Was ist das bloß für ein Sommer?

  • Hey Ho!


    Hab grade mal so überlegt... ich kann mich nicht daran erinnern das es in den letzten 20-26 Jahren so ein komisches Wetter um diese Jahreszeit gab.


    Nicht nur das es nicht richtig Sommer wird, jetzt kommen auch noch Tornados und Mega Gewitter dazu...:eek:


    Tornados in dieser Stärke und in unseren Breitengranden sind doch ziemlich ungewöhnlich, oder irre ich mich da?


    Ich stelle jetzt mal die These auf, dass es mit dem globalen Klimawandel zu tun hat....!


    Was sagt ihr dazu?


    Greetz


    Patric

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Re: Was ist das bloß für ein Sommer?!?


    Zitat

    Original geschrieben von Magnolia77

    Ich stelle jetzt mal die These auf, dass es mit dem globalen Klimawandel zu tun hat....!


    Das hat es mit Sicherheit. Aber anscheinend trauen die Medien sich an dieses Thema nicht objektiv und ganzheitlich heran.


    Vorhin wurde (muß in den RTL News gewesen sein) gesagt, daß wir jetzt wohl jedes Jahr mit Tornados rechnen müßten...


    cu


    NoTeen

  • Re: Was ist das bloß für ein Sommer?!?


    Zitat

    Original geschrieben von Magnolia77
    Hab grade mal so überlegt... ich kann mich nicht daran erinnern das es in den letzten 20-26 Jahren so ein komisches Wetter um diese Jahreszeit gab.


    Servus


    Der Sommer 1984 war vergleichbar mit diesem Sommer.



    m.

  • Hier in Bonn haben wir gerade 14 Grad Celsius und mäßigen Regen, es ist fürchterlich :(


    Mal ehrlich, glaubt noch jemand an einen tollen, trockenen und heissen August - in Deutschland?


    Gruß,


    Oliver

  • 14° ???:eek:


    Hier in Augsburg hats gerade Sonnenschein bei ca. 25°-27°, mit leichten Schleierwolken am Himmel.


    Dachte nicht, das das Wettergefälle in DE so krass is...


    Wobei, wir hatte hier vor ein paar Wochen einen Hagelsturm, der einen Stadtteil von Augsburg mit ca. Tischtennisball grossen Hageltrümmern niedergemäht hat. Ich wohne am westlichen Rand von Augsburg, und da hats nur stark geregnet. Von Hagel keine Spur!


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • In Stuttgart ist es momentan leicht bewölkt, bei angenehmen 22 Grad C (und es ist ja erst kurz nach 10 Uhr). So schlecht finde ich persönlich das Wetter in diesem Sommer gar nicht - auch wenn man ihn natürlich nicht mit dem im letzten Jahr vergleichen kann.


    Aber dennoch habe ich bereits etliche schöne Tage erlebt. Der Vorteil am immer wiederkehrenden Regen ist auch, dass die Wiesen in diesem Jahr schön grün sind - wohingegen es im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt an vielen Stellen eher wie in der Savanne aussah ;)


    Kurzum: Ich bin bisher mit dem Wetter zufrieden :) Aber irgendwas zu meckern gibt's immer :p ;)

  • Hola,


    es ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel: "Was ist das für ein Sommer/Winter/Frühling/Herbst/"


    Diese Schwankungen sind doch normal. Jedes Jahr gibt es was zu meckern oder extreme Wettererscheinungen.


    Einmal sind es die Überschwemmungen im Rheinland/an der Oder, dann ein Rekordsommer oder der "Todestornado" am Niederrhein. Der Winter anno 1945 soll auch ein absolutes Extrem gewesen sein.


    Meiner Meinung nach sind es ganz normale Wetterschwankungen und noch lange nicht der prophezeite Klimawandel.


    Rekorde kann es erst seit Beginn der Wetteraufzeichnungen geben. Ob es vor 400 Jahren schon mal solche Extremen gab ist nicht oder wenn dann nur schwammig durch Überlieferungen bekannt.



    Heutzutage wird auch jedes Unwetter weltweit über das Fernsehen ausgestrahlt, vor 50 Jahren hat man von einem Flutdesaster in Mittelamerika nur wenig erfahren, so dass heute schnell der Eindruck entstehen kann das es einen Klimawandel gibt.


    Also ich kann mit dem jetzigen Wetter besser leben als mit den heißen Temps letztes Jahr. Aber ich bin ja auch eher der skandinavische Typ. :D


    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    In Stuttgart ist es momentan leicht bewölkt, bei angenehmen 22 Grad C (und es ist ja erst kurz nach 10 Uhr). So schlecht finde ich persönlich das Wetter in diesem Sommer gar nicht - auch wenn man ihn natürlich nicht mit dem im letzten Jahr vergleichen kann.


    Aber dennoch habe ich bereits etliche schöne Tage erlebt. Der Vorteil am immer wiederkehrenden Regen ist auch, dass die Wiesen in diesem Jahr schön grün sind - wohingegen es im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt an vielen Stellen eher wie in der Savanne aussah ;)


    Kurzum: Ich bin bisher mit dem Wetter zufrieden :) Aber irgendwas zu meckern gibt's immer :p ;)


    Dann haben wir dieses Mal ganz eindeutig Pech gehabt, denn das schöne Weter verschwand um den 10.Juni herum und danach hatten wir bis auf gestern keinen einzigen richtig schönen Tag mehr! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    14° ???:eek:


    Hier in Augsburg hats gerade Sonnenschein bei ca. 25°-27°, mit leichten Schleierwolken am Himmel.


    Dachte nicht, das das Wettergefälle in DE so krass is...


    ganz normal ;) Deutschland ist doch relativ groß, während es heute in West/Nord-BW, NRW und auch NS wieder Starkregen und Gewitter gibt bleibt der südöstliche Teil immer noch sehr heiß.
    Gewitter kann die Temperatur massiv senken, als das letzte große Unwetter in BY tobte kühlte es hier von fast 30°C auf die Hälfte ab.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!