Detailfragen zum Sendo X

• @Sendosprecher

Warum hast du deinen Namen umgeändert ? Das finde ich nicht so gut, viele indentifizieren dich mit "Sendosprecher", und das hat sich richtig verinnerlicht ;)

Du wirst natürlich damit gerechnet haben, dass wir dich das fragen, und antworten wirst du sicherlich auch.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Das würde mich aber auch mal interessieren! :eek:

Selbst meine damalige Insolvenz und Schließung von Berger-Mobile waren nicht Grund genug einen Namenswechsel zu gestatten.

Antwort damals:

Machen wir nicht, gilt für jeden und Ausnahmen gibt es nicht!

Und jetzt sowas?

Nicht das ich was persönlich gegen Mirko habe, aber ich finde diese Behandlung recht merkwürdig. Es sei denn, es gibt wirklich einen sehr triftigen Grund der mir aus meiner Sicht bisher nicht einleuchtet

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Das ist Haltung !

Ich dachte, man könnte bei TT seinen Namen ändern, du hast mich eines Besseren belehrt !

Grüße

PS: Und wir warten geduldig auf eine Stellungnahme....Ob die wohl kommt?

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Mein Gott, lasst das doch seine Sorge sein, wen kümmerts wie er heissen will!

Zitat

PS: Und wir warten geduldig auf eine Stellungnahme....Ob die wohl kommt?

Als hätte er ein Schwerverbrechen begangen...

Zitat

Zwar immer noch OT: Falls jemand im Raum Heerlen (Holland) einen Händler kennt, der das X liefern kann würde ich mich bereit erklären ggfs. mal rüberzufahren und auch Geräte mitzubringen, da ich etwa 30KM von der Grenze entfernt wohne.

Sehr nett von dir, wenn ich in DE wohnen würde, würd ich da gleich bei dir zuschlagen :) :top:

• ich war gestern in paris und habe dort in nem shop direkt auf der champs elysee auch ein sendo x gesehen für 499 euro. der verkäufer hatte nicht wirklich den plan und konnte mir die frage auch nicht beantworten, da der akku vom gerät nicht geladen war.
    somit meine frage: welche sprachversion ist auf nem französichen sendo x noch vorhanden?
    gruß und danke

mfg one1998

• Es gibt zwei triftige Gründe ;)

Erst einmal werde ich hier bei TT in Zukunft noch für andere Unternehmen "sprechen" - z.B. für activepilot (http://www.activepilot.de). Und mich immer wieder umzunenne von "Sendosprecher" zu "Sendo-und-activepilot-Sprecher" usw. macht keinen Sinn. Andererseits ist es blöd, wenn ich für activepilot als "Sendosprecher" poste, oder?

Zweitens will ich für jeden, der später eventuell mal hier genauer reinschaut, noch deutlicher machen, dass ich hier "meine Meinung" äußere und nicht die (Marketing-)Meinung des Herstellers.

---

Es ist also durchaus richtig, dass ich dadurch ein bissele "auf Abstand" zu Sendo gehe. Aber das ist weder schlimm noch irgendein Indiz für irgendetwas. Ich will freier zu sein für andere und zweitens um nicht in einen Interessenkonflikt zu kommen, wenn ich hier etwas poste.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich (weiterhin) in Deutschland derjenige bin, der "für Sendo spricht" - insbesondere mit der Presse.

Aber es stellt sicher, dass jeder weiß, dass ich (der Mensch Mirko Lange) eben nicht mit Sendo verhaftet bin. Vielmehr bin ich der Chef der talkabout communications gmbh, die darauf spezialisiert ist, Telekommunikations-Unternehmen zu beraten.

Ist das akzeptiert?

Mirko Lange

• Mirko

Nachdem Du Dich auch mal wieder zu Wort meldest, kannst Du mit Sicherheit die Frage mit dem Sprachpaket/befehlen beantworten, bzw. in Erfahrung bringen...

Ich denke, wenn das Sendo öfters auf den Straßen auftaucht das Interesse größer wäre...

Somit ist es eigentlich gut, wenn die Leute ihr X im Ausland kaufen und es hier präsent wird...

Allerdings ist der einzige Hinderungsgrund für viele die Frage, ob ein ital. oder franz. X ohne weiteres auf deutsch umgestellt werden und dann auch die Sprachsteuerung funktioniert.

Außerdem ist auch nicht klar, ob es möglich ist, eine deutsche Firmware aufzuspielen...

Vielleicht sagtst Du was dazu...

brasax

• Die Spracherkennung ist mit der Systemsprache verknüpft. Deutsche Systemsprache - deutsche Aussprache nötig. Englische Systemsprache - englische Systemsprache nötig.

Es gibt keine "deutsche Firmware" oder eine "englische". Es gibt nur verschiedene Sprachpakete (bzw. Operator spezifische Firmware). Wenn deutsch als Sprache dabei ist, sind die Teile auch Deutsch.

Aber die Versionen die jetzt im Ausland im Umlauf sind, werden in Deutschland einige Macken haben. Das ist erst bei der Version gefixt, die hier in Deutschland auf den Markt kommt. Allerdings wird man diese Version sicherlich irgendwann einmal downloaden und installieren können. Ich weiß aber nicht wann.

Mirko Lange

• Software Update

Hi!

1. Gibt es schon ein SoftwareUpdate (FirmwareUpdate) zum download, oder sind noch keine Bugs aufegtreten?

2. Was passiert bei solch einem Update mit anderen zusätzlich instellierten Programmen muss man die neu Installieren oder funktioniert alles "normal" weiter?

Danke
    MfG
    Andre

• Re: Software Update

Es gibt noch kein offizielles Firmware Update zum download. Die, die es bisher gab, haben alles platt gemacht. ALso vorher Backup machen und dann wieder draufspielen. Ob da alles wieder mit drauf kommt, weiß ich allerdings nicht genau. Ich sag da noch BEscheid.

Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!