[o2] 125 freisms auch im ausland?

• Hi ihr
    da ich am mi. nach Australien verschwinde brennt mir die Frage ob meine 125freisms auch aus dem Ausland gelten noch auf den Nägeln. Hab schon im o2 Heftle nachgeblättert, stand aber net wirklich was drin.
    also wenn ihr mir helfen könnt, wär nett. denke eh nicht dass die da geelten.

interessant wärs auf jeden fall mal.

dankeschön
    simon

• Das stimmt so nicht. Der innerdeutsche Anteil (je nach Vertrag 12 oder 19 Cent) wird nach wie vor gutgeschrieben, allerdings fallen die SMS-Kosten aus der Roamingpreisliste in voller Höhe an.

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Das stimmt so nicht. Der innerdeutsche Anteil (je nach Vertrag 12 oder 19 Cent) wird nach wie vor gutgeschrieben, allerdings fallen die SMS-Kosten aus der Roamingpreisliste in voller Höhe an.

Echt? :confused:

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Jepp, bestätigt durch 2 Rechnungen meiner Freundin sowie die Aussage eines nicht näher genannten o2-Mitarbeiters hier aus dem Forum :)

Das eklige an den SMS-Preisen in der Roamingliste ist, dass sie lediglich den Aufpreis darstellen, den man zusätzlich zum normalen SMS-Preis bezahlen muss - so ähnlich sagte es mir auch der Support, als ich mich letztes Jahr beschwert hatte.

There and back again...

• also bekomme ich pro sms eine gutschrift? angenommen die kostet 50cent ausm ausland. und in meinem vertrag 19cent.. macht das für mich noch 50-19=31cent?

• jennt ihr auch ne seite die dir den billigsten roamingpartner ausgibt? bräuchte einen für australien und bali.

• Zitat

Original geschrieben von wallenium
    also bekomme ich pro sms eine gutschrift? angenommen die kostet 50cent ausm ausland. und in meinem vertrag 19cent.. macht das für mich noch 50-19=31cent?

Wenn das so stimmt wie Epaminondas es geschrieben hat, dann kostet die SMS für dich 50 Cent, denn die 50 Cent sind nur der Aufpreis zum "normalen" Preis.
    Ohne Frei SMS würde das ganze dann 50 + 19 = 69 kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!