Welche Handys bieten Geburtstagsfunktion?

• Hallo,

meine nächste Vertragsverlängerung ist zwar erst Ende des Jahres aber als ich mir heute mal die Handys im e+ shop angesehen habe, ist mir eine Sache aufgefallen:

Außer Nokia bietet anscheinend kein Organizer die praktische Funktion, dass man einen Termin als Geburtstag definiert, das Geburtsjahr eingibt und das Handy zeigt dann jedes Jahr automatisch an, wie alt die jeweilige Person geworden ist.

Habe im Moment ein 6510, bei meinem nächsten Handy bin ich zwar für alles offen, aber diese Funktion hätte ich gerne wieder. :)

Also: Welche Hersteller bietet sonst noch diese Funktion?

• Zero@SL45i: Die haben das ? Wo denn ? Hab mal ein Me45 gehabt und hab jetzt extra grad mal ein S55 ausgepackt und da find ich das nicht... Ich kann zwar im Kalender den Termin eintragen, kann den aber nicht speziell als Geburtstag deklarieren (wie bei Nokia), sondern hab nur die Wahl zwischen Memo, Sprachspeicherung, Anruf und Treffen. Natürlich kann ich mich auch jährlich dran erinnern lassen, trotzdem fragt das Gerät ja nicht nach einem Geburtsjahr (um dann gleich anzuzeigen wie alt die betreffende Person geworden ist), wie bei den Nokias... Und um diese Funktion geht es ja hier...

Oder gibt es eine neuere Firmware bei der das geht ? Ich hab hier SW-Version 16. Und das Me45 hatte damals Version 20 wenn ich mich recht erinnere...

Ausser Nokia wüsste ich leider auch keinen anderen Hersteller bei dem das so angezeigt wird. Eigentlich schade, find ich nämlich auch ganz praktisch...

• Snakex1: Tatsächlich ! Da ist das versteckt ! Hab jetzt nur im Kalender geguckt und da ging das nicht... Man lernt eben nicht aus. Aber zeigt das bei eingeschalteter Erinnerung auch an wie alt die betreffende Person wird ? Bevor ich das jetzt extra ausprobiere... :D

• Habe mir gerade mal die Anleitung vom CX65 runtergeladen.

Wenn man das Geburtsdatum im Adressbuch eingibt, wird man einen Tag VOR dem Geburtstag erinnert.

Das ist zwar nett von Siemens gemeint, aber doch etwas unflexibel, denn am nächsten Tag hat man es u.U. schon wieder vergessen... ;)

• das geht bei meinem SL45, und ich habe es schon von ein par anderen Siemens Handys gehört. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das alle haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!