Hilfe beim Notebookkauf

• Zitat

Original geschrieben von Mattel
    Ehrlich gesagt würde ich mir sofort ein IBM Book kaufen, denn ich spiele so gut wie nie auf dem Rechner und brauche ihn wirklich nur für Office Anwendungen, Internet und zum verwalten meiner Fotos, Videos und MP3s.
    Das einzige, was mich an den IBM Notebooks stört, ist dass sie alle ein XGA TFT haben, der ja gegenüber einem SXGA+, wie ihn zum Beispiel das Samsung hat, deutlich hinterher hinken soll. Ist dem wirklich so, oder bieten die IBM TFTs trotzdem ein gutes, möglichst brilliantes Bild?

auf jedenfall ham die ein gutes bild. teilweise baut ibm ja auch schon sxga+ ein. kostet dann zwar etwas mehr, aber wenn dir das wichtig ist, vllt möchtest du es ja investieren. wenn du das notebook sowieso nur zum arbeiten nimmst, vllt wäre dann auch die x reihe für dich interessant. das geringe gewicht ist eine klasse sache.

das beste ist aber, wenn dir deine favoriten mal selbst im laden anschaust. nimm da vor allem mal die ibm's ins auge. wäre für dich, wenn das mit dem display für dich ok ist, wohl die beste lösung.

• Zitat

Original geschrieben von creaper
    aber dass man als student sein notebook in irgendeiner weise viel günstiger als aus nem normalen onlineshop bekommt, halte ich für ein gerücht. früher vielleicht, aber mitlerweile nehmen sich die preise kaum noch was.

creaper: ob das heute noch gilt weiß ich natürlich auch nicht, aber ich habe für meinen Laptop damals 42% weniger als das entsaprechende Modell im IBM Shop gezahlt. Ist jetzt etwa 2 Jahre her. War ein ganz guter Preis, wie ich finde.

Schau dir die Seite mal an, ist ja eine Aktion speziell von IBM für Studenten, wieviel günstiger die Preise aber wirklich sind, müßte man mit der IBM Shop Seite mal vergleichen.

Zu den Thinkpads, also wie gesagt, meiner ist jetzt etwa 2 Jahre als und an der Tastatur oder am Gehäuse sieht man noch keine Abnutzung. Eigentlich sieht er aus wie neu! ;) Natürlich ist das Innenleben nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber zum Surfen und Office reicht es mir ewig. Spielen tue ich sehr sehr selten.

Schau dir die IBM mal an, zum arbeiten sind es echt DIE Geräte!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von bburz
    hat der acer extensa nich sogar den neuen dothan prozessor mit 2mb l2 cache?

Ja hat er :)
    Ich hab das Gerät bei Media Markt für 1229€ bekommen,also für den Preis
    gibt es nicht besseres.Bin damit sehr zufrieden,kann morgen mittag mal Bilder online stellen,bräuchte nur Webspace..... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Ja hat er :)
    Ich hab das Gerät bei Media Markt für 1229€ bekommen,also für den Preis
    gibt es nicht besseres.Bin damit sehr zufrieden,kann morgen mittag mal Bilder online stellen,bräuchte nur Webspace..... :rolleyes:

Wie hast du es denn angestellt es so günstig zu bekommen?

Die UVP ist doch 1399 wenn ich nicht irre.

Wenn ich es auch zu dem Preis bekommen würde wäre meine Entscheidung natürlich gefallen.

• ich hab mir jetzt doch den acer geholt. samsung wieder umetauscht. preisunterschied find ich nicht zu vereinbaren mit den unterschieden die es haben.
    finde samsung hat nur besseres geäuse. ansonsten ist der acer aber überall besser.

ps. hab auch 1399€ bezahlt. wenn ich aber ne rechnung bekomme, bei der einer weniger bezahlt hat, bekomm ich das geld zurück.

wär einer so liebe bburz@web.de

Handyfreak83 wo hast du es denn für 1299€ bekomn?

gruss burz

• Ich hätte auch gerne eine Rechnung über dieen Preis, dann würde ich mir noch heute das Acer kaufen.

Wenn also jemand so nett ist und mir die Freude machen würde wäre ich sehr dankbar: col_du_tourmalet@gmx.de

• hi, kann mir bitte einer der heute das ding für 1299€ erworben hat(oder noch billiger) den kaufbeleg scannen(fotografieren) und schicken an:

dr_homer@gmx.de

bitte bitte :)

• der um 100 EUR günstigere Preis war eine einmalige aktion vom MM in ffm, die meines erachtens bis samstag lief. in mannheim gab es die glaubich aber auch. die rechnung nützt euch nur was, wenn ihr das acer notebook in einem radius von 50 km um einen der beiden märkte kaufen würdet.

• Ich habe mir jetzt das Acer Notebook für 1399 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Es ist sehr leise, bzw. lautlos, hat ein gutes Display, einen sehr frischen Prozessor und auch sonst eine potente Ausstattung. Die Verarbeitung ist ebenfalls gut und macht einen wertigen Eindruck.

Ich habe nur noch etwas Probleme mit der Tastatur, aber das ist wohl normal, wenn man sich von einem sehr guten Logitch Desktop Keyboard auf Notebooktasten umstellen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!