Analoger Modemanschluss

• Hallo, ich habe ein Problem mit meinem analogen Telefonanschluss: Ich habe einen Hauptanschluss, in den ich in der Mitte mein Telefonkabel habe, rechts den AB und links will ich das Modem einstöpseln (hat mir die Telekom gesagt). Wenn ich aber das Modemkabel anschließe, habe ich kein Freizeichen beim Tel. und beim Einwählen ins www kommt "Fehler 112 - Modem erhält kein Freizeichen". Mein Modem funktioniert korrekt, und ich habe auch das richtige TAE-Kabel ohne irgendwelche Verlängerungen. Muss ich vielleicht noch eine Weiche einbauen oder so? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

• Hi, das, was Du beschreibst, sieht stark nach einer
    "Falschbeschaltung"
    des Modemkabels aus.

Es sollte so sein:
    Beim Einstecken und im Ruhezustand des Modems solltest Du weiter telefonieren können und auch der AB sollte weiter richtig gehen.

Nur wenn Du mit dem Modem wählst bzw. verbunden bist, ist das Telefon tot,
    weil sich das Modem die Leitung zu sich geholt hat.

Mein Rat: Modem und Kabel mit TAE-Stecker zum Lieferanten tragen und dort probieren.

• mit diesem durchgeschaltekram und modems hat man imho nur ärger

mein tipp wäre deshalb ein 2 fach umschalter, auf einen kommen telefon und AB wie gewohnt (das funktionierte ja) und auf den anderen das modem

http://search.ebay.de/t2-umsch…numZ1QQcoentrypageZsearch

Dann können sich die geräte auch nicht gegenseitig die leitung "klauen", villeicht musste noch die suche anpassen, ich hatte damals zB einen 4 fach umschalter für 3€ nochwas bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!