Detailfragen zum Sendo X

  • Hallo,
    Brauche als Freiberufler recht umfassende Organiser Funktionen. Schwanke bisher zwischen dem P900, das 6230 oder Sendo X.
    Weiss, dass das P900 dem 6230 in dieser Funktionalität überlegen ist.
    Wie sieht es im Vergleich zwischen P900 und Sendo X aus. Damit die Sachen kontreter werden:
    Vielleicht kann man die Frage kürzer beantworten, wenn es einen Link mit den Spezifikationen der Serie 60 bzw. der Symbian-Software gibt.
    A. Agllemeine Fragen:
    - Wie viele Kontakte kann ich speichern?
    - Wie viele Kalendereinträge kann ich speichern?
    - Wie viele Notizen kann ich speichern?
    - Wie viele Aufgaben kann ich speichern?
    - Kann ich unter Kontakten auch eine Postadresse eingeben?
    - Kann ich unter Kontakten wie bei Outlook ein Geb. speichern oder muss ich wie beim P900 Tricks anwenden bei der Synchronisation der Geb.?
    - Was kann ich synchronisieren? Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen?
    - Kann ich jeweils einzeln Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen synchronisieren oder immer nur alle zusammen?
    B. Spezielle Detailsfragen (Bei P900 gibt es kaum Einschränkungen, beim 6230, schon - wie sieht es mit Sendo X aus)
    1. Wieviele Geburstagseinträge kann ich im Sendo X eintragen? Brauche etwa 250.
    2. Kann ich auch Jahrestage anlegen für z.B. Hochzeiten anlegen?
    3. Kann ich Serienelemente anlegen, z.B. jeden Di von 17-190 Uhr die nächsten 6 Monate?
    4. Gibt es tagesübergreifende Termine, z.B. Freitag 19:00-Mo 12:00 Besuch bei Eltern in alter Heimat.
    5. Sind überschneidende Termine möglich, z.B. Besuch bei den Eltern Fr-Mo und am Sonntag, Kaffee um 16-17 mit alter Freundin?
    6. Wieviele Buchstaben kann das Namensfeld aufnehmen, z.B. Matthias Leuthäuser-Schnarrenberger. Nicht lachen, gibt's wirklich.
    7. Wieviele Buchstaben passen in die Info bei den Kontakten? Habe da manchmal Wegbeschreibungen zu Kunden drin.
    8. Wie muss ich das Adressfeld eingeben, damit beim Synchronisieren Outlook richtig Strasse, PLZ und Ort erkennt. Trennung mit , wie z.B. "Beispielstr. 5, 50555 Köln"?
    9. Gibt es einen Quickshare-Button wie bei den Sony Ericsson oder wie komme ich schnell an die Kamera-Funktion?
    10. Multitasking? Kann ich gleichzeitig MP3 hören und Kontakte, Kalendereinträge oder Aufgaben bearbeiten oder gar Fotos machen?
    11. Synchronisation: Was passiert, wenn ich in Outlook einen Kontakt z.B. Müller lösche und gleichzeitig im Handy einen neuen Eintrag, z.B. Haumann, eintrage. Wen muss ich dann mit wem zuerst synchronisieren, damit alles stimmt, d.h. bei beiden der Müller-Eintrag weg und in beiden der Haumann steht?
    12. Wie lang darf ein Kalendereintrag sein? Wieviele Buchstaben?


    Herzlichsten Dank für die Beantwortung der Fragen im Voraus
    Gruss
    Johannes

  • Sorry, aber die Fragen (die nicht einmal Sendo-X-spezifisch sind) hättest du so ziemlich komplett selbst beantworten können, indem du mal die TT-Suche benutzt hättest... Der Sendo-X-Thread wurde nicht umsonst (mehrfach) geschlossen... :rolleyes:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Wirklich?


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Sorry, aber die Fragen (die nicht einmal Sendo-X-spezifisch sind) hättest du so ziemlich komplett selbst beantworten können, indem du mal die TT-Suche benutzt hättest... Der Sendo-X-Thread wurde nicht umsonst (mehrfach) geschlossen... :rolleyes:


    Wenn Du damit meinst, dass das Sendo X noch nicht draußen ist und somit keine Fragen beantwortet werden können, dann möchte ich auf die verschiedenen Testberichte verweisen - vielleicht können die Tester Auskunft geben?
    Und ansonsten habe ich das Forum zumindestens nach den Allgemeinen Fragen durchsucht und keine Antwort gefunden. Kriegst 10€, wenn es Theads gibt unter Telefon-Treff.de, die meine Fragen beantworten können - besonders die speziellen Fragen ...

