Vertragsverlängerung bei O2

• Hallo zusammen,

ich habe seit 21 Monaten einen O2 Vetrag mit dem ich monatlich zwischen 90 und 120 Euro Umsatz erzeuge. Nun hatte ich schriftlich bei O2 angefragt ob ich bei einer Vetragsverlängerung einen "kleinen" zusätzlichen Bonus zum subv. Handy bekomme. Die haben mir echt angeboten mir eine zusätzliche Gutschrift über ganze 25 Euro zu geben. Ist das nicht toll?
    Ne, jetzt mal Ernst. Ich finde das einen echten Witz von O2. Da werde ich ja bei Vodafone doch noch etwas besser behandelt.

Wie sind denn Eure Erfahrungen bei diesem Thema?

• o2 hat eben verschiedene Subventionsgruppen und da zählt nicht nur der reine Umsatz.

Aber mal eine Gegenfrage: warum sollte o2 dir mehr gewähren? Ein neues Handy und fast 50 Mark Gesprächsguthaben sind doch nun wirklich nicht schlecht, was erwartest du denn? Bei anderen Vertragsverhältnissen bekommst du nicht alle zwei Jahre eine hohe Subvention in Form eines Handys etc. ;)

Die Erfahrungen sind unterschiedlich: es gibt wie gesagt feste Subventionsgruppen, zusätzlich lässt sich an der Hotline durchaus noch etwas am Gesprächsguthaben machen, aber hier gilt: der Ton macht die Musik und mit dieser Anspruchshaltung würde ich da nicht auf ein deutlich besseres Angebot spekulieren!

• Re: Vetragsverlängerung bei O2

Was erwartest Du denn?
    Ein neues P900 fuer lau und noch 200 EUR als Guthaben?

Ich denke, die Angebote von o2 sind bei VVL so schlecht nicht.
    Du bekommst sicherlich ein neues Telefon zum selben Preis, wie bei Neuvertrag, zusaetzlich noch 25,- GG. Du sparst Dir die AG, behaelst die alten Preise und Deine alte Rufnummer.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• @ CyberFlo:

Ich stimme andi2511 zu. Rede nochmal mit der Vetragsverlägerungshotline (0800-1090111) und schildere Deinen Wunsch zu verlängern.

Sprich sie ruhig auch nochmal auf Deinen Umsatz an und frage, ob sie Dir nicht noch einen kleinen Bonus gewähren können. Meiner Erfahrung nach klappt das meistens. Ca 25 Euro zusätzlich sollten schon noch drin sein.

Dann hast Du eine neues Handy und 50 EUR Guthaben. Das ist dann aber wirklich fair.

Gruß,
    Moutsche

• Manchmal wirkt die vorliegende Kündigung auch Wunder....in der Tat sind die Verlängerungsmodalitäten der Netzbetreiber selbst durchweg fair und reell - bei Deinem Umsatz ist mit etwas Geschick aber wirklich mehr Guthaben machbar.

• Gekündigt habe ich den Vetrag schon.

Was ich möchte ist folgendes:

- subv. Gerät wie Neukunden
    - min 75 Euro Gutschrift

Mehr nicht !!!

• Zitat

Original geschrieben von CyberFlo
    Mehr nicht !!!

Ach, mehr nicht. Nicht mehr als ein vollsubventioniertes neues Mobilfunkgerät und einen "kleinen Bonus" (wie du es oben nennst) in Form eines Gesprächsguthabens von umgerechnet (nur um sich der Dimensionen bewußt zu bleiben) fast 150 Mark ("mindestens", wohlgemerkt)!? :confused:

Das sind ja geradezu bescheidene Wünsche, dann mal viel Glück bei der Verhandlung mit der Hotline, die ist wie gesagt in diesen Fragen dein Ansprechpartner.

• Viel Glueck, Herr Vodafone Business-Kunde.... ;)

~done~

• Sonderkonditionen + VVL + Online !?

Moin!

Ich habe eine etwas "unglückliche" Konstellation einer VVL - naja, vielleicht weiß hier ja jemand mehr als ich ;)

Folgendes Szenario:

Ca 4 Jahre alter Genion Vetrag mit Sonderkonditionen (keine Grundgebühr ausser Genionaufschlag) soll verlängert werden, da das alte Nokia 3210 langsam seinen Geist aufgibt.

Jetzt die eigentliche Frage:

Bei Verlängerung über die VVL-Hotline könnte ich in einen Genion-Online-Vertrag wechseln. Da dieser bestehende Vertrag jedoch Sonderkonditionen hat, muss ich für die Verlängerung in den o2-Shop gehen. Hier könnte verlängert werden, jedoch kann im Shop keine Umstellung auf Online-Konditionen erfolgen. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Sehe ich das richtig?

Gibt es denn eine Möglichkeit bei Verlängerung in einen Genion-Online zu wechseln. Kennt jemand eine Trick? Systemtechnisch dürfte es wohl kein Problem sein aber die Verwebung von Shop und Hotline macht mir Sorgen.... :p

Danke schonmal,
    Moutsche.

• Hallo,

habe meinen 2 Jahre alten Genion PowerSMS letzte Woche verlängert, monatl. Umsatz im Durchschnitt 30-35 Euro: Handy zum Neukundenpreis Genion Online + 20 Euro Gesprächsguthaben. Das hat mir die nette und kompetente Hotline-Mitarbeiterin einfach so gegeben. Und: Ich hatte keine Lust wegen 10 Euro mehr oder weniger Gesprächsguthaben zu feilschen... Hätte ich damit gedroht, meine Kündigung doch nicht zurückzuziehen, hätte ich vielleicht noch ein paar Euros rausschlagen könnnen. Aber da hatte ich keine Lust zu...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!