V600 + Mobile Phone Tools -> keine Verbindung

  • hi!
    ich weiß das dass Problem bekannt ist aber ich hab einfach keine Ahnung was ich noch machen soll um mein V600 per MPT mit dem PC zu verbinden..
    (hab win XP und usb datenkabel)


    Hab die MPT-Software installiert und alle updates geladen (jetzt V 2.20).
    Hab dann wie im kurzhandbuch beschrieben die Software gestartet und der Telefoneinrichtungsassistent startete.
    Als verbindung hab ich "USB-Kabel" ausgewählt.
    Dann das V600 an das Kabel angeschlossen und der Assistent "sollte" das Handy dann konfigurieren.


    Zeitgleich mit dem Anschließen hat XP die Treiber für das Handy installiert.
    Im Gerätemanager war es dann als "Motorola USB-Modem" aufgeführt.


    Der MPT Assistent will dann das ich eine Hardware auswähle.
    Ich nehme Motorola "USB-Modem".
    MPT führt dann eine hardwareerkennung durch die aber abgebrochen wird mit der Meldung "Zugriff nicht möglich oder von einem anderen Programm verwendet".
    Ich wähle mein Handy dann aus der Liste aus und komme dann
    auf die V600 Bedienoberfläche...


    Und von jetzt an kann ich machen was ich will es kommt immer ein Icon im Display das sagt das "Mobiltelefon nicht angeschlossen"



    Woran liegt das???????????????

  • hallo


    weiss nicht, ob das problem bei dir immer noch besteht. wenn ja, versuch mal folgendes:


    1) hast du das datenkabel über einen usb-hub angeschlossen? dann versuche es einmal direkt an der schnittstelle am pc.


    2) wahrscheinlich ist der systemconnector auf der unterseite deines motos verschmutzt. reinige diesen mit einem harten pinsel (kein metal!) & etwas alkohol.


    dann drücke den stecker des datenkabels richtig fest ins gerät, aber nicht so, dass du den systemconnector rausreisst....;-)


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!