  • Nein, ich meinte, dass fast alle deine Fragen in Threads oder in Specs zu finden sind, und zwar in denen der anderen S60-Phones, weil da die ganzen Organizer-Funktionen etc. gleich sind.


    10 EUR? Hm... *überleg* ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Nein, ich meinte, dass fast alle deine Fragen in Threads oder in Specs zu finden sind, und zwar in denen der anderen S60-Phones, weil da die ganzen Organizer-Funktionen etc. gleich sind.


    10 EUR? Hm... *überleg* ;)


    Habe schon gesucht, bevor ich poste. Sind ja hier nicht im Kindergarten! :)
    Hast Du Links zu Threads / Antworten? Ist ernst gemeint mit den 10€! Hauptsache ich bekomme die Fragen beantwortet :-)
    Oder hast Du einen Link, in dem die Spezifikationen des Serie 60 bzw. Symbian Software aufgelistet sind. Habe noch keinen befriedigenden Link gefunden ... trotz google-Suche - Nokia-Homepage- symbian homepage ...

  • Re: Detailfragen zum Sendo X


    Zitat

    Original geschrieben von Überlegender
    A. Agllemeine Fragen:
    - Wie viele Kontakte kann ich speichern?
    - Wie viele Kalendereinträge kann ich speichern?
    - Wie viele Notizen kann ich speichern?
    - Wie viele Aufgaben kann ich speichern?


    IMHO ist dies einfach durch die Speicherkapazität begrenzt, weil die Daten in Datenbanken und somit in ganz normalen Files innerhalb des Filesystems angelegt werden. Eine konkrete Beschränkung bei Series60 ist mir nicht bekannt, interessiert mich persönlich aber auch nicht - für meine Erfordernisse speichern die Geräte in jeder der genannten Kategorien mehr, als ich jemals brauche.

    Zitat

    - Kann ich unter Kontakten auch eine Postadresse eingeben?


    Ja.

    Zitat

    - Kann ich unter Kontakten wie bei Outlook ein Geb. speichern


    Ja.

    Zitat

    - Was kann ich synchronisieren? Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen?


    Bei Lotus Notes: Kontakte, Kalender, Mails. Outlook nutze ich nicht --> keine Ahnung.

    Zitat

    - Kann ich jeweils einzeln Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen synchronisieren oder immer nur alle zusammen?


    Auch einzeln möglich.

    Zitat

    1. Wieviele Geburstagseinträge kann ich im Sendo X eintragen? Brauche etwa 250.


    S.o.

    Zitat

    2. Kann ich auch Jahrestage anlegen für z.B. Hochzeiten anlegen?


    Nein.

    Zitat

    3. Kann ich Serienelemente anlegen, z.B. jeden Di von 17-190 Uhr die nächsten 6 Monate?


    Ja.

    Zitat

    4. Gibt es tagesübergreifende Termine, z.B. Freitag 19:00-Mo 12:00 Besuch bei Eltern in alter Heimat.


    Ja.

    Zitat

    5. Sind überschneidende Termine möglich, z.B. Besuch bei den Eltern Fr-Mo und am Sonntag, Kaffee um 16-17 mit alter Freundin?


    Ja.

    Zitat

    6. Wieviele Buchstaben kann das Namensfeld aufnehmen, z.B. Matthias Leuthäuser-Schnarrenberger. Nicht lachen, gibt's wirklich.


    Muss der Mann von Sabine Leuthäuser-Schnarrenberger (Justizministerin a.D.) sein, nicht wahr? ;) Vor- und Nachname jeweils 50 Zeichen.

    Zitat

    7. Wieviele Buchstaben passen in die Info bei den Kontakten? Habe da manchmal Wegbeschreibungen zu Kunden drin.


    Nach 252 Zeichen hatte ich keine Lust mehr zu tippen... ;)

    Zitat

    8. Wie muss ich das Adressfeld eingeben, damit beim Synchronisieren Outlook richtig Strasse, PLZ und Ort erkennt. Trennung mit , wie z.B. "Beispielstr. 5, 50555 Köln"?


