Detailfragen zum Sendo X

• Zitat

Original geschrieben von tuningstar
    Ich habe nicht so viel Geld, das X läuft nicht. Das X vom Kollegen geht auch nicht. Und das andere X vom Arbeitskollege, geht auch nicht so doll, er verkauft es wieder.

Das sind genau die Aussagen, die mich stutzig machen. Was heißt denn bitte "das X läuft nicht"?

Das ist einfach eine falsche Aussage. Und ich finde es einfach schade, dass Du nicht weiter das machst, was eigentlich Dein gutes Recht wäre: So lange mit dem Support zu reden und die Dinge, die nicht laufen, zum Laufen zu bringen. Dafür ist der Support da.

Aber wenn Du mit "läuft nicht" meinst, dass die verbleibenden SMS nicht angezeigt werden, dass das Displaylicht bei Tastensprerre nicht angeht und dass die Akkuanzeige ungenau ist, dann braucht das X tatsächlich noch etwas Zeit.

Mal für alle: Das X hat ohne Fragen noch "Ecken und Kanten". Es ist kein komplett ausgereiftes Gerät wie andere, die schon seit Monaten oder Jahren auf dem Markt sind. Aber man kann sich - finde ich - wunderbar mit diesen "Ecken und Kanten" arrangieren. Dafür bietet das X viele, viele andere wunderschöne und tolle Dinge. Und es kommen SW-Updates

Wer aber zu diesem Arrangieren nicht bereit, der sollte sich das X auch nicht kaufen. Um mal einen Vergleich zu bemühen: Das X ist kein Opel Astra oder ein VW Golf sondern eher eine Astn Martin (oder ein anderer englischer Sportwagen).

Trotzdem ist das X sehr zuverlässig. Und wenn hier und da (ich weiß0 das, ich mache den technischen Support) Schwierigkeiten auftreten, dann liegen die absolut im Rahmen. Es gibt immer ein paar "Montagsgeräte" und wir arbeiten hart dran, das in den Griff zu kriegen - individuell für den dann Betroffenen aber auch in der Software.

Gute Nacht :cool:

Mirko Lange

• Kein Problem, ich das X und das USB Kabel haben sehr viel Zeit miteinander verbracht.

• Zitat

Original geschrieben von Ellie
    Zu Deiner Aussage werde ich mich ganz bewußt und absichtlich hier nicht öffentlich dazu äußern, obwohl ich es sehr gerne tun würde.

Gruß, Ellie

Sorry :rolleyes: hatte das nicht persönlich gemeint. War eher ein Angebot. Bitte schreib mir doch per PN, wenn ich DIr damit auf die Füße getreten haben sollte...

Mirko Lange

• Nochmals an Mirko,

was Du nicht verstehst ist, ich will das das X oben steht auf eins, egal wo. Und das geht nur, wenn man euch sagt, was besser sein könnte. Die Zeit rennt, oder bringt Ihr ein X2 raus, dann lasst euch zeit. Wie sieht es aus mit dem Support?

Ich mache Dir einen Vorschlag, ich gebe dir das X und dann probiere etwas aus, wenn Du es so zum laufen bekommst, dass Du zufrieden bist, Putze ich 1 Jahr deine Wohnung, Auto, Koche für Dich sonst was. Ist das ein Angebot? Aber nur mit der Firmware. Und dieses X. Kein anderes. Ich habe 3x(e) gesehen, alle sind nicht gut. Das eine hat totale Verarbeitungsfehler. Das andere geht gar nicht und meins will auch nicht so richtig. Wenn Du mir versprichst, ende Oktober kommt die Firmware die Läuft, behebt den SMS fehler. Bin ich jetzt ruhig, warte noch ab. Wenn es geht, behalte ich es, wenn nicht gibst Du mir das Geld zurück. Okay???

• Zitat

Original geschrieben von tuningstar
    Nochmals an Mirko,

was Du nicht verstehst ist, ich will das das X oben steht auf eins, egal wo.

LOL :D Okay, ich verstehe. Eigentlich LIEBST Du das X. ;) Ist wie inner guten Beziehung - da wll man auch, dass der Partner perfekt ist. Nun ja, besonders wenn man jung ist :)

Bitte habe noch etwas Geduld. I'm working hard on it ;)

Und alle Verbesserungsvorschläge sind Willkommen - auch wenn nicht alle sofort umgesetzt werden können.

