Vertragsverlängerung bei O2

  • @ Brazzo:


    Das freut mich wirklich für Dich, passt aber eigentlich nicht zu meinem Thema. ;)


    Du hattest ja schon einen Power SMS, während ich von einem Tarif mit Sonderkonditionen dort hineinwechseln und gleichzeitig mit Handy verlängern möchte.


    Hat sonst noch jemand eine Idee?


    thx,
    Moutsche

  • Re: Sonderkonditionen + VVL + Online !?


    Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Ca 4 Jahre alter Genion Vetrag mit Sonderkonditionen (keine Grundgebühr ausser Genionaufschlag) soll verlängert werden, da das alte Nokia 3210 langsam seinen Geist aufgibt.
    Bei Verlängerung über die VVL-Hotline könnte ich in einen Genion-Online-Vertrag wechseln. Da dieser bestehende Vertrag jedoch Sonderkonditionen hat, muss ich für die Verlängerung in den o2-Shop gehen. Hier könnte verlängert werden, jedoch kann im Shop keine Umstellung auf Online-Konditionen erfolgen. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Sehe ich das richtig?

    Wechsel von normal auf online gehen wenn überhaupt, dann nur über die Hotline.
    Mit einem Studentenvertrag schickt man dich erst mal in den Shop, weil du den Studiausweis vorzeigen mußt bei VVL. Da du den Tarif aber wechseln willst, ist das nicht notwendig.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Moutsche


    Schriftlich deinen Verzicht auf die Sonderkonditionen sowie der Akzeptanz der aktuellen Preisliste erklären.


    Jedenfalls war das so noch im Juli letzen Jahres möglich. Da wurde mir von der Hotline erklärt, das ich den Verzicht meiner Sonderkonditionen schriftlich einzureichen habe. Habe nach dem Absenden des Briefes ca. 3 Tage gewartet, bei der Hotline wieder angerufen und dann wurde ich auf Online Konditionen umgestellt.


    Alles ohne Probleme verlaufen:)



    Mfg Hannes

  • Genau so wie Beastieboy geschrieben hat läufts.


    Hotline anrufen, denen mitteilen was du möchtest.
    Verzichtserlärung aud dei Sonderkonditionen und Einwilligung der Online Konditioen dem Hotliner zufaxen.
    Dann RR abwarten und Handy zuschicken lassen. Umstellung sollte dann innerhlab der nächsten Stunden laufen.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • back to topic :)


    ich komme grad von der arbeit und hab heute ungefähr zu 40% mit solchen größenwahnsinnigen Kunden zu tun gehabt. Es ist echt krass, was die leute teils für forderungen stellen. Wobei 70-100 Euro Umsatz ja noch richtig gut sind... oftmals hab ich auch Kunden an der strippe, die 1-10 euro Umsatz machen und ein V3 für 0 haben wollen.... :(


    Ich möchte mal diese Leute erleben, wie sie beim kauf einer Waschmaschiene, den Verkäufer auffordern 300-400 euro Rabatt zu gewehren... denn mal schaue sich mal die Neupreise der Handys an.


    Auf der anderen Seite sorgen die sogenannten "Looser" für reichlich belustigung unter den Kolegen...

  • @ beastieboy und NoNick:


    Danke für Eure Infos. Das Ganze hat jetzt auch geklappt. Verzichtserklärung konnte ich mir sogar sparen ;)


    Habe jetzt das V3 inkl. BT-Headset für 129,00 EUR genommen. Ist für mein Telefonieaufkommen ein wirklich fairer Preis. Nur lieferbar ist es momentan nicht - ich stehe sozusagen auf der "Warteliste". Naja, hoffen wir einfach das Beste.



    Gruß,
    Moutsche


  • Hat dir die Hotline gesagt, wann es wieder für VVl verfügbar ist? Bei mir hieß es letzte Woche, dass es diese Woche wieder da sein soll...



    Gibt es das Nokia 6230 bei VVL wieder mit BT Headset?



    Und noch eine Frage: Ich habe letzte Woche im Rahmen einer VVl das V3 bestellt. Meint ihr ich kann die Bestellung rückgängig machen und stattdessen das 6230 bekommen?



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Gibt es das Nokia 6230 bei VVL wieder mit BT Headset?


    Nein, das Gerät ist inklusive Headset nicht mehr verfügbar.


    Mfg Hannes

  • Hey,


    ich verstehe die Kundenpolitik von o2 auch nicht wirklich. Ich habe jeden Monat einen durchschnittlichen Umsatz zwischen 200-480 EUR und soll in der schlechtesten Kundengruppe "ASC 4" oder sowas sein.


    Das Handy wäre sogar teurer wie ein Neuvertrag, von einem zusätzlichen Guthaben muss ich garnet erst anfangen....


    :flop: :flop: :flop:

  • Das ist schon seltsam. Ich habe heute mal wegen meinem Vertrag, den ich seit ca. 8 Monaten nur als "Schubladenvertrag" nutze, nachgefragt und die sagte mir, dass ich die gleichen Konditionen wie Neukunden bekommen würde. Wie kann das angehen, wenn du mit soviel Umsatz sogar mehr zahlen musst?
    Und als Student gehöre ich glaub nicht zur beliebtesten Kundengruppe?!

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!