Aua! Aua! Aua!
Das ist doch absoluter Unsinn! Ich habe mir damals das P800 gekauft weil es das für mich beste Handy war. Ich habe mir nur 6 Monate später ein P900 gekauft weil es dann das beste Handy für mich war. Und vielleicht werde ich mir auch ein 910 kaufen weil es eben einige Sachen hat, die mir noch fehlen zu Glück. Ich rechne aber lange nicht damit, dass damit alle meine Wünsche erledigt sind. Ich wünsche mir zum Beispiel ein fest installierten GPS-Empfänger und ein gutes Navisystem. Und wenn das dann vielleicht mal im P1000 oder P1100 ist werde ich es SE nicht sagen "Ihr blöden .... hättet ihr mal nicht schon im P900 ...". Habt ihr vielleicht schon mal daran gedacht, das manche Sachen vielleicht technisch derzeit mit vertretbaren Kosten für Unternehmen und Endkunden noch gar nicht realisierbar sind bzw. damals realisierbar waren? Ein solches Unternehmen finanziert seine Weiterentwicklung mit dem Verkauf von aktuellen Produkten. Wenn sie ewig nichts raus bringen würden würden sie ihre Entwicklungen nicht finanzieren können und es würde nie ein P1000 geben.
Die Frage ist die: War ich zum Zeitpunkt des Kaufes meines Telefons zufrieden oder gab es bei anderen Firmen bessere Alternativen. Die Antwort ist für mich ganz klar: Ja ich war zufrieden. Nein es gab nichts was dem P900 das Wasser reichen konnte.
Ich glaube ihr habt ein ganz anderes Problem. Für euch ist das Handy Statussymbol und nicht Arbeitsmittel. Ihr braucht immer das neuste und teuerste Handy um damit angeben zu können und es kotzt euch an, das euch dieses Gefühl alle 10 Monate genommen wird und ihr dafür erneut bluten müsst. Zugegeben ist es für mich manchmal auch etwas Statussymbol aber ich beschwere mich nicht wenn die technische Entwicklung weiter geht und sinnvolle Inovationen, die vor 10 Monaten technisch und kostenmässig nicht vertretbar gewesen wären einzug halten. Ich weiss das ich mit meiner Investition die Entwicklung eines P910 und P1000 ermöglicht habe. Ich weiss, das ich 10 Monate Spass mit dem P900 hatte und dafür bin ich dankbar und halte den Preis dafür gerechtfertigt. Wer das nicht so sieht sollte sein Kaufverhalten überdenken.
Grüße Hora
PS: Bei PC's kaufe ich mir längst nicht mehr die Aktuellen Modelle, weil auch ältere meine Anforderungen 100% erfüllen. Auch bei Handys wird es sicher irgendwann diesen Punkt geben. Für manche ist er sicher schon lange erreicht (für die die damit einfach nur Telefonieren wollen schon lange).