Detailfragen zum Sendo X

• Zitat

Original geschrieben von Divasty
    Du willst doch damit nicht etwa sagen dass die ausländischen Xe einen anderen Lautsprecher oder ein anderes Mic haben als die deutsch Xe? Und Firmware haben wir ja jetzt alle die Gleiche.

Er meint damit, daß es sich noch um ein "altes" französisches X (vom damaligen franz. Release) mit der damaligen Firmware handeln könnte, daß noch nicht die neueste Firmware (wie die deutschen X) eingespielt hat! Diese X aus Frankreich hatten einen Fehler in der Firmware bezüglich Gesprächsqualität!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Status?!?!?!

Hallo Leute!
    Wollte mal fragen wie es mit dem Firmware update aussieht... Weiss schon jemand was genaueres wann die 60c kommen soll? *zumirkorüberschau*

Habe ein "neues" (keine Ahnung wie lang das schon ist) Problem:
    Und zwar wenn ich ne SMS schreibe und diese Versenden will, haut mein X die SMS ja in den Postausgang Ordner... Wenn ich da aber jetzt reinschau steht SEHR OFT drin: Nochmals senden um XX:XX und wenn ich dann nochmal auf senden gehe kommt irgendwann Senden der Meldung Fehlgeschlagen... Liegt auf keinen Fall an der erreichbarkeit des Netzes. Habe o2 und geht sowohl mit D1 als auch mit o2 nicht. Auf die Empfangsstärke kommt es auch nicht an... Habe zwischen 2 und 5 Balken... MUSS fast ein Software fehler sein odeR? :confused:
    Deshalb meine Frage: was bringt mir ein SmartPHONE wenn ich den Teil Phone sogut wie garnicht verwenden kann? :mad:

MfG Sebastian

p.s.: Versteht mich jetzt nicht falsch, ich liebe mein X aber das kann so doch nicht sein...

Edit: was mir gerade noch aufgefallen ist: wenn das X das Homezone Häuschen nicht anzeigt ist es aber trotzdem solange das o2 Netz gewählt ist in dem gewohnten Bereich in der Homezone... Diese Anzeige scheint also auch sehr willkürlich zu sein...

• Re: Status?!?!?!

Schau mal, ob du ggf. ZWEI SMS-Mitteilungszentralen hast, so war das bei mir.

Die 60C soll nach Aussage eines Mitarbeiters von Sendo England in etwa Ende Oktober 2004 herauskommen und ist schon sehr gut :top:

P.S.: geile sig "...sie laufen an Windows XP ...", Grafiken werden hier eh nicht angezeigt ;)

• Xonio Test
    Ist euch schon aufgefallen das bei Xonio zwar ein Testbericht vom S65 seit 18.August public ist und das Phone auch im Ramking geführt wird, das X aber weder im Ranking auftaucht noch ein finaler Testbericht vorliegt?
    Das S65 kam doch noch nach dem erscheinen des X oder??? (zumindest ohne gravierende Tonprobleme)
    Passt es Xonio etwa nicht das dass X in die Spitze des Ranking stürmt.
    Interressenkonflikt mit einigen Werbepartnert???
    Sehr sonderbar, oder etwa politisch?
    Mirko
    Wie lange hat Xonio die Testgeräte schon vorliegen, müßten doch schon mehrere Wochen sein

• Naja, ob das X an die Spitze des Rankings stürmt wage ich zu bezweifeln :confused: Vor einigen Wochen hieß es bei Xonio, daß sie wegen der Urlaubszeit knapp besetzt sind und der X Test noch eine Weile dauert! Mittlerweile sollte er jetzt aber bald erscheinen, denn die haben das X schon eine ganze Weile!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hm erstaunlich, habe gerade in unserem Keller ein halbstündiges Gespräch geführt. Ich habe kein Grundrauschen gehabt, mein Gesprächspartner hat mich super verstanden. Nix piepte, nix vibrierte nach. Alles war völlig ok. Verbindungsstärke stand auf "2 Balken"

Scheint an (deiner) Firmwareversion zu liegen. Mit meiner aktuellen Version ist es super (D1).

Wäre wirklich interessant, ob du (entgegen allen Ratschlägen hier im Forum) ein "ausländisches" X gekauft hast.

Nein, ist ein deutsches (gestern von Talkabout geliefert) mit der aktuellen (50c) Firmware.
    Es ist nicht so, dass man den Gesprächspartner nicht versteht. Es ist, wie gesagt nur ein merkliches Hintergrundrauschen mit bei.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Re: Re: PC-Connect

Muss doch nochmal fragen habe keine sync Probleme allerdings gelingt es mir mit der neuen software nicht Dateien aufs X zu schieben...
    Es öffnet sich auch nur ein halbes Fenster ich klicke die word datein zum übertragen an, aber dann geht irgendwie gar nichts los mache ich etwas falsch ?
    Programm habe ich schon enmal deinstalliert und neu aufgespielt
    Will doch die Tastatur testen (und quickword) die nunmehr wie versprochen in Deutsch geliefert wurde smile (Mal einen Lob für den Sendo Zubehör Laden aussprech)
    Gruss

Luft, ich brauche Luft

• Re: Re: Re: PC-Connect

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Muss doch nochmal fragen habe keine sync Probleme allerdings gelingt es mir mit der neuen software nicht Dateien aufs X zu schieben...
    Es öffnet sich auch nur ein halbes Fenster ich klicke die word datein zum übertragen an, aber dann geht irgendwie gar nichts los mache ich etwas falsch ?