Und ich werde nicht "versprechen", dass die neue Firmware Ende Oktober kommt, weil ich dafür nicht die Verantwortung übernehmen kann. Aber ich tue mein Bestes und denke, dass es spätestens Ende Oktober sein wird.[/QUOTE]

Mirko Lange

• Gut Okay,

meine Schreibweise ist hart, ich weiss, aber nur so klappt es. Ich habe in der größten Computer Branche Europas gearbeitet 4 Jahre lang, die haben nur auf mich gehört, wenn man so wie jetzt " lauter wurde ". Und die Stelle habe ich für eine Lehre aufgegeben die nicht läuft. Scheiß Anwendungsentwicklung. Will lieber Systemintr. machen..Ich bin nicht so. Das kannst Du mir glauben ganz sicher nicht. Nur ich will euch helfen, warum auch immer, ich weiss was kommt. Deswegen, wenn Ihr wollt das Weinachten alles läuft, dann seht zu, dass Ihr es schaft das alles so umzusetzen wie Ihr wollt. Ich habe wirklich das mit dem Automatischem Netz selbst gelöst. Kannst das schon, von einem anderem Modell. Deswegen. Nur im Rom reinschreiben ist sehr schwer bei euch ;-)

• Warum wird das Fix für den Empfangabrkeitsbug nicht endlich veröffentlicht?

Möchte mich auch mal in die Diskussion einschalten. Ich habe mein X jetzt seit genau 2 Wochen (ab morgen kann ich es nicht mehr an den Händler zurückschicken.) Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich zufrieden, fast alles funktioniert. :) Ich habe in dieser Zeit das X auch schon in meinem "vorgestellt" und einige Leute waren durchaus angetan von dem Smartphone vom unbekannten Hersteller.

Im besten Falle nur peinlich, teilweise aber doch sehr ärgerlich und unangenehm wurde es allerdings, als man versuchte, mich anzurufen und ich (O2) trotz eingeschaltetem Handy nicht erreichbar war. :mad:

In den ersten Tagen sagte ich dann noch:
    Das ist leider ein bekannter Bug, der in der nächsten Firmware-Version behoben wird, diese soll noch im September erscheinen, spätestens Anfang Oktober. Denn:

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange am 17.09.
    Status ist: Update ist fertig. Soll jetzt noch für 10 Tage in Validierung. Termin wäre dann 27.9. Gib noch ein zwei Tage Sendo-Bonus, dann sind wir nah dran.

Anfang Oktober ist inzwischen vorbei und jetzt ist von Ende Oktober die Rede. :eek:

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange am 06.09.
    Abgesehen von dem "Erreichbarkeits-Bug" (der ist übel) sind die meisten der Bugs entweder überwiegend kosmetisch oder in einigen Spezialanwendungen (die andere Handys ohnehin gar nicht haben). Recht würde ich Dir erst geben, wenn Sendo die auch in 5, 6 Wochen noch nicht gefixt hätte.

Dieser Bug ist inzwischen seit 5-6 Wochen bekannt und angeblich schon seit ca. 3 Wochen behoben. Warum stellt Sendo diesen Bugfix seinen Kunden nicht endlich zur Verfügung? Will Sendo seinen Kunden jetzt wirklich bis Ende Oktober zumuten, dass sie nicht zuverlässig erreichbar sind? Oder sollte ich Ende Oktober vielleicht gleich besser in Ende Dezember übersetzen (analog zu: Sendo-Aussage 1. Quartal, tatsächlich 3. Quartal)?

Man wird als Sendo-X-Nutzer ja nur noch mitleidig belächelt, bestenfalls! Schlimmstenfalls kriegt man richtig Ärger, weil man nicht erreichbar ist.

Und dabei geht es mir noch nicht mal um "Kleinigkeiten" wie SMS-Zeichenzähler, Display-Beleuchtung bei Tastensperre, nach Ausschalten verlorene Anrufprotokolle etc. etc. Mit diesen Dingen könnte ich notfalls sogar noch ein paar Wochen (aber bitte nicht mehrere Monate!) leben.

Selbst wenn Sendo für die Freigabe der FW für die Bugfixes dieser "kleineren" Bugs noch etwas Zeit zum Testen braucht, ist es mir unverständlich, warum Bugfixes zu Priorität-1-Bugs, die die Nutzung verhindern (Mirkos Worte) nicht schnellstens den Kunden zur Verfügung gestellt werden, z.B. in einer Version 1.57, die nur diesen einen Bugfix beinhaltet. :confused:

Inzwischen bereue ich es aufgrund dieses einen schweren Bugs schon fast, dass ich das X nicht doch nach 14 Tagen zurückgeschickt habe, insbesondere wenn ich mir bewusst mache, dass Termin-Ankündigungen von Sendo sich jetzt schon wiederholt als falsch erwiesen haben. Ich hätte erwartet, dass Sendo nach der ewigen Verschiebung der Veröffentlichung es jetzt nötig hätte, das arg ins Wanken geratene Vertrauen vieler Interessenten durch schnelle Bugfixes und Verbesserungen wiederzuerlangen. Aber leider sieht es momentan eher nach der Fortsetzung einer unendlichen Geschichte aus.
    :flop:

Ich habe es bisher nicht zurückgeschickt, weil es eben eigentlich ein Super-Smartphone ist, dass alle für mich wichtigen Funktionen abdeckt, wie kein anderes. :top: Fast alle... leider nicht die, erreichbar zu sein. :flop:

[Ironie an]Vielleicht sollte ich dafür ja ne O2-Twincard beantragen, die ich in mein altes S35 lege? [/Ironie aus]

Ärgerlich finde ich zudem, dass auch bei mir jetzt schon die Beschichtung des Joypads abplatzt. :( Nach nem Jahr hätte ich damit kein Problem, ist nunmal ein Verschleißteil. Aber nach 2 Wochen? Ist der Joypad dann nach 3 Monaten komplett schwarz? :mad:

Wurde hier zwar schonmal besprochen, aber bei mir funzt es trotzdem nicht: Die Geburtstage aus den Kontakten werden definitiv weder im Kalender noch im Now-Screen angezeigt. Habe die Kontakte und Geburtstage direkt ins X eingegeben, nicht über Outlook. Möchte Outlook auch eigentlich nicht nutzen. :confused:

Ich habe übrigens ein deutsches X mit FW 1.56.2.2.

