o2: Preisliste Stand 08/2004

• Zitat

Original geschrieben von NetSupport
    Nebenbei die Frage: Was bedeutet die neue Preisliste in Bezug auf eine VVL? In meinem Fall ein Genion-Vertrag aus den ersten VIAG Tagen (0,15 in alle Netze).
    Irgendwo gab's dazu doch mal ein Post, dass Bestandskunden so nach und nach Ihre alten Konditionen verlieren sollen.

Bedeutet dies, dass ich mit der bevorstehenden Verlängerung auch die neue Preisliste akzeptieren muss (bislang habe ich meine alten Konditionen immer behalten, allerdings auch keine Tarif-Optionen dazugewählt etc.)

Das würde mich aber auch mal interessieren! Bislang ging ich davon aus, dass ich meine alten Vertragskonditionen (1999) beibehalte.

• Da hab ich mal ne Frage... was genau ist denn die Flatrate? Ich dachte damit wären die Internetaktionen die über das O2 Portal laufen alle kostenfrei, wozu braucht man dann noch das Datenpaket?

Wie schnell kann man denn von einem O2 Active 250 Vertrag wechseln (z.B. auf einen O2 Active 50 Vertrag). Weil man durch den Vertrag natürlich auch sein Handy um einiges billiger bekommt sind die 50 Euro wohl schon gerechtfertigt.

Mike

• Zitat

Original geschrieben von LikeMike Wie schnell kann man denn von einem O2 Active 250 Vertrag wechseln (z.B. auf einen O2 Active 50 Vertrag). Weil man durch den Vertrag natürlich auch sein Handy um einiges billiger bekommt sind die 50 Euro wohl schon gerechtfertigt.

Mike

Ja, aber die höhere Subvention erhält man nur einmal. Also nicht ganz so gut durchdacht von o2. Man hätte es auch so gestalten können, dass der Tarifdowngrade z.B. die üblichen 9.50 € kostet und das Kunden die den Vertrag als 250er Variante abgeschlossen haben nur beim ersten Tarifwechsel die 50 € zahlen müssen.

Aber ist mir schon häufiger aufgefallen, dass die zuständigen Produktmanager soetwas nie bis zum Ende durchdenken. Hat man ja bei den Laufzeiten der Packs von o2 gesehen, dort hat man nun auch zurückgerudert... :rolleyes:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Ob man wirklich zurückgerudert hat, Zitat von der o2 Homepage, gerade jetzt eben kopiert:

Die Bezugsdauer und die Kündigungsmöglichkeit des jeweiligen Packs von O2 richten sich nach der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages, dies gilt auch bei Vertragsverlängerungen. Angebot gültig bis zum 31.08.2004.

Also "im August" kann demnach auch 31.08. heißen...

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Woher ist das Zitat? :confused:
    Das ist doch sicher im Zusammenhang mit dem Musicpack bei VLL oder so?

Bei dem Emailpack zum Beispiel steht nun folgendes im Hinweistext:

Zitat

Es besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Etwas ähnliches steht beim Surf&E-Mail-Pack auch noch in einer Fußnote.
    Wahrscheinlich wird die Homepage erst in den nächsten Tagen aktualisiert.
    Die MMS-Preise sind auch noch nicht auf 0,39 Euro korrigiert worden.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• laut auskunft eines hotliners der datenhotline gilt bis auf weiteres die abrechnung im 10 kb-modus. werde mir zur sicherheit noch eine aktuelle tarifübersicht besorgen. just in case... der modus soll allerdings auf 100 kb geändert werden. surf & email + data-pack geht jetzt übrigens auch (jetzt offiziell bestätigt). warum das so auf der seite steht konnte mir auch niemand erklären. jetzt bleibt mir nur noch rauszufinden welches pack ich buchen soll um hin und wieder im web zu surfen. was meint ihr? 10 mb oder 50 mb inklusive (bilder etc. sind im browser ausgeschaltet). wie lange wird so ein paket dann halten?

so long,

gruß

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!