o2: Preisliste Stand 08/2004

• Alles beim alten, oder?

Es fehlt einfach ein günstiger Internpreis, zusätzlich zur Mobile Option für die Fremdnetze.

• Hi!

Weil wir gerade von der Preiliste 08/2004 sprechen.....

Weiß jemand wo es die o2 bzw VIAG-Interkom Preiliste gibt mit Stand 1999 gibt? Wäre gut, wenn die Homezonepreise enthalten wären. Meine Listen von 1998 und 1999 sind irgendwie verschollen...

Kennt jemand nen Link oder ähnliches?

Auf der Homepage von o2 hab ich schon geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Die rechnen wohl nicht mit so einem Fossil wie mir ... :p

Vielen Dank für die Hilfe,

Moutsche

• Ich habe da noch was zuhause. Sonst schau mal bei Heise im ct-Archiv. Die hatten mal einen Bericht über die Funktionsweise der Homezone, da standen auch Preise bei.
    Edit:
    Dusan Zivadinovic, Harald Bögeholz (dz)
    Telefon-Zellen
    Die Technik des Mobilfunknetzes von Viag Interkom
    c't 18/99, Seite 174
    http://www.heise.de/ct/99/18/174/default.shtml

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Wie häufig gibt o2 so in der Regel neue Preislisten heraus?
    Hatte erwartet, daß in absehbarer zeit etwas kommt, was den business-tarifen-vergleichbar ist, also mit Kombination von Optionen.
    Außerdem soll doch im Herbst surf@home kommen...
    Naja, aber die können das ja auch ohne neue Preisliste einführen...

• Die Preisliste ist Stand August, weil die Laufzeit der Active-Packs bereits nicht mehr gleich dem Mobilfunkvertrag angegeben ist und das ist erst ab 1.8. der Fall.

udo
    Vielleicht können wir uns in den nächsten Monaten ja auf weitere Optionen für die Active-Tarife freuen. surf@home wird erst im Herbst kommen, d.h. irgendwann zwischen September und Dezember. Da ist es natürlich klar, daß das nicht jetzt in der Preisliste aufgeführt wird.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Und für alle die es noch nicht entdeckt haben... in der Preisliste steht, dass die Datenoptionen ab dem 01.08.2004 nur noch in 100kB Blöcken abgerechnet werden. Da lohnt sich der Data 1 richtig. :rolleyes: Man kann für 3,95 € ganze 10 Mal Emails abrufen. :top:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Und für alle die es noch nicht entdeckt haben... in der Preisliste steht, dass die Datenoptionen ab dem 01.08.2004 nur noch in 100kB Blöcken abgerechnet werden. Da lohnt sich der Data 1 richtig. :rolleyes: Man kann für 3,95 € ganze 10 Mal Emails abrufen. :top:

Somit verabschiedet sich o2 wieder aus dem Bereich der interessanten Mobilfunk-Provider, was mobile Datendienste angeht. Nach diesem kurzen Auftritt überlässt o2 das Feld wieder den drei anderen.
    Warum müssen die denn mit jeder Verbesserung gleich wieder einen anderen Bereich verschlimmbessern?
    Das ist jetzt ja noch weniger attraktiv als mit der 24-Monate-Laufzeit :rolleyes: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Und für alle die es noch nicht entdeckt haben... in der Preisliste steht, dass die Datenoptionen ab dem 01.08.2004 nur noch in 100kB Blöcken abgerechnet werden.

Wo steht das genau? Ich habe nur entdeckt, dass die Abrechnung pro angefangene 100kB erfolgt, das bedeutet aber nicht, dass jede Session auf 100kB gerundet wird (Fußnote 16, Seite 57), oder hast du noch eine andere Fußnote entdeckt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!