Das würde ich jetzt aber auch gerne wissen, denn ich nutze das Data 1 nur, um per Psion meine Mails abzuholen und zu verschicken...
Das wäre echt mal besch... eiden...
Lars
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das würde ich jetzt aber auch gerne wissen, denn ich nutze das Data 1 nur, um per Psion meine Mails abzuholen und zu verschicken...
Das wäre echt mal besch... eiden...
Lars
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Wo steht das genau? Ich habe nur entdeckt, dass die Abrechnung pro angefangene 100kB erfolgt, das bedeutet aber nicht, dass jede Session auf 100kB gerundet wird (Fußnote 16, Seite 57), oder hast du noch eine andere Fußnote entdeckt?
Natürlich wird aufgerundet. Pro angefangenem Block wird voll berechnet. Sobald Du die Session dann aber beendest und einen neuen Block anbrichst bist Du bei den nächsten 100kB die Du voll bezahlen musst. Was kann man da anderes hineininterpretieren? :confused:
Das heißt ich checke mit dem PDA meine Mails per GPRS --> ein 100 KB Block wird berechnet, obwohl ich nur 50 KB übertragen habe.
Später schreibe ich eine Mail und versende diese, die vorherige Session war zu Ende, es werden 10 KB verschickt, und ich zahle dann nochmal 100 KB?!
_DAS_ kann aber doch nicht sein oder?! Wofür brauch ich dann noch Data 1... :mad:
Und das gilt auch für Bestandskunden?!
ZitatOriginal geschrieben von freshp Und das gilt auch für Bestandskunden?!
Nein, natürlich nicht.
EDIT: Sonst ergäbe sich für den Bestandskunden mit bereits gebuchter Option ja ein Recht zur außerordentlichen Kündigung. Bestandskunden, die die Datenoption aber erst nach dem 01.08.2004 buchen erhalten natürlich die neuen Konditionen.
Hmmm wie jetzt? Hier ist es so warm im Büro...
Da steht doch nu ein - Smiley... *wunder*
Also nur für's Protokoll. Dieser Passus steht da heute auch schon:
> Die Aufschaltung eines Data-Packs 1, 10, 50 oder 150, für die bis 31.07.04
> noch eine einmalige Aktivierungsgebühr von 4,95 € erhoben wird, ist sowohl
> bei Vertragsabschluß als auch nachträglich in dem Tarif O2 Active 50, 100 oder
> 250 möglich. Die Inklusiv-MB bzw. WAP-Seiten verfallen am Ende des
> jeweiligen Abrechnungsmonats. Die Daten- bzw WAP-Verbindung muß in
> Deutschland abgehen. Abrechnung erfolgt pro angefangener 100 KB. Bei
> Buchung bis zum 31.07.2004 können Sie die Packs innerhalb der ersten sechs
> Wochen nach Aktivierung mit sofortiger Wirkung kündigen. In diesem Fall
> entstehen Ihnen nur die anteiligen Kosten, mindestens jedoch in Höhe eines
> mtl. Aufpreises. Danach besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit
> kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3.
> Monats. Für die Daten-Nutzung im Ausland fallen zusätzliche Gebühren des
> ausländischen Netzbetreibers an. Bestandskunden mit der Click L Option
> müssen diese kündigen, um ein Data-Pack wählen zu können. Ein Data-Pack
> kann nicht gleichzeitig mit einem E-Mail-Pack, Surf & E-Mail-Pack oder
> Multimedia-Pack gebucht werden.
Zu finden hier: http://www.o2online.de/o2/inte…ice/gprspopup/index.html, dann auf das "i" oben links hinter "Data-Packs" klicken.
Ich weiß nun aber nicht, ob das irgendwann mal anders war... :confused:
Hi, mal was anderes....
hab grad auf der O2 Seite mir die Bedingungen von Genion Online angeschaut...
Da ist als Standardtakt bei Genion Online ein 60/10 Takt angegeben...
Ich hoffe mal, dass das nur ein Fehler in der Website ist...ansonsten ist man ja praktisch gezwungen den 10/10 Takt zu nehmen...
Hi,
nochmal zu den Datentarifen: Wird der Standard GPRS-Tarif jetzt auch im 100 KB Takt abgrechnet? Ich finde dazu nix in der Preisliste. Dann würden ja 10 einzeln verschickte Mails äüßerst günstige 9 EURO kosten. Das kann doch wohl nicht sein oder? Wenn man den MB Preis von 9,27 EUR umrechnet würde es allerdings eher auf den 10 KB Takt hinweisen.
Bei diesen Bedingungen werde ich wohl ewig in meinem Uralt-Genion-Tarif hängen bleiben (0,05 EUR/ 10 KB und ab 15 Cent/ Minute in alle Mobilnetze).
Gruß Christian
es gibt ab august aber dann doch noch was positives neues bei o2:
mms kosten dann egal wie groß und egal ob ins gleiche/fremde Netz oder an ne emailadresse nur noch einheitliche 0,39euro
gilt auch für bestandskunden
ach ja: gilt für pre- und postpaid
(laut o2 ist dieser preis allerdings zunächst befristet bis zum 31.12.04)
hab gerade gesehen:
dafür gibts ja schon nene threat
naja
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!