Ganz einfach!!!

  • Sorry, aber du bewegst dich jetzt ziemlich auf "Troll" Niveau.


    Deine o.a. Statements wurden alle schonmal beantwortet und du hast ja "Recht", wobei ActiveDesk nicht im entferntesten mit dem Nowscreen gleichziehen kann.


    Fakt ist: Diese Fatures gibt es beim X AB WERK! Nichts nachzurüsten, ist schon dabei (ohne Mehrpreis), Gratis und für lau.


    Kauf dir doch mal Quickoffice und Activedesk und du weist was die schon kosten.


    JEDES phone ist was besonderes, das X ist halt ein Ausstattungswunder!


    Bleib einfach bei NOKIA (sig) und schon ist alles gut. Aber bitte keine weiteren sinnlosen "was hat ..., ich mag nicht das ...,).


    Btw: Du hast dir doch gar kein Sendo X gekauft, oder?


    So, ich wechsel jetzt auch in den anderen Thread, wenn also Fragen zum X bestehen, die beantworte ich gerne dort :D

  • Da dieser Thread an einem Punkt angekommen ist wo keiner hier mehr z.B. auf Seite 5 schaut, wäre es schön wenn dieser Monsterthread in Zukunft als eine Art Online-Archiv genutzt wird.
    Macht es doch wie bei den anderen Herstellern auch, ein Problem ist gleich ein Thread ;)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!