Detailfragen zum Sendo X

  • Zitat

    Original geschrieben von Divasty
    Vielleicht stell ich mich ja dumm an,aber kann mir jemand mal bitte erklären wie smartmovie funktioniert? :D
    Ich hab das prog installiert gehe rein und klicke auf dateien durchsuchen.so da hab ich dann 2 bsp. videos. einmal das motocross und einmal das mit der katze.
    dann ziehe ich mir mit meiner PC-Connect ein ganz normales .AVI video auf mein X.wenn ich diese datei dann in smartmovie anklicke kommt die meldung dass das video zu groß sei.habe smartmovie mal neu installiert.jetzt findet es gar keine videos mehr bis auf die bsp's.

    Du kannst mit Smartmovie zwar AVI ansehen , aber nicht irgendwelche!


    Zunächst musst du deine AVI mit dem Smartmovie Converter auf dem PC umwandeln (dazu musst du diesen mittels eines auf dem Handy generierten Code) freischalten.


    Liess dir doch mal die Anleitung zu Smartmovie durch :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Spastman
    Kurze Frage laufen Mophun Games auf dem X? Wenn ja wie installiere ich diese?


    Edit:
    Mir fällt gerade auf ich verbringe mehr Zeit mit meinem X als mit dem Pc... ich bin echt überzeugt von dem Gerät (auch wenn es viele Bugs hat).... :top:


    Mophun laufen, einfach entsprechendes Spiel installieren, diese haben eine spezielle Version der Runtime dabei (z.B. 3D Rally). Die Mophun von SE/// laufen nicht!


    Sie sind aber IMHO auf einem absteigendem Ast, da SE/// Mophun nicht mehr unterstützt.

  • Re: problem mit sd-karte im sendo x


    Zitat

    Original geschrieben von x3000
    hab auch ein problem mit meinem sendo x mit sd-karte!!!
    ich besitze eine Sandisk Ultra II 512 MB und wenn ich diese mit dateien mihilfe meines cardreaders draufpacke und diese im sendo installiere und die karte wieder ausm sendo rausnehme dann in meinen cardreader stecke, meint mein pc dass die dateien beschädigt oder fehlerhaft seien?!?!?! :confused:



    NEED HELP!!!DANKE IM VORAUS!!!

    Würde auf einen Defekt deines Smartreaders tippen, teste mal einen anderen, wenn du die Möglichkeit dazu hast.


    Da das X die Dateien lesen kann, ist es schon ein wenig komisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Noch ein kleiner Tip: Warte noch etwas und Du wirst sehen das man das Handy hier im Biete Forum um einiges billiger bekommen wird. Das Handy ist meiner Meinung nach den Preis von 499.-€ nicht wert und daher würde ich noch warten.

    Buhhhhh ! :D :cool:


    Blöde Frage: Wie ermittelst Du, was ein Handy "wert" ist?


    Mal ein Ansatz: Nimm den günstigsten Preis für irgendein anderes. Vielleicht ein 6600. Und dann addiere mal, was Du zahlen musst, um Vollversionen von den Programmen zu kaufen, die auf dem X sind: Opera-Browser, Spracherkennung, Dateiviewer, Mail-Programm für Anhänge etc. Und dann addiere noch mal, was du noch an Hardware kaufen müsstest: als ggf. Speicher, Datenkabel usw. Und dann addiere noch mal, was Du z.B. bei der X-Tastatur ggü. einer auch verfügbaren BT-Tastatur sparst.


    Fänd ich mal interessant. Nicht als "absoluter Wert" sondern als Gedankenspiel. Interessant wäre allerdings auch, ob man sich mit Freeware helfen kann - und wie weit man damit kommt.


    Da erkennt man übrigens noch etwas: Wer die ganzen Funktionen nicht nutzt, für den ist das X tatsächlich sehr teuer. Das ist übrigens IMHO auch ein bissele das Problem, mit dem X. Der "normale" User nutzt schon die Funktionsvielfalt eines 6600 nicht aus. Da ist er vom X total erschlagen.


    Ist eben wirklich eher ein "Profi-Gerät"...

    Mirko Lange


  • :top: Genauso sehe ich das auch, wer ein funktionsreiches Smartphone benötigt ist mit dem X bestens gerüstet.


    Mirko:
    Sind die Klapptasturen schon mit deutschem Layout eingetroffen?