    Das Gerät hat für Ort, PLZ und Straße getrennte Felder, insofern stellt sich das Problem nicht.

    Zitat

    9. Gibt es einen Quickshare-Button wie bei den Sony Ericsson oder wie komme ich schnell an die Kamera-Funktion?


    Die Taste "3" gedrückt halten.

    Zitat

    10. Multitasking? Kann ich gleichzeitig MP3 hören und Kontakte, Kalendereinträge oder Aufgaben bearbeiten oder gar Fotos machen?


    Fotos machen sicherlich nicht, Kontakte bearbeiten u.ä. prinzipiell ja, allerdings stockt die Wiedergabe immer kurz, wenn man andere Anwendungen öffnet.

    Zitat

    11. Synchronisation: Was passiert, wenn ich in Outlook einen Kontakt z.B. Müller lösche und gleichzeitig im Handy einen neuen Eintrag, z.B. Haumann, eintrage. Wen muss ich dann mit wem zuerst synchronisieren, damit alles stimmt, d.h. bei beiden der Müller-Eintrag weg und in beiden der Haumann steht?


    Wieso "wen mit wem"? Die Sync gleicht halt einfach Handy und PIM ab. Wenn Du Müller im PIM löschst, Haumann im Handy hinzufügst und danach syncst, verschwindet Müller dann auch im Handy, und Haumann kommt im PIM dazu. Lediglich für den Fall, dass Du DENSELBEN Eintrag sowohl im PIM als auch im Handy änderst, und zwar unterschiedlich änderst, kannst Du angeben, welcher Eintrag dann der sein soll, der bleibt ("PC wins" vs. "Mobile wins").

    Zitat

    12. Wie lang darf ein Kalendereintrag sein? Wieviele Buchstaben?


    Selbes Spiel wie eben. Habe eine Minute lang getippt - keine Begrenzung feststellbar, weder im Subject- noch im Ort-Feld.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • also ich finde bb007 hat sich die 10 € reglich verdient

    -=halte durch egal wie lange ich komme wieder keine bange=-

  • Stimmt - jetzt gibt es ja einen Thread, in dem die Fragen beantwortet werden: Diesen hier! :D


    Die 10,- bitte direkt an Carsten für den Server überweisen! :top: ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich werde mal ein paar deiner Fragen beantworten. Ich gehe dabei von oben nach unten vor und nummeriere sie dementsprechend. Wenn ich Zeit und kein Geld hätte würde ich mir auch noch die 10 Euro verdienen :)


    - Zu den 1. 4 (allgemeinen) Fragen:
    Du kannst (fast) unendlich viele Kontakte, Kalendereinträge, Notizen und Aufgaben speichern. Das X hat 32 MB internen Speicher. Ich glaube nicht, dass du ihn nur mit sowas voll kriegst.


    5. Ja.


    6. Du kannst einen Geburtstag angeben, ob das mit der Synchronisierung klappt weiß ich aber nicht.


    7. K. A.


    8. Du kriegst locker 250 unter.


    9. Ja.


    10. Nein.


    11. Ja.


    12. Ja.


    13. Ja.


    14. Ziemlich viele. Genau Anzahl weiß ich nicht, aber Wegbeschreibungen sollten rein passen.


    15. K. A.


    16. Du kannst beide softkeys mit der Kamera Funktion belegen oder die Kamera in den NOW! screen "einbauen".


    17. MP3s hören und Fotos machen? Wieso denn das? Könnte klappen, ich weiß nicht wieviel Speicher das MP3 hören nimmt. Die Frage wurde in big blues Testbericht beantwortet.


    18. K. A.


    19. So etwa 80 Buchstaben.


    Ich bin mir nicht bei allen Antworten 100 % sicher. Ich hatte keine Lust mich bei jeder Antwort durch die Suche abzusichern, DU kannst das aber machen. Viele Antworten habe ich aufgrund meiner series 60 Erfahrung gemacht. Ich habe noch kein Sendo X, eventuell hat sich da etwas geändert. Genaue Angaben können Bb007, dragon-tmd und sendosprecher machen.


    Edit: Zu langsam, habe auch noch anderes außer TT zu tun :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Zu langsam


    Und auch noch konfus - seine Fragen gehen gar nicht bis 19. - wie soll man da zuordnen, welche Antwort zu welcher Frage gehört?!... ;) :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!