Sollte eigentlich ohne Probleme gehen. Du musst die Datei anklicken und dann auf das "rüberziehen" Icon klicken (nicht einfach rüberziehen).
    Was meinst du mit "halbes Fenster"?

Zitat

Mir ist allerdings aufgefallen, das das Ding zum ersten mal ne wirklich grottig schlechte Tastaturbeleuchtung hat (die ist in der Mitte der Tastatur ja eigentlich überhaupt nicht vorhanden) [...]

Ich versteh immer noch nicht, was daran so schlimm sein soll. Ich kann im Dunkeln alle Tasten ohne Probleme anlesen. Manche sind eben heller.

Zitat

Gut, zur Beleuchtung hab ich schon einiges gelesen, die ist wohl allgemein nicht wirklich gelungen, aber zum Thema Gesprächsqualität hab ich noch nirgends was gelesen. Die gesendete Sprache (also ich beim Gesprächspartner) kommt hervorragendst an (hab ich mit mit meinem AB überprüft, die Qualität ist mehr als perfekt!!), aber ich höre den Gesprächspartner extremst laut, scharf und mit doch gut vernehmbaren Grundrauschen. Dreh ich die Lautstärke auf max. halb isses zwar gut verständlich, aber wie gesagt, ein gewisses Grundrauschen (vielleicht vergleichbar mit den ersten T610, die rauschten ja auch leicht...) bleibt.

Ein ganz leichtes Grundrauschen ist bei mir auch vorhanden. Allerdings stört es mich nicht, ist bei fast allen Handys so, die ich bisher hatte. Mit den 1. T610 IMO nicht vergleichbar.

EdiT: Ist der MP3 Player bei allen Xen so leise? Wenn man unterwegs ist, hört man ziemlich wenig. Die Lautstärkeregelung am Handy macht die Musik selbst auf der höchsten Stufe nur minimal leiser.

• Re!

Das mit der Tastaturbeleuchtung finde ich auch nicht wirklich schlimm, aber bei einem Gerät für 500 Öhr isses halt ein, sagen wir unschöner fauxpas.

Das mit dem Rauschen muss ich noch ein wenig genauer beschreiben. Am deutlichsten z.B. isses zu hören, wenn ich bei jemandem Anrufe und das Rufzeichen höre. Das "tuut" wird dann von zyklischen knacksern begleitet, fast wie ganz kleine Aussetzer. Ab halber Lautstärke wirds sogar richtig extrem.

Irgendwie scheine ich doch die Gurke des Monats getroffen zu haben, denn das ing semmelt mir auch ständig weg. Will ich z.B. an den Einstellungen was ändern und gehe im "Tools-Einstellungen-Telefon" Menü einmal ganz nach recht und dann wieder zurück, kommt meistens "Programm gs wurde geschlossen", oder wenn ich das Gerät mit BT angekoppelt habe, und es kommt ein Anruf rein, der nur einmal anklingelt, dann hängt sich das Ding oftmals in einer wüst blinkenden Endlosschleife auf.

Ich werd heute abend mal versuchen, die Firmware neu aufzuziehen, habe zwar die " X 1.56.2.2 Release IG 20-Aug-2004" drauf (sollte ja die aktuellste sein, oder?), aber man weiss ja nie...

Wenn es dann nicht tut, geht es schweren herzens "return-to-sender" und ich hoffe, dass das nächste dann besser wird... mal sehen...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Das mit dem Rauschen muss ich noch ein wenig genauer beschreiben. Am deutlichsten z.B. isses zu hören, wenn ich bei jemandem Anrufe und das Rufzeichen höre. Das "tuut" wird dann von zyklischen knacksern begleitet, fast wie ganz kleine Aussetzer. Ab halber Lautstärke wirds sogar richtig extrem.

Ist bei mir ähnlich, allerdings finde ich das nicht "richtig extrem". ich telefoniere aber nur wenig.

Zitat

Irgendwie scheine ich doch die Gurke des Monats getroffen zu haben, denn das ing semmelt mir auch ständig weg. Will ich z.B. an den Einstellungen was ändern und gehe im "Tools-Einstellungen-Telefon" Menü einmal ganz nach recht und dann wieder zurück, kommt meistens "Programm gs wurde geschlossen"

Ist mir noch nie passiert. Funktioniert ohne Probleme.

Zitat

Ich werd heute abend mal versuchen, die Firmware neu aufzuziehen, habe zwar die " X 1.56.2.2 Release IG 20-Aug-2004" drauf (sollte ja die aktuellste sein, oder?), aber man weiss ja nie...

Bringt IMO nichts, versuche lieber einen Hardreset:

Beim Einschalten des X die "5" gedrückt halten und dann bestätigen.
    Dabei werden ALLE deine gespeicherten (dürften nicht allzu viele sein) gelöscht.

Viel Spaß! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!