    ______________________________
    leb so. als wär jeder tag dein letzter
    eines tages wirst du recht haben

  • ... Nicht zu vergessen, dass du das 6600 auch regelmässig in ein Nokia Service Center bringen musst, damit dort die Fehler ausgebügelt werden :D Beim X machst du das bequem von zuhause.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Mal ein Ansatz: Nimm den günstigsten Preis für irgendein anderes. Vielleicht ein 6600. Und dann addiere mal, was Du zahlen musst, um Vollversionen von den Programmen zu kaufen, die auf dem X sind: Opera-Browser, Spracherkennung, Dateiviewer, Mail-Programm für Anhänge etc. Und dann addiere noch mal, was du noch an Hardware kaufen müsstest: als ggf. Speicher, Datenkabel usw...

    Hier mal ein paar Richtigstellungen zu deinem Post:
    * Mail-Programm für Anhänge hat das 6600 genauso (hatte schon das 7650!) -> ist Series 60 Standard
    * Speicher hat das X zwar 32 MB, aber das 6600 hat 6 MB und eine 32 MB MMC ist im Lieferumfang!


    Eigentlich müßte man das Sendo X mit dem Siemens SX1 vergleichen, da dies auch auf Symbian 6.1 läuft und das zur Zeit neueste Telefon ist. (6600 und 7610 laufen ja auf 7.0 und haben z. B. Themes Support usw., also ist der Vergleich vielleicht nicht ganz richtig!!)


    Das X ist sicher eine gute Alternative zu Nokia & Co, aber im Moment würde ich es noch nicht kaufen, wegen den vielen Bugs! Jaja, ich weiß, die sollen ja mit dem nächsten (bald erscheinenden) Update behoben sein, aber warten wir mal ab! Mir ist auch klar, daß das 6600/SX1 beim Erscheinen auch genug Bugs hatte, aber zur Zeit sind die meisten behoben und es läuft (halbwegs) stabil! Mal sehen, wie sich das X entwickelt ...


    PS. Mirko, nicht persönlich nehmen! ;)

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Nehme ich nicht persönlich. Eher sportlich :-)


    Ist ja auch völlig richtig, was Du sagst. Ich habe ja auch nie gesagt, dass KEIN anderes Handy E-Mail-Anhänge empfangen kann (nur, was machst Du damit ohen reader?) und das KEIN Handy über eine Speicherkarte verfügt.


    Ich habe nur den Vorschlag gemacht, mal eine Tabelle zu machen, wo diese ganzen Faktoren mit enthalten sind. Die Frage war ja nur: Wie ermittele ich den "Wert" eines Handys (außer mit dem Bauch).


    Und ja, ich ergänze: Eine Spalte noch für Funktionen wie "Themes" ändern :D (wobei das schwierig zu "bewerten" ist, weil man eben für das SX1 / X kein Programm kaufen kann, dass man es eben doch machen kann. Das fällt für mich in die Kategorie "weicher" Wertfaktor wie Design.

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Und ja, ich ergänze: Eine Spalte noch für Funktionen wie "Themes" ändern :D (wobei das schwierig zu "bewerten" ist, weil man eben für das SX1 / X kein Programm kaufen kann, dass man es eben doch machen kann. Das fällt für mich in die Kategorie "weicher" Wertfaktor wie Design.

    Das ist halt dann ein Pluspunkt für das 6600/7610 und ein Minuspunkt für den Rest (X/SX1 usw.)! Ein Programm, das eine Art "Themes" ermöglicht, wäre Smart Launcher von http://www.symbianware.com!


    Natürlich ist für das X im Moment auch noch ein Minuspunkt, daß viele Programme/Spiele erst angepaßt werden müssen, damit sie laufen! (Ich weiß, das liegt nicht an Sendo, sondern an den Herstellern der Programme, aber wenn Sendo beim X sich bei der Ansteuerung/Programmierung mehr an das 7650/3650 gehalten hätte, wäre diese Modifikationen nicht notwendig!!)

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Das ist halt dann ein Pluspunkt für das 6600/7610 und ein Minuspunkt für den Rest (X/SX1 usw.)! Ein Programm, das eine Art "Themes" ermöglicht, wäre Smart Launcher von http://www.symbianware.com!


    Natürlich ist für das X im Moment auch noch ein Minuspunkt, daß viele Programme/Spiele erst angepaßt werden müssen, damit sie laufen! (Ich weiß, das liegt nicht an Sendo, sondern an den Herstellern der Programme, aber wenn Sendo beim X sich bei der Ansteuerung/Programmierung mehr an das 7650/3650 gehalten hätte, wäre diese Modifikationen nicht notwendig!!)

    Genau.

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!