Was ist das bloß für ein Sommer?

  • Also von er Klimakatastrophe zu sprechen, halte ich wegen einem Sommer für übertrieben. Eigentlich wird jeden Sommer und jeden Winter von derselben geredet. Der heiße Sommer letztes Jahr war genauso ein "Beweis" dafür, wie der nasse Sommer dieses Jahr.


    Aber lasst dem armen Petrus doch mal seinen Frieden. :) der weiß doch gar nicht mehr was er machen soll. Letztes Jahr haben alle auf das Wetter geschimpft, es soll doch endlich mal regnen, dann regnet es eben mal mehr, ist es auch nicht recht.


    Ändern können wir sowiso nix dran, also warum aufregen. Aber wir haben ja keine Probleme in Deutschland, da bleibt uns nur, über das Wetter zu schimpfen. :rolleyes:

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Aus finanztechnischen Gründen muss der Sommer dieses Jahr leider ausfallen.
    Dafür machen wir das Frühjahr etwas länger und ziehen den Herbst etwas vor.
    :D

    Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

  • So ein wenig Abkühlung ist ja nicht schlecht, andererseits machen mir die Schwankungen zu schaffen, gestern ziemlich schwül-warm und heute wieder pullover-wetter mit rund 16° in leverkusen...
    Einfach ein Wetter zum Krank werden.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Dann haben wir dieses Mal ganz eindeutig Pech gehabt, denn das schöne Weter verschwand um den 10.Juni herum und danach hatten wir bis auf gestern keinen einzigen richtig schönen Tag mehr! :)


    Ja, das ist dann wohl wirklich dumm gelaufen... Ich habe die Tage mit schönem Wetter nicht gezählt (und auch nicht, wie oft ich im Biergartenoder beim grillen war :D), aber es waren etliche.


    Jetzt ist es auch schon wieder seit Freitag sehr warm - und die Sonne scheint auch oft. Zwischendurch regnet es zwar immer wieder, aber das empfinde ich sogar als angenehm. :)

  • Ich denke schon, dass global ein Klimawandel stattfindet, vor allem durch die Verschmutzung der Erde!


    Der Erde würde es ohne Menschen, genau genommen, besser gehen!


    Zum Wetter in diesen Tagen:
    Mich nervt es ebenfalls ohne Ende, aber andererseits freut es mich. Mein Urlaub ist erst Ende August geplant :D, bis dahin wird es wohl besser sein *Freu*


    Es regnet hier ununterbrochen. Sonntag abend war ich auch noch in der Gegend wo der "Tornado" am wüten war. Das war schon ganz schön beeindruckend! Zum Glück ist weder mir noch sonst jemanden ernsthaft was passiert.


    Des einen freut ist des anderen leid:
    - Die Urlaubsbranche boomt.
    - Die Kleidungsindustrie (Sommerklamotten) lahmt wohl eher :rolleyes:


    Gruß,
    Dominik

  • Achwas, Blödfug ;) .


    In Deutschland gibt es genau einen Experten der das immer behauptet und der dann natürlich auch immer gerne interviewt wird. Es ist politisch opportun das zu behaupten, wissenschaftlich ist es aber nicht sehr. Es fehlen schlicht die Vergleichsdaten.
    Und wenn die Experten mit ihren Supercomputern angeben, dann möchte ich mal darauf hinweisen, dass die Berechnungen auf Formeln beruhen die eben genau diese Experten entwickelt haben. Na, merkt man was ;) .
    Kachelmann zum Beispiel hält sich schön raus aus der Diskussion. Solche Sommer sind eher die Regel als die Ausnahme, solche heftige Wirbelstürme gab es auch schon immer. der letzte ganz Grosse mit über 400 km/H Windgeschwindigkeit war 1936. Wenn es die bei uns nie gäbe hätten wir wohl auch nie das Wort Wirbelsturm dafür genutzt und uns wohl eher auf Tornado oder so geeinigt ;).


    Schon 1975 hat Rudi Carell gefragt: "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?"


    cu und das wird schon wieder ;)

  • Bei uns in RP ist es auch ganz merkwürdig mit dem Wetter:
    Einen Tag Hitze und Sonne und am anderen strömender Regen! Ist echt zum ko**en! Man kann nix planen! Die letzten Sommerferien meines Lebens und ich sitz' hier zuhause und guck' dem Regen zu... Letztes Jahr um die Zeit war's doch so >30° C, oder?
    DAS WETTER NERVT! Entweder oder, aber nicht abwechselnd!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Bei uns in Celle war es so, dass die Vormittage sonnig angefanfangen haben, aber nach dem Mittag immer der Regen kommt. Sowie jetzt gerade. Sogar wieder mal Gewitter. :mad:


    Trotzdem, macht das Beste draus und CEEP COOL !


    MfG
    Zendel

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Bei uns war gestern mal gutes Wetter aber es ging heute morgen direkt mit Gewitter los.
    Hoffe mal das sich bald etwas ändert und die Frage ist auch wie dann der Herbst oder Winter werden wird?!

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Der Erde würde es ohne Menschen, genau genommen, besser gehen!

    Keine Angst - die Waffenindustrie arbeitet daran: Schusswaffen für's Inland (z.B. USA) und Exportlieferungen ins Ausland (z.B. Irak) :D [small](Ich grüße die Freunde des schwarzen englischen Humors! ;))[/small]


    Anyways...
    Mir gehen die Wetterschwankungen derzeit auch tierisch auf den Sack! Grad am Wochenende: morgens strahlender Sonnenschein, dann zwei bis drei Stunden Wolkenbruch und wieder Sonne. Montag dann auch sonnig-warm, heute Dauerregen. Es ist dadurch dermaßen stickig und schwül, dass man kaum mehr geradeaus denken kann :rolleyes: Und die Nässe mag zwar der Natur bekommen, zum Radfahren sind viele Feldwege aber trotzdem unbefahrbar :(


    Immerhin bleiben wir hier von Windstürmen und Hagel verschont :p *dreimalaufholzklopf*


    Aber simmer doch ma ehrlich: Hauptsache das Wetter zum TT-Camp wird gut - also ohne Regen, ruhig etwas wärmer, schließlich haben wir ja extra den Pool gekauft :cool: :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!