• Okay. Ich werde noch mal richtig Druck machen.

Zu den Terminen: Version 60 ist IMHO schon frei gegeben, wird aber derzeit "nur" in die neuen Geräte verbaut. Grund ist, dass inzwischen ein anderes Bauteil bei der Kamera verwendet wird (keine "besseres", nur ein "anderes") und dass beim Update auf den Geräten mit den "alten" Bauteil Inkompatibilitäten aufgetreten sind.

Soviel zur Frage, warum Sendo das Teil nicht veröffentlicht. Gerade Handy-Software ist so, dass Du locker mal hier eine Kleinigkeit fixen kannst und es dir dann irgendwo ganz woanders das System verhaut.

Ich möchte mal wissen, was hier los wäre, wenn Sendo ein Firmware-Update veröffentlicht und nachher Dinge nicht mehr gehen, die vorher funktionierten. Da wäre der Teufel los!

Man arbeitet derzeit mit Hochdruck an der "60c".

Was das Joypad angeht: Ich sagte es schon mal, das ist ein Garantiefall. Punkt. So etwas kommt bei allen Herstellern vor. Aber wohlgemerkt sicher nicht bei allen Xen. Es ist kein Einzelfall (s.o.) - aber es ist ein Garantiefall. Also auch hier: Don't worry, im schlimmsten Fall heißt das, das Gerät für zwei Tage einschicken.

Mirko Lange

• Mirko

Schön langsam glaube ich nicht mehr an das gute.
    Ich arbeite auch in einem Bereich in dem es um Software geht.
    Ich warte immer noch auf deine 10 Tage gibt es ein Softwareupdate.
    Mein Erreichbarkeitsbug hält mein X immer noch in Grenzen!

Und:

Zitat

Deine Eindruck vom X ist falsch: Du hattest, ich weiß nicht warum, mit Deinem Gerät arge Probleme. Deswegen habe ich Dir als letzte Hilfe die neue SW geschickt. Aber wir haben tausende Xe draußen, die auch mit der 50c absolut okay funktionieren.

Bis jetzt habe ich mich zurück gehalten, aber ich habe 9 Monate geglaubt da kommt endlich das Überhandy und danach muß immer noch auf die ÜberFirmware warten und warten.

Das X ist und bleibt in diesem Zustand sche....
    Was will ich mit einem Handy das Funktionen hätte aber ich nicht nutzen kann?
    Wenn es schon eine neue Software gibt dann soll sie doch wenigstens als beta verfügbar sein.
    Nun habe ich gelesen das es schon eine 70 gibt. Warum wird dann die 60c zurück gehalten?
    Ich bin sehr verärgert über diese "Politik"!
    Aber so etwas muten wir unseren Kunden nicht zu.

Für mich hat sich Sendo disqualifiziert.

Edit on/

Habe gerade dein schreiben gelesen, aber wenn ich eine Beta als Beta anbiete. Dann nimmt jeder dieses als Beta an!
    Hardware hin oder her.

Edit off/

• Zitat

Original geschrieben von Ants
    Nun habe ich gelesen das es schon eine 70 gibt. Warum wird dann die 60c zurück gehalten?

Genau DESWEGEN war ich sauer über den Beitrag oben. Es gibt keine "70"!!!! Das ist schlichtweg Blödsinn. Es gibt noch nicht einmal eine 60c!!! Es gibt - wenn überhaupt - eine 60. Und ich sagte ja, dass ich mich noch mal dahinter klemmen werde.

Und ich tue jetzt etwas, was ich sonst nicht tue: nämlich widersprechen. Auch die jetzige 50c ist nicht "einfach Scheiße".

Sie hat diesen Bug, dass hin und wieder das Handy länger als normal braucht, um sich wieder einzubuchen. DAS ist scheiße, stimmt. Aber deswegen ist nicht gleich das ganze Handys "scheiße".

Was die weiteren Dinge angeht sind das zum großen Teil Kosmetische Fehler, die ja durchaus den ein oder anderen nerven können.

Und noch mal ein Tipp vom Küken für Ants, so mal als LEbensweisheit von einem "alten Herrn": Wann immer Du glaubst, dass ein Über-etwas kommt, sei vorsichtig. Überauto, Überhandy, Überfrau. Du wirst IMMER enttäuscht werden. Vergiss die Idee des "Über" ;)

Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!