Detailfragen zum Sendo X

• sendo x bei teltex

hallo,

ich bin auch ganz scharf aus das X.
    habe es jetzt bei teltex.de entdeckt und man kann es für 0 euro mit einem eplus vertrag bekommen.
    hat einer von euch schon erfahrung mit teltex gemacht ?
    ich bin o2 nutzer und würde es halt nur bei eplus über teltex bestellen, weil es halt nix kostet. werde es dann mit der o2 karte nutzen, habe ich da einbußen (branding, andere software, kein häuschen) ? klar ist das ich es auf o2 konfigurieren muss, aber ich glaube eplus ist nicht so heftig wie vodafone oder ?

es wäre super wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

vielen dank.

• Re: sendo x bei teltex

Finger weg von teltex! Wenn die weiter so machen, dann gehen wir juristisch gegen die vor. Schau Dir doch mal einfach den Preis ohne Vertrag an: 279,95 Euro. Das ist so was von deutlich unter dem Händler EK, dass ich da nur böses ahnen kann.

Ich frage mich, wie kann ein Unternehmen mit jedem Handy-Verkauf richtig Geld verschenken? Das geht nicht. Jedenfalls nicht über den Internet-Verkauf. So was geht höchstens bei Lockangeboten - das funktioniert aber im Web nicht.

Ich frage mich also (ich betone: ganz allgemein, nicht in Bezug auf teltex): wie kann ein Händler Ware für einen Preis verkaufen, der deutlich geringer ist als der reguläre Einkaufspreis?

- Erste Möglichkeit: Er bezieht sie zu einem deutlich geringeren Preis als jeder andere. Dann frage ich mich, aus welchem Kanal die kommen. Chinesische Raubkopien? Gestohlene Ware? Keine Ahnung. Von Sendo oder einem offiziellen Sendo-Distributor kauft er sie sicher nicht so billig ein.

- Zweite Möglichkeit: Er spekuliert darauf, dass die Handys irgendwann einmal billiger werden. Wenn er dann die Handys zu dem Preis verschicken kann, macht er's. Bis dahin hält er den Käufer hin - und lebt möglicherweise ganz gut von dem Geld, dass er schon bekommen hat. Wenn das Handy nicht so billig wird, dann cancelt er die Bestellung wieder.

- Dritte Möglichkeit: Er will eigentlich nur den Vertrag verkaufen. Und dafür täuscht er den günstigen Preis nur vor. Er schaltet dann den Vertrag, bekommt die Provision und Du wartest bis du schwarz wirst. Und irgendwann sagt er dir, er kann nicht liefern und er bietet dir dann ein anderes Handy an.

Nun ja, wie gesagt: Ich will nicht öffentlich behaupten, dass das teltex so macht. Ich frage mich wirklich, wie das geht.

Mirko Lange

• hallo,

das ging ja schnell. hört sich auf jedenfall erstmal nicht gut an. wenn ich mir aber z.b. das k700i anschaue, dass wurde von anfang an für 0 euro bei eplus verkauft. wie haben die das gemacht ?

werde es mir noch gründlich überlegen.

kannst du mir was zu den anderen fragen in meinem posting sagen ?

• Die Geräte sind alle ungebrandet.

Und schau Dir mal den Vertrag bei teltext von eplus an. Du zahlst also so oder so 240 Euro (24 Monate à minimum 10 Euro). "Kostenlos" ist es also auch da nicht - schon gar nicht, wenn Du den Vertrag nicht nutzt. Und wenn Du dann bedenkst, dass Du vielleicht Monate auf das Handy wartest aber schon bezahlst und dann am Schluss auf ein anderes Handy umsteigen musst (aber dann aus dem E-Plus-Vertrag keinesfalls rauskommst), dann ist das schon kein so guter Deal mehr.

Ich wiederhole: Ich unterstelle teltex nichts! Aber ich würde sehr vorsichtig sein.

Mirko Lange

• hallo,
    ja ich meinte auch mit kostenlos, dass ich für das handy nichts zahle. die gebühren für den vertrag sind klar. möchte halt nicht so hohe anschaffungskosten für das gerät, sonst kann ich es auch bei ebay ohne vertrag kaufen.
    hast du ne lösung ?

• Zitat

Original geschrieben von mellow
    hast du ne lösung ?

Meinst Du das ernst :p

Meine Lösung wäre: Kaufe es bei http://www.sendo-shop.de :D

Im Ernst: Mich darfst Du nicht fragen, wo man das X besonders günstig schießen kann. Da bin ich in einem Interessenkonflikt!

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Das ist halt dann ein Pluspunkt für das 6600/7610 und ein Minuspunkt für den Rest (X/SX1 usw.)! Ein Programm, das eine Art "Themes" ermöglicht, wäre Smart Launcher von http://www.symbianware.com!

Natürlich ist für das X im Moment auch noch ein Minuspunkt, daß viele Programme/Spiele erst angepaßt werden müssen, damit sie laufen! (Ich weiß, das liegt nicht an Sendo, sondern an den Herstellern der Programme, aber wenn Sendo beim X sich bei der Ansteuerung/Programmierung mehr an das 7650/3650 gehalten hätte, wäre diese Modifikationen nicht notwendig!!)

Themen wird das X auch können, ist kein Geheimnis (http://www.allaboutsymbian.com) dort die X Thread von Plinkykev verfolgen.

Es sind nicht "viele" Programm, die angepaßt werden müssen , sondern ein paar. Programmierung und Ansteuerung der Spiele KÖNNEN sich nicht nach 7650 richten, da das X 65k Farben hat! Ebenfalls ist ein "GraphX" coprozessor drin.

Wenn einige Programmierer nicht immer direkt die Hardware ansteuern würden, sondrn mal die "Standard" API nutzen würden, gäbe es nicht soviele Probleme. Aber jeder macht da "seinen" eigenen Sche***.

Deswegen auch die ganzen vermurksten N6600 Versionen, die auf nichts anderem vernünftig laufen.

Einzig die Soundansteuerung ist beim X irgendwie anders.

Aber das sind just my 2cents.

• mellow

Also wenn ich in Deutschland das X kaufen müsste ;) dann sicherlich bei Mirko. Und das aus gutem Grunde:

Nicht der Preis der WARE ALLEIN BESTIMMT sondern auch der Service ! Und da scheint mir der Mirko spitze zu sein.

Also - nicht das billigste sondern beste !!! :cool:

So long

Leuchti

• Vielen Dankkkk....

Für die Bluuuuuumen....

vielen Dankkkk, wie lieb von dihier...

Jetzt kommt wieder der dumme Mirko und sagt: DIe, die woanders kaufen, fragen mich auch. Und meistens antworte ich auch drauf ;)